-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Eine schöne Geschichte über Herrn Müller
Die Geschichte ist nur bis zur Hälfte erzählt. Herr Müller ist ja dann noch in die Schweiz umgezogen um der Erbschaftsteuer [url=http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,269587,00.html]zu entgehen[/url]. 
-
Wenn du glaubst, du seist am Boden, dann kommt sicher noch irgend so ein Arsch: ..::klick::.. 
-
In der letzten Zeit habe ich vermehrt Probleme mit Java Webinhalten. Bei map24.com kann ich die interaktive Karte nicht laden, maps.google.com funktioniert ebenfalls nicht mehr. In der JavaScript Konsole wird bei maps.google.com folgende Fehlermeldung angezeigt:
Zitat
Fehler: [Exception... "'Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]" nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)" location: "JS frame :: http://maps.google.com/mapfiles/maps.25.js :: gb :: line 148" data: no]
Quelldatei: http://maps.google.com/mapfiles/maps.25.js
Zeile: 148
Wo könnte das Problem liegen? Ich bin gerade etwas hilflos... 
Edit: map24.com geht doch. Bei maps.google.com bleibt die Karte jedoch grau 
-
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Wenn du von "Satztypen" auf "Themen" umstellst, dann findest du in der Hauptkategorie "Vereinbarung/Formila" den Punk "Bewerbung".
Diese Seite finde ich aus sonst für Business English absolut genial! :top: 25'000 Mustersätze bekommt man wohl sonst nirgends for free! :top:
-
Daniel Craig als neuer Bond kann ich mir gut vorstellen. Er hat härtere Gesichtszüge als die bisherigen Bond-Darsteller, wirkt aber dennoch Gentlemen-like. Ich kann jedoch nicht verstehen, dass Miss Moneypenny und Q nicht mehr mit von der Partie sein sollen. Die beiden gehören doch zu den 007-Filmen wie die Bond-Girls und die Bösewichte! :flop:
Aber vielleicht tut ein Stilwechsel ja gut. Der letzte Bond-Film fand ich der schlechteste aller Zeiten. Viel zu viele Spezialeffekte (Durchsichtiges Auto etc.). Back to the roots kann nur besser werden!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
"Hart aber fair!" 
So gesehen hast du absolut recht! "nichts bekommen" ist definitv zu hart. Dennoch bin ich der Ansicht, dass Leute mit Organspendeausweis bei einer allfälligen Transplantation mit höherer Priorität behandelt werden sollten als welche ohne. Das würde sich IMHO mit dem, von dir erwähnten, "negativen Organspendeausweis" gut bewerkstelligen.
-
Gut möglich, dass ich irgendeinmal eine neue Hornhaut für meine Augen brauche. Weil ich dann darauf angewiesen bin, dass andere Leute ihre Organe nach dem Tod zur Verfügung stellen, ist es für mich klar, dass auch ich meine Organe spenden würde.
Deshalb finde ich auch, dass Leute, die ihre Organe nicht spenden wollen, selber keine Organtransplantation erhalten sollen. Wer nichts gibt, soll auch nichts bekommen. Hart aber fair 
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Um im Schumacher-Beispiel zu bleiben müsste ja dann die Schweiz auf Steuern verzichten, obwohl Schumi dort wohnt - wie soll das realistisch ohne Doppelbesteuerung funktionieren?
Das hat jetzt zwar wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber Schumi zahlt auch in der Schweiz so gut wie keine Steuern 
Zitat
Michael Schumacher bezahlt nach Presseberichten etwa zwei Millionen Franken Steuern – bei einem Einkommen von 75 Millionen jährlich und einem Vermögen von mindestens 600 Millionen Franken.
Quelle und auch hier.
Deshalb ist auch die Reichensteuer ziemlicher Quatsch (od. Wahlkampf-Polemik). Gerade diese Superreichen können sich ohne weiteres ins Ausland absetzten und die Verbliebenen, die sich keinen Wegzug leisten können, müssen dann die Steuerausfälle übernehmen was die stetig Situation verschlimmert.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
An siedler hab ich auch schon gedacht kenn es aber bisher nicht.
Wenn es aber hie rempfohlen wird kann es nicht so schlecht sein.
Siedler finde ich ein wirklich tolles Spiel! Vorallem muss man miteinander spielen und nicht gegeneinader. Wenn man untereinander keine Resourcen austauscht und handelt, kommt man nicht weiter. Deshalb steht bei den Siedlern primär der konstruktive Aspekt im Vordergrund und nicht das Vernichten und gegenseitige Schaden wie bei vielen anderen Spielen. :top:
Ligretto ist auch immer wieder toll! Betrunken Ligretto zu spielen, ist so ziemlich die grösste Herausforderung die es gibt! 
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Vielleicht nicht direkt eine Antwort auf deine ursprüngliche Frage, aber in den Kontext in dem du /vermutlich) zu der Frage gekommen bist sicher interessant:
http://www.ftd.de/me/cl/19742.html
Danke für den interessanten Link! :top: So bewusst war ich mir der Währungsproblematik noch gar nicht.
Nur kommt beim Lesen irgendwie das Gefühl auf, alle Reformen, der lockere Kündigungsschutz und die tiefe Staatsquote hätten in der Schweiz überhaupt nichts gebracht. Ich bin jedoch überzeugt, dass es uns viel viel schlechter gehen würde ohne diese Dinge. So schlecht kann es unserer Wirtschaft ja nicht gehen. Trotz des tiefen Kündigungsschutzes und des geringen Wachstums gibt es kaum Entlassungen aus wirtschaftlichen Gründen.
Gerade aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, weshalb in Deutschland so viele Leute Probleme mit den liberalen Ansichten von CDU und FDP haben. Wie man bei uns sieht, werden nicht gleich alle Leute entlassen nur weil es keinen Kündigungsschutz gibt. Im Gegenteil, die Firmen können neue Leute einstellen ohne Angst zu haben, sie in wirtschaftlich schlechteren Zeit nicht mehr loszuwerden. Wichtig ist dann jedoch eine gute Arbeitslosenversicherung damit die Leute bei einem Stellenverlust nicht gleich obdachlos werden. Deshalb bin ich auch klar gegen ein Hartz Vier ähnliches System in der Schweiz. Wobei es auch deutlich einfacher ist, 4% Arbeitslose zu finanzieren als 18% in Ostdeutschland.