-
Ich habe noch eine Frage an die Firefox Experten 
Bei mir werden alle Fenster im Vollbild Modus geöffnet, auch Pop-ups. In der Regel ist das sehr praktisch, einige Fenster hätte ich doch lieber in der ursprünglich vorgesehenen Grösse. Kann man irgendwo einstellen, dass nicht alle Tabs maximiert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Auf die Idee, dass man demokratische Strukturen nicht von außen quasi "erzeugen" kann, so wie man sich das für den Irak oder auch Afghanistan vorstellt, kommen diese Leute nicht. Deren Denke ist zu beschränkt, um zu erkennen, dass unser System in diesen Ländern halt einfach nicht funktioniert. Man mag das widersinnig finden, aber ein Land wie Irak ist auf dem heutigen Stand einfach besser dran, wenn es von einer starken Hand (halt nicht unbedingt einem Saddam) geführt wird. Diese Menschen können mit Demokratie nix anfangen. Aber sowas fällt einem Abgesandten Gottes natürlich nicht ein.
Nun ja, ich denke schon, dass eine Demokratie auch in diesen Ländern funktionieren kann - trotz dem Islam. Der Demokratisierungsprozess muss jedoch zwingend vom Volk aus kommen! Eine aufgezwungene Demokratie wird nie und nimmer funktionieren (z. B. Weimarer Republik)! Wenn wir schon nur an die französische Revolution denken - es hat Jahre gebraucht, bis die Grande Nation schliesslich demokratisch wurde. Und weil eben die Amis diesen beiden Völkern etwas aufzwingen wollen, wozu sie noch nicht bereit sind, wird die ganze Sache in einem riesigen Desaster enden... 
Es ist jedoch noch gar nicht so lange her, da hätte es niemand für möglich gehalten, dass sich das das Deutsche Volk demokratisch regieren lässt ("Das Deutsche Volk braucht eine starke Hand - ein Führer"). Aber es hat auch da schlussendlich funktioniert - deshalb bin ich zuversichtlich, dass in jedem Land dieser Welt einmal klappen wird, auch im Irak.
-
Zitat
Original geschrieben von Alli
Stimmt, ist schon komisch diese Art zu wählen. Das hat noch weniger mit Demokratie zu tun als bei uns.
Jetzt mal halblang...
Nur weil der amerikanische Präsident indirekt gewählt wird und weil die Wahl an einem Dienstag stattfindet, sind die USA nach wie vor eine funktionierende Demokratie. Auch wenn das Wahlsystem anders ist als in Deutschland, ist es noch lange nicht 'schlecht' oder 'undemokratisch'. Natürlich kann es bei dem System mit den Wahlmännern kleine Verzerrungen geben. Das ist halt ein Nachteil dieses Systems, wenn das Resultat jedoch eindeutig wäre, würde das gar nicht auffallen.
Zudem scheinen einige hier zu vergessen, dass die USA die Vorbild-Demokratie dieser Welt sind. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben seit über 200 Jahren ein stabiles und gut funktionierendes demokratisches System. Nur England ist länger ununterbrochen demokratisch (allerdings konstitutionelle Monarchie). Deutschland hat bekanntlich ein paar Jährchen länger gebraucht, bis sich sich ein demokratisches System dauerhaft etablieren konnte... Die Constitution of the United States diente für sehr viele Nationen (z. B. Schweiz) als Vorbild für ihre eigene Verfassung.
Ich persönlich hoffe auch, dass John F. Kerry gewählt wird. Die Chancen stehen meiner Meinung nach aber ziemlich schlecht
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
-
Hey @ngschte!
Genialer Testbericht, genau so habe ich mir das vorgestellt! 
Many thanks... :top:
Leider hast du damit mein Dilemma nur noch vergrössert...
Ach was solls... 
-
Ich habe auch noch eine Frage zu Firefox...
Wie kann ich einstellen, dass PDF Dokumente immer mit dem Reader in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht im Browser selber? Muss ich das ev. im Acrobat Reader selber einstellen?
-
Bei uns im Geschäft waren ziemlich viele Seiten gesperrt (eBay, ricardo.ch, GMX, hotmail, bluewin.ch etc...). Das konnte ich ja noch irgendwie verstehen, aber wenn ich dann in meiner Funktion in der Buchhaltung gesehen habe, wievielt unsere Informatiker privat mit dem Handy telefoniert haben, hat mich dies schon ziemlich genervt!
Einerseits den Mitarbeitern den Internetzugang sperren aber dann 6x am Tag eine Raucherpause einlegen, das finde ich ebenfalls nicht richtig! Jeder Angestellter braucht ab und zu eine Auszeit - die einen surfen im Netz, die anderen brauchen halt Nikotin. Und wenn es dann halt ein Angestellter übertreibt, egal ob mit Internet, e-Mailen oder sonst Pause, muss IMHO der Vorgesetzte einschreiten und nicht der Admin...
Das der private Internetgebrauch aber grundsätzlich verboten wird, halte ich dennoch für richtig. Dann sind die Regeln im Streitfall ganz klar, aber der Arbeitgeber kann trotzdem ein Auge zudrücken. 
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ich frage mich nur, wie jemand 650 EUR für ein gebrandetes Edel-Phone ausgeben kann... :confused:
Das 650€ für ein gebrandetes Gerät völlig übertrieben sind, ist ja wohl klar. Aber gerade die Netzbetreiber wollen halt Abos unter die Leute bringen, Handys sind wirklich nur zum Ködern da... Mit Abo kostet ein RAZR in der Schweiz je nach Netzanbieter und Vertrag zwischen 450€ und 320€.
Zudem ist es den meisten Leuten leider auch völlig egal, wenn ihr Gerät gebrandet ist... 
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Ob Branding light oder nicht, so ein edles Teil mit Branding ist ja wohl ein Witz. Könnt Ihr Schweitzer auch was zum Preis sagen?
999 Fr. ohne Vertrag, das sind etwa 640 Euronen. Aber mit dem Branding hast du natürlich recht...
Ein gebrandetes Gerät kommt bei mir nicht ins Haus!
-
Ich habe mir den RAZR heute im Orange Shop Bern angeschaut. IMHO ist das Branding im Vergleich zu VF nur 'light'. Klar, es hat einen 'Orange World'-Button im Menu, aber sooo aufdringlich ist es auch wieder nicht. Wie es sonst mit dem Branding aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich konnte das V3 ja auch nicht ewig begutachten 
Ansonsten ist es einfach ein Hammer-Gerät 
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Ist denn schon bekannt, wann die Staffel 3 genau anläuft?
Auf SF DRS wird die dritte Staffel ab 21. Februar 2005 ausgestrahlt... *freu*