Beiträge von 2sound.de

    Zitat

    Also 0800 ist halt für dich idr ein relativ teurer Spaß


    Ja... ich hab da auch bisher nur Minutenpreise gesehen. Ich dachte es gäbe das irgendwo auch pauschal.


    VOIP wäre ein Reiz, aber bisher habe ich da ziemlich üble Erfahrungen gemacht... Vor allem ist es für mich tödlich, dass wenn Internet ausfällt ich dann auch per Telefon nicht erreichbar bin...
    Die 032-Lösung gefällt mir ganz gut... Aber das ist dann nur in Verbindung mit VOIP oder? Das man das mit Berlin verwechselt ist mir recht egal, ist immer noch besser als 'ne Service-Rufnummer á la 0180...
    Selbst ich als Kommunikationsfreak, habe, wenn ich an 0180 denke immer nur ewig lange Warteschleifen und umständliche Sprachmenüs im Hinterkopf.


    Ich will halt einfach irgendwo eine Kontrolle haben, was bei 0800 mit Minutentakt anscheinend nicht möglich ist. Da zahle ich mich tot, wenn da jemand vom Handy anruft (sperren kann ich mir da auch nicht erlauben)...


    Ist man bei 032 verpflichtet, den Preis mit anzugeben? Das ist ja auch noch so ein Nachteil von Sonderrufnummern, das kommt auf einer Visitenkarte einfach ziemlich doof...


    Vielen Dank
    Gruß, Dave

    PBXes.org?? Was ist das genau? Die Seite verwendet ein ungültiges Zertifikat... nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig...


    Optimal wäre natürlich wenn ich meine jetzigen Nummern behalten könnte (94 96 92 sowas gibt ungerne her).


    Aber hat denn keiner eine Ahnung, was 'ne 0800-Nr kostet? Muss doch da irgendeine Lösung ohne Frickeleien geben...


    Gruß, Dave

    Das ist mir bekannt ich hab hier nur leider keine Möglichkeit , das Handy irgendwo zu lagern, wo ich Homezone habe.


    Mir gings da auch eher um eine unkomplizierte und zuverlässige Lösung... Will auch keine BWHZ, sondern nur eine Bundesweite Rufnummer die ich beim Umzug nicht verliere - und zwar ohne große Kosten für den Anrufer.


    Kann man bei Genion eigentlich mehrere Festnetz-Rufnummern auf einen Vertrag übertragen (Fax etc)?


    Gruß, Dave

    Hi,
    weiß jemand in welchem preislichen Rahmen man sich bewegt wenn man eine 0800er Nummer beantragt?
    Was gibt es für Alternativen? Gibt es irgendwelche national gültigen Nummern, welche...
    a) für den Anrufer nicht mehr kosten als ein normales Telefongespräch
    b) mich aber kein Vermögen kosten


    Problem ist, dass ich mit meinem Büro in nächster Zeit mehrfach umziehen muss. Ich aber meinen Kunden nicht immer über neue Telefonnummern informieren möchte.


    Die Preispolitik (aus sicht des Anrufers) von 01805-Nummern finde ich angesichts von sinkenden Festnetzpreisen und Flatrates heute nicht mehr wirklich angemessen. 0700 ist noch zu unbekannt, da scheuen sich evtl. viele anzurufen.


    Am liebsten wäre mir einfach eine normale Festnetznummer, wo ein Anrufer auch von einer Flatrate profitiert, die ich aber einfach national überallhin "mitnehmen" kann.


    Weiß jemand wie das bei O2 Genion ist? Kann man da eine Nummer behalten, obwohl der Vertrag woanders gemeldet ist - also so, dass man dann auch in der Homezone der anderen Stadt erreichbar ist?


    Vielen Dank
    Gruß, Dave

    Die alten werden wahrscheinlich als Neuware garnicht mehr ausgeliefert (außer bei Ebay, da ist alles voll davon) allerdings kann man die bei Nokiapoint umrüsten lassen (soweit ich weiß sogar kostenlos).


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, schau dass Du ein schwarzes bekommst, da sind die bekannten Bugs alle beseitigt (die alten gabs nur in Mokka und rot)


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von boecki
      2sound.de


    warum zahlst Du 54 Euro für deinen Anschluß, wenn eh nicht mehr geht als 384er DSL?


    Weil ich die 9 Rufnummern vom ISDN-Anschluss brauche und mit einer Festnetzflat SEHR viel günstiger dran bin und mir keine andere Möglichkeit bekannt ist, das zu kombinieren. Im übrigen haben wir noch den GANZ alten C&S-Tarif mit Papierrechnung und monatlich kündbar...


    Apropos Kündigungsfirst... Wie sieht das eigentlich nach der MVL aus? Verlängert sich das dann immer munter fröhlich um zwei Jahre, oder ist das dann nach kürzeren Fristen kündbar.


    Zitat

    HotSpot Flat ... OK, die kostet normalerweise 9,95€. Aber möchtest du wirklich mit deinem Laptop bei McD surfen ?? Ich stell mir das gerade vor, wie ich einen BigMäc verdrücke und neben mir einer mit seinem Laptop surft ;-)


    Ich bin viel unterwegs und wenn ich irgendwo ins Netz muss wäre ne Flat schon praktisch.... Hmmm... aber so wie es aussieht ist das ja der ganz normale Call&Surf-Preis von 43,95 plus 10 Euro für die Hotspot-Flat.
    Sprich, es kommt aufs gleiche raus, wenn ich das extra buche.


    Gruß, Dave

    Hab heute 'nen Schrieb von der DTAG bekommen, wo mir der Wechsel zu C&S Comfort Plus zum gleichen Preis wie mein bisheriger Anschluss (Call & Surf Comfort für 53,95 im Monat) nahegelegt wird.


    Haben die nur die Preise gesenkt und haben Angst, dass denen durch die wegfallende DSL/Festnetzbindung die Kunden weglaufen, oder ist das ein Lockangebot, was irgendwo einen bösen Haken hat? Das einzig negative was ich hier sehe ist die 24-monatige Laufzeit. Damit kann ich aber leben.


    Beschriebene Mehrleistung:
    - Fremdnetzzuschlag fällt weg (okay das hat mich
    - Eine Hotspot-Flaterate
    - DSL 16000 statt 6000
    - billigere Mobilfunkgespräche
    - EMail-Paket, Sicherheitspaket


    Das einzige was mich hier reizen würde wäre die Hotspot-Flat (bin oft bei McDonalds :D ). Die siebenundachtzigeinhalb Cent Fremdnetzzuschlag die ich so im Monat zahle bringen mich nicht um, DSL ist hier eh nur in der Schmalspurvariante (384 kbit) verfügbar (von daher ist es mir egal ob da im Vertrag jetzt 6000 16.000 steht). Und Mobilfunk ist über CBC eh meist günstiger.


    Die Frage ist einfach, ob und wo da der Haken liegt. Lohnt es sich das über Drittanbeiter hier im Forum abzuschließen (Gutschrift etc?)?


    thx
    Gruß, Dave