ZitatOriginal geschrieben von arne
Ich dachte, Du bist mit der Sprachqualität unzufrieden?
Ich nicht, nur meine Gesprächspartner
Von Wettebwerb profitieren alle...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von arne
Ich dachte, Du bist mit der Sprachqualität unzufrieden?
Ich nicht, nur meine Gesprächspartner
Von Wettebwerb profitieren alle...
ZitatOriginal geschrieben von thax
Ich habe mein Vertrag vor 2 Monaten verlängert. Statt 39,90 € zahle ich jetzt 29,90 € für die nächsten 2 Jahre.
Bin zufrieden und der Service ist super
Das lässt hoffen...
Re: Re: Re: Angebote zur Vertragsverlängerung
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Nein, nach den 2 Jahren werden 39,99 fällig. die 29,99 gelten leider nur die ersten 24 Monate. Quelle: weiter vorne hat hier ein User von der Vertragsverlängerung berichtet. Wenn man diesen Thread hier mitverfolgt hat, sollte man das eigentlich gelesen haben.
Dessen bin ich mir bewusst... Die Frage ist nur, ob die einem andere Konditionen anbieten, wenn der Vertrag ausläuft bzw. man zum Ende kündigt (dürfte ja jetzt bei einigen demnächst der Fall sein).
Wäre interessant ob es da schon Erfahrungen gibt. Und nein, ich bin erst seit ein paar Wochen bei 1&1 und verfolge den Thread seit dem aber ich hab definitiv nicht vor, mir den Thread komplett zu Gemüte zu führen.
Gruß, Dave
Re: Angebote zur Vertragsverlängerung
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Aktuell fällt mir kein Vertrag ein, der für meine Verhältnisse besser passt, könnte mir also vorstellen, zu verlängern.
Wie ist das denn? Bei den hiesigen Verträgen gibt es ein Angebot für 30 Euro, das aber nur für die ersten zwei Jahre gilt. Interessant wäre in dem Zusammenhang ob bei Kündigung ggF eine Verlängerung dieses Tarifs angeboten wird. 10 Euro mehr im Monat ist schon nicht zu vernachlässigen.
Gruß, Dave
ZitatKann aber lokal begrenzt und einmalige Sache gewesen sein.
Ich benutze die Karte jetzt ein paar Wochen und es war immerhin schon eine DREImalige Sache.
Fakt ist, dass gerade O2 sehr viel in das Netz investiert hat und Vodafone sich lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht hat.
Und nichtsdestotrotz würde es mich nicht wundern, wenn beim Roaming (z.B. 1&1 <=> Vodafone) in irgendeiner Form die Qualität (künstlich) eingeschränkt wird.
Ich verallgemeinere nicht, ich sage nicht, dass das immer so sein muss. Ich sage nur, dass es bei >MIR< jetzt schon mehrfach der Fall war und zwar innerhalb weniger Tage.
Gruß, Dave
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
Kann ja sein. dass du Vodafone mäßig nicht so gut versorgt wirst an deinem Wohnort wie mit O2.
Es gibt Orte, da geht´s mit O2 aber mit D1 oder D2 hat man kein oder nur schlechtes Netz.
Grds. habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass O2 sein Netz noch nicht aufs Niveau der D Netze angeglichen hat. Eigenständiges Netz haben sie ja noch nicht wirklich lange
Ich weiß nicht wo die ersten beiden "schlechten" Telefonate waren, aber das letzte war in der Heilbronner Innenstadt...
ZitatOriginal geschrieben von iTel
Sorry, aber das ist mal totaler Schwachsinn!! Super Sprachqualität bei 1und1.
Ich hab mir das nicht ausgedacht und berichte nur das was ich erlebt habe. Und ich hatte das jetzt bei DREI Telefonaten, dass die Gesprächspartner sich über die Qualität beschwert haben. Als ich sie darauf nochmal von O2 aus anrief, war alles okay. Beides jeweils bei ausreichender Signalstärke und jeweils vom Samsung S2 aus.
Also ich hab schon WIEDER von einem Anrufer gehört, wie schlecht doch die Sprachqualität bei 1&1 sei. SIM-Karte gewechselt (O2)... nochmal angerufen... "Oh, jetzt ist's besser".
Und mal ehrlich, wenn die angerufenen VON SICH AUS - also ohne gefragt zu werden - schon sagen, dass die Qualität mies ist, will das schon was heißen.
Würde mir das ECHT nochmal überlegen an Eurer Stelle und vorher ausgiebig testen.
Was meine Vermutung ist, dass es besonders dann schlecht ist, wenn der Angerufene bei einem IP-Festnetz-Anbieter ist. Also Alice, KabelBW etc.
Bei Telekom scheint es nicht so oft vorzukommen.
Gruß, Dave
Also ich hab schon WIEDER von einem Anrufer gehört, wie schlecht doch die Sprachqualität bei 1&1 sei. SIM-Karte gewechselt (O2)... nochmal angerufen... "Oh, jetzt ist's besser".
Gruß, Dave
Weiß zufällig ob 1&1 einen Proxy für's Internet einsetzt der Bilder und dergleichen irgendwie runterskaliert? Hab da manchmal den Eindruck.
Gruß, Dave