Beiträge von st-ash

    hallo,
    habe ein samsung e730 und würde gerne meine telefonkontakte auf dem pc sichern. nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich des hinbekommen soll. ich habe kein usb datenkabel, aber dafür einen Bluetooth Adapter. Kann auch wunderbar das Handy über die Software BlueSoleil mit dem Computer verbinden und der Datenaustausch (Bilder, Musik, ...) funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, Telefonkontakte zu übertragen.


    Weiß jemand, ob dies mit der Software BlueSoleil überhaupt möglich ist oder gibt es da eine andere Software, die mir weiterhelfen kann.


    MFG st-ash

    jo denk ich auch.
    des mit dieser administrationsgebühr hab ich auch schon gelesen, aber ich glaub des ist eher so eine art absicherung von callmobile für alle leute, die nur die karte als notfallkarte benutzen und eigentlich nie mit dieser telefonieren. da aber dies mein einzigster vertrag ist, ist es für mich kein problem pro monat 2 euro zu vertelefonieren.


    mfg stash

    hmmm, das ist natürlich nichts positives.


    aber ich hab sowieso mein internet deaktiviert bei meinem handy. weil des internet aufm handy sowieso für n a... ist.


    mfg stash

    achso ok,
    aber gibt es irgendeine frist, wie lange ich ein negatives guthaben auf meinem Handy besitzen darf bis irgendwelche Mahngebühren anfallen, da du ja sagtest, es wird erst aufgeladen, wenn das Gespräch beendet ist.


    mfg stash

    Hallo,


    ich habe einen Vertrag mit Callmobile abgeschlossen. Hat auch alles wunderbar geklappt, auch mit der Rufnummerportierung. Nur ich hätte mal eine Frage in Bezug auf das Guthaben.


    Ich nenne jetzt einfach mal ein Beispiel:


    ich habe z. B. noch 3 euro auf meinem Handy und habe das automatische Guthabenaufladen ab unter 2 Euro aktiviert. Wenn ich jetzt aber so lange mit jemandem telefonieren sollte, dass meine 3 euro danach weg sind und ich auch ins minus kommen sollte (man kann ja weitertelefonieren, auch wenn das Guthaben erlischt, hab ich gelesen), werden dann gleich Mahngebühren erhoben oder wird dann gleich das Guthaben wieder aufgeladen ohne Mahngebühren.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und der ein oder andere eingefleischte Callmobile Nutzer kann mir hier weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    st-ash

    servus,
    wenn ihr den betreff gelesen habt, dann wisst ihr ja eigentlich schon was mein problem ist. hab n samsung e730 (ca. 2 jahre alt). hatte nie probleme mit dem handy und wollte dann eigentlich auch wenn ich jetzt meinen alten vertrag kündige dieses handy weiterbenutzen.


    nur seit gestern spinnt des ding irgendwie. so gut wie jedes mal wenn ich mein handy zuklappe, geht es einfach aus. es ist kein problem, es dann wieder anzuschalten nur halt extrem nervig. jetzt muss ich es immer ganz sanft zuklappen, damit es nicht aus geht.


    meine vermutung ist irgendein wackelkontakt. keine ahnung. habt ihr irgendeine idee. bzw. was kann ich unternehmen. will des handy eigentlich nicht wegschmeißen, nur wegen so eines schei.... wacklers.


    mfg stash

    servus,


    ich weiß jetzt auch nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, und weiß auch nicht, ob die Frage ein bisschen lächerlich ist, aber ich schildere jetzt einfach mal mein problem.


    ich bekomme in letzter zeit fast täglich anonyme anrufe. bis hierher ja noch nicht schlimm, aber wenn ich abnehme, höre ich nichts und nach maximal 10 sekunden wird aufgelegt. ich weiß nicht was das soll.


    mei ich denk mir halt, wenn sich da irgendein spaßvogel einen spaß erlaubt, dann soll er halt seine zeit und sein geld damit verschleudern.


    aber ich hab jetzt auch irgendwie angst, dass des so eine abzocke is, dass dann jedesmal ich was zahl wenn ich abnehme oder sonst irgendwas, heutzutage gibt es ja schon die ausgefeiltesten betrugsmaschen.


    ich weiß nicht ob ihr in diesem bereich schon erfahrung gemacht habt, aber mir kommt das langsam ziemlich komisch vor.


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar beruhigende worte mit auf den weg geben.


    mfg st-ash

    hallo,


    ich hab vor kurzem meinen Mobilcom Vertrag gekündigt.


    nachdem ich über den kundenservice mich erst einmal über das falsche kündigungsdatum beschwerte, haben diese mir auch schnell geantwortet (nicht einmal 1 tag) und das Kündigungsdatum angepasst.


    allerdings beunruhigt mich ein satz in ihrer antwort, da heißt es nämlich:


    Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass auch nach diesem Kündigungsdatum
    noch Leistungs- und Verbindungsgebühren abgerechnet werden können,
    falls sie uns vom Netzbetreiber nachträglich übermittelt werden.


    was wollen die mir damit sagen. hat jemand denselben Satz schon einmal bei einer Kündigung von Mobilcom bekommen. vielleicht ist es ja so eine art standardschreiben.


    vielen dank für eure antworten


    mfg stash