Beiträge von nachtzwerg

Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von Keywan
    Hi all, ich bin letzte Woche mit EasyJet von Dortmund nach London geflogen. Nach gut 30min hab e ich das N95 im offline modus angemacht. GPS und Nokia Sports Tracker gestartet und das Handy direkt ans Fenster gehalten. Nachdem ich ne GPS Verbindung hatte, konnte ich sehen über welche Städte wir gerade flogen, Fluggeschwindigkeit,Flughöhe etc. Wusstet ihr, dass ein EasyJet fast 850 km/h schafft? ;) Sehr cool! :) Habe die Daten dann als .kml gespeichert und in Google Earth importiert.

Das ist mal cool! Ich fand mich beim Autofahren, Fahrradfahren und Segeln schon gut mit Nokia Sports tracker, aber dass es im Flugzeug auf funktioniert ist cool...

Signal heißt Fix? Meint Balken schwarz?

Deutsches Sand, Update läuft gerade...

Edit: hat alles geklappt. Erster Test natürlich GPS. Leider enttäuschen. Nach 5 min hatte ich auf dem Balkon immer noch kein Fix und habe das Theater abgebrochen...

@die Leute, die nach 20 sek Fix hatten: wieviele Balken hattet Ihr denn die ganze Zeit bis zum Fix? Ich hatte eben 4 nahezu konstant...

Re: N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

Zitat

Original geschrieben von John
    Edit: Das einzige was mich jedoch wundert, ich kann mich damals an mein N73 mit R66 errinnern, wenn ich da Bluetooth ausgeschaltet hatte und R66 geöffnet hatte kam folgende Meldung: "Bluetooth ist ausgeschaltet. Einschalten?" Dies erscheint in dem Video nicht, obwohl der User BT explizit ausgeschaltet hatte und auch während des ganzen Videos auch BT aus hatte.

Vielleicht, weil R66 jetzt nen internen Empfänger findet und deshalb nicht meckert? Fänd ich logisch.

BTW: Gibt schon einen Thread dazu

Knarzendes Gehäuse

Hallo Leute,

neben einem leicht wackelnden Slider im geschlossenen Zustand hatte ich das Problem, dass mein Gehäuse um den SD Slot sehr doll knarzte. Ich habe es soeben erfolgreich selbst repariert, indem ich wie in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=jxlC7bev2bY) gezeigt das Gehäuse abgemacht hab (sehr einfach) und dann einfach um den SD Slot rum ein paar lagen Tesa geklebt habe. Nun knarzt da überhaupt nix mehr ;)

VG