Beiträge von floeru

Re: Sozialsystem in der Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber trotzdem würde ich mich intressieren wie es dort mit Arbeitslosenversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung, Bafög und Sozialhilfe aussieht.

Arbeitslosenversicherung: Zahlt bis zu zwei Jahren 70% od. 80% des letzten Lohnes. Die Arbeitslosenverischerung wird durch Lohnbeiträge von Arbeitnehmern und Arbeitgeber finanziert. Weil die Arbeitslosigkeit bei nur etwa 3.5% liegt, bestehen eigentlich auch keine grossen Finanzierungsprobleme.

Krankenversicherung: Obligatorisch und privat. Durch die steigenden Krankheitskosten steigen die Prämien jährlich massiv an. Es gibt Bestrebungen, eine staatliche Einheitskrankenkasse einzuführen.

Pflegeversicherung sagt mir nichts, aber bei uns wird das wohl durch die Krankenversicherung bezahlt. Bafög sagt mir auch nichts. Sozialhilfe wird durch die Gemeinden bezahlt. Die genauen Leistungen kenne ich allerdings nicht.

Juhhuuii, Basel hats nicht gepackt, da kann ich mir doch ein schadenfreudiges Lächeln nicht verkneifen! ;)

Die andere Schweizer Mannschaft in der CL Quali, der FC Thun, hat sich ja gestern mit einem klaren 3:0 gegen Malmö qualifiziert. Dieser Verein aus dem Berner Oberland ist mit einem Jahresbudget von ca. 3.5 Mio Euro in die Saison gestartet! Durch die CL Qualifikation fliessen jetzt zusätliche Einnahmen von mind. 5 Mio nach Thun! Das ist wirklich ein kleines Wunder von Bern, dass sich da zur Zeit abspielt! :) Die Euphorie in der ganzen Region ist gewaltig! Der FC Thun hat es tatsächlich geschaft, das neue, 32'000 plätzige EM-Stadion vor dem Stadtberner Club BSC Young Boys komplett zu füllen!

Auch wenn ich als Young Boys Supporter doch lieber meinen Verein in der CL sehen würde, auf die Spiele von Thun gegen Real, Liverpool, AC Mailand oder sogar Bayern freue ich mich natürlich dennoch! :top:

*threadmalhochschieb* :)

So viel zum Thema iPod Shuffle und langsam: Ich habe vorhin sämtliche Lieder auf dem Shuffle gelöscht um ihn komplett neu zu füllen. Bin anschliessend 1 1/2h weg vom PC gewesen und als ich zurück kam, waren erst mikrige 600 MB auf dem Stick... :rolleyes: :flop:

Vielleicht liegt es auch an meinem Notebook, ich habe den Shuffle an eine PCMCIA-Karte angeschlossen, die wohl nicht ganz USB 2.0 Speed hergibt. Wie lange dauert es bei euch, um den 1GB Shuffle komplett zu füllen?

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Er hat laut eigenen Angaben einen funktionierenden Hoden, würde aber dennoch unterstützend Testosteron benötigen, um wirklich fruchtbar zu sein.

[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362990,00.html]Genau![/url] Der Spiegel Online Artikel ist wirklich gut, sofern alles stimmt was LA so erzählt. ;)

Kann man Firefox irgendwie zwingen, dass er von sich aus immer maximiert bleibt? Manchmal kommt es vor, dass man ein kleines Pop-up öffnet, dann nimmt Firefox automatisch dessen Grösse an. Wenn man diesen Tab aber schlisst, behält er diese kleine Grösse und muss ihn wieder manuell maximieren. Ziemlich mühsam... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von KX250
    BMW wird ein eigenständiges Team (durch Sauber-Aufkauf) und nimmt Heidfeld als deutschen Fahrer (den man unbedingt braucht) mit.

Das denke ich auch. Massa wird wohl zu seinem "Eigentümer" Ferrari ziehen (Barichello Ersatz?) und somit wird sicher ein Platz frei. Heidfeld kennt das Team ja auch schon sehr gut. Wenn Villeneuve seine Leistung nicht steigern kann, werden wohl gleich beide Cockpits neu besetzt.

Ich persönlich bedaure jedoch den Weggang von Peter Sauber aus der Formel 1. Seine Offenheit gegenüber den Medien (speziell SF DRS) ist absolut bemerkenswert! Es gibt wohl kein anderer Teamchef, der mehrmals während eines Rennen live über den aktuellen Stand Auskunft geben würde (nächster Boxenstop, Tankmenge und vieles mehr). Lustig war während dem Rennen in Kanada, als ein BMW (Heidfeld?) einen Motorschaden hatte. Peter Sauber war gerade live auf Sendung und sagte trocken: "Uch, Motorschaden beim BMW sehen wir gar nicht gerne!" danach gab er noch einige Details zum Stand der Dinge mit BMW Deal preis ;)

Ich mache mir ziemlich sorgen, wie die Zeit zwischen IBM und Intel überbrückt werden soll. Grosse Prozessoren-Upgrades dürften bis Juni 2006 kaum mehr kommen - PowerBook G5 ade... :( Ich habe fest geplant, beim nächsten PB Update zu Apple zu switchen. Aber ein Notebook mit der alten Prozessoren-Generation wird mit der Zeit sicher einen sehr grossen Wertverlust haben. Der Wiederverkaufswert dürfte nicht annähernd an die bisherigen Apple Computers heranreichen. Eine verzwickte Situation: Abwarten oder doch noch sofort zuschlagen?

Re: Frage an die Exel-Experten bzgl "Wenn dann"

Zitat

Original geschrieben von daydreamer ... Ich würde gerne statt dem ausgegebenen Text (in meinem Fall JA oder NEIN) auch, dass Excel selbstständig die Zellen farbig hinterlegt! das JA soll grün hinterlegt werden und das NEIN soll rot hinterlegt werden!

Das geht ganz einfach über die "Bedingte Formatierung" zu finden unter dem Menupunkt "Format".

Bei "Bedingung 1" kommt "Zellwert ist gleich JA" rein und die entsprechende Formatierung. Anschliessend eine weitere Bedingung hinzufügen, dort kommt dann eben ein "NEIN" rein mit der roten Zellenhintergrund als Format.