Beiträge von 2sound.de

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Da sich das je nach Angebot eben doch lohnt, macht es ein Großteil der TT´ler ja genau so! :D


    Es ist aber ein Unterschied ob sich das "lohnt" um ein Handy ein paar Euro günstiger als beim Neukauf zu bekommen oder ob man damit Gewinn erwirtschaften kann. Letztlich sind Schubladenverträge doch aber nichts anderes als günstige Kredite.


    gsubasi:
    Am besten vergisst Du das einfach wieder.


    a)
    Wo willst Du die Handys verkaufen? Ebay? An Freunde? Wenn Du in Ebay 50 Geräte gleicher Bauart reinsetzt kannst Du davon ausgehen, dass Du Dir selber die Preise kaputt machst.


    b)
    Hast Du mal die Risiken abgeschätzt? Was ist wenn Du nicht 100 Geräte verkauft bekommst sondern nur 80. Sonderlich viel Zeit hast Du nicht zum Verkaufen. Die Preise sinken schnell... Dass Du aus den Verträgen dann nicht rauskommst brauche ich Dir ja hoffentlich nicht zu erklären.


    c)
    Gesetzt denn Fall, Du machst wirklich ein paar Euro Gewinn damit... Wie stellst Du Dir das langfristig vor? Denn selbst wenn das mit 100 Verträgen funktioniert (was ich bezweifel), kannst Du davon ausgehen, dass Du diese Nummer bei jedem Provider nur einmal durchziehen kannst und wenn Du dauerhaft keinen gewinn Erzielst kommt das FA zielich schnell und macht Dir den Laden wieder dicht und Du musst eventuelle Vergünstigungen (Vorsteuer etc) wieder zurückzahlen.


    Gruß, Dave

    Zitat

    Die Frage wäre, was man im Festnetz noch so an neuen Features brauchen könnte?


    Zumindestens mal DIE Features die in jedem Handy selbstverständlich sind.
    - Kontakte mit mehreren Rufnummern
    - Synch mit PC
    - Anruflisten (und zwar: ausgehend, abgehend, verpasste)


    Zu Festnetz-SMS: Das ist der größte Blödsinn den es gibt (mal abgesehen davon das ich SMS an sich schon als ziemlich überflüssig empfinde).


    Gruß, Dave

    Zitat

    es genügt wenn der Bewerbetreibende einen Fernseher (vermutlich alternativ einen PC) anmeldet, weitere PCs sind dann gebührenfrei. Das gilt nicht für weitere Radios und Fernseher.


    Na und?? Das sind 17 Euro die ich im Monat zahlen muss... ohne auch nur den Hauch einer Gegenleistung zu sehen.


    Gruß, Dave

    Re: Fragen zu o2


    Zitat

    Original geschrieben von Paul_44
    Rentiert sich ein Vertragsabschluß noch bis zum 29.03.06?
    Verändern sich die Konditionen bis zum Mai und UMTS ?


    Also die Frage "Warten vs. Abschließen" stellt sich eigentlich immer irgendwie... Bei O2 haben neue Tarife aber in der Vergangenheit fast immer eine (teils erhebliche) Verschlechterung der Konditionen mit sich gebracht.
    Wenn Du unbedingt die Festnetz-Flat haben willst, würde ich allerdings vor dem 31. März abschließen. Das Angebot ist nämlich offiziell bis dahin begrenzt. Ich glaube zwar nicht, dass sie es danach abschaffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindestens die drei Freimonate wegfallen werden...
    Ich hab jedenfalls vorgestern noch verlängert (will die Flat).


    Gruß, Dave

    Kenn mich da auch nicht aus. Aber in .de hat man in jedem Fall eine Recht auf eine gültige Rechnung von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man darauf bestehen kann, sollte das FA die Rechnung nicht anerkennen.
    Ich hab da bisher zum Glück keine Probleme mit der Anerkennung gehabt, versuche aber Online-Rechnungen wo es geht zu vermeiden.


    Gruß, Dave

    Ich hab hier momentan das Problem dass sich unsere Handys immer auf verschiedene BTS aufschalten. Ich vier verschiedene Anzeigen
    - O2 mit Haus
    - O2 ohne Haus
    - D1 mit Haus (wußte garnicht dass das überhaupt geht)
    - D1 ohne Haus


    Da ich bei "O2 mit Hause" eigentlich genügend Empfang hab (4 von 5 Balken) und gerade die Flatrate-Option bestellt habe, wollte ich mal fragne ob es irgendwie möglich ist, eine einwahl über einen bestimmten BTS zu erzwingen (Nokia 9300i) oder die Geräte zumindestens dazu zu bringen die Homezone immer zu bevorzugen...


    Wir sind letztes Jahr innerortlich umgezogen und die Homezone liegt noch auf der alten Adresse, da ich sie aber fast im gesamten Ort verfügbar ist, würde ich sie nur sehr ungerne ändern.


    EDIT:
    Hab das gerade mal auf dieser praktischen O2-Karte angeschaut:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…4&resy=768&ehz=90000&kr=1


    - markiert ist die aktuelle HZ in der alten Adresse (Bretzfeld-Rappach)
    - aktuelle Adresse liegt in Bretzfeld-Waldbach also schon ziemlich am Rand.


    Gruß, Dave


    PS.: Ist das gut oder schlecht dass die Zone sich voll mit der O2-Abdeckung überschneidet?

    Das ist eine Milchmädchen-Rechnung die nicht aufgehen KANN. Das sehe ich wie S-Elch.
    a) bei Privatkunden ist es nur für Vieltelefonierer interessant, weil die GG einfach zu hoch ist.
    b) für größere Unternehmen und Mittelstand ist es auch kein Thema, weil die eh eine entsprechende FN-Infrastruktur brauchen
    c) kleinere Unternehmen sind sehr stark auf ein seriöses Auftreten nach außen angewiesen


    Wir sind hier auch nur eine kleine Agentur, ich würde es mich einfach nicht trauen, nur mit einer Handy-Nummer auf der Visitenkarte rumzulaufen. Ich kann es mir nicht erlauben, dass ein Kunde mich eventuell NICHT anruft, weil ihm das zu teuer ist - im Gegenteil gute und günstige Erreichbarkeit bei den Kunden ist bei kleinen das A&O. Die ganzen Ein-Mann-Klitschen sind in der Regel bemüht sich nach außen immer etwas größer darzustellen als sie sind. Das kenne ich von mir und auch von anderen (okay, wir sind ne Zwei-Mann-Klitsche ;-) und eine Erreichbarkeit nur über Handy würde das Gegenteil bewirken, deswegen wird das 100-pro niemand machen - allein schon weil das am Ego kratzt.
    Außerdem darf man eines nicht vergessen: FAX. So altmodisch dieses Medium auch sein mag. Es ist ungemein praktisch und man braucht es heute einfach mobil geht das nur mit großen Spagaten.


    Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    BASE betreibt ein geniales Viral-Marketing und fördert den berühmten Schneeball-Effekt: Alle meine Freunde haben Base? Dann brauch ich auch Base!


    Machen das nicht alle? Wo ist der Unterschied zu Genion? Die BwHZ wird da sicherlich nicht grundlos geduldet.


    Zitat

    Wenn BASE eine FN-Nummer installieren würde, wäre dieser Effekt verschwunden.


    Wenn Base eine FN installieren würde, wäre ich BASE-Kunde...


    Der Markt für eine vollkommene Umstellung auf Mobilfunk wäre auf jeden Fall vorhanden (ich probiere das gerade mit Genion). Leider setzt keiner der Anbieter das so konsequent um, als dass das wirklich viele Unternehmen anziehen würde. Es fehlen einfach wichtige Optionen:
    - sichere und Dauerhafte Erreichbarkeit ohne Ausfälle
    - günstige Tarife die zumindestens nicht teurer sind als bei einem DTAG-FN-Anschluss
    - mehrere Rufnummern
    - Möglichkeit vorhandene FN-Hardware zu integrieren (zumindestens Fax)
    - Integration von ISDN-Komfortfunktionen zu moderaten Preisen


    Wenn das jemand gewährleisten könnte, würden sich zumindestens kleine Unternehmen auf sowas stürzen.


    Gruß, Dave

    Es geht nicht um "die paar Euro" sondern hauptsächlich, dass mich unsere Telefone (Siemens Gigset 4135) momentan ziemlich annerven. Eine Synchronisation des Adresspools ist da unmöglich...


    Was aber den Hauptausschalg gegeben hat ist, dass wir im letzten halben Jahr mit der Telekom auch mindestens einmal pro Woche das obige Problem hatten, nämlich dass Anrufer eine Meldung bekommen haben, dass der Anschluss derzeit nicht erreichbar ist. Die DTAG weiß von nichts und findet keinen Fehler (taucht ja auch sporadisch auf) und ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich vermute da einen Wackelkontakt im Hausanschluss... Und naja, bei O2 kann ich bei Nichterreichbarkeit wenigstens die Mailbox schalten, was immer noch besser ist als eine Telekom-Ansage. Viel schlimmer kann es also im Prinzip nicht werden...


    Gruß, Dave

    Also wie schon gesagt für mich als Frischling hier im Forum ist die Thematik noch ziemlich neu und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wir sind hier eine kleine Agentur und ich will nichts risikieren. Wenn mir irgendjemand Quellen (in Form von AGB- oder Vertragsparagraphen) auf den Tisch legt, die besagen dass die BWHZ nicht gestattet ist, werde ich die Sache natürlich vergessen.
    Ich mag es allerdings nicht, wenn in einem Forum einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum gestallt werden die nicht auf konkreten Quellen sondern nur auf Vermutungen und Halbwissen basieren...


    Gruß, Dave