Beiträge von Bino-Man

Zitat

Original geschrieben von yox
    So Leute, was denn nu ?

3D oder nicht 3D ? :D

Und ist es ratsam, diesmal nicht in der VIP Loge, also ganz hinten zu sitzen oder ist es ok ?

Vorteil VIP-Loge: Keine Lehne im Weg - was auch immer Du vorhast :p
    Nachteil: Je nach Kinogröße viel zu weit weg. Meine persönliche Lieblingsreihen sind bei 2D die hintersten vor der Loge und bei 3D (wie von stanglwirt ja schon geschrieben) eher noch weiter vorne. Ansonsten sehen die 3D-Effekte aus, wie beim Mediamarkt auf den Fernsehern: Man hat einen Würfel, aus dem komm was herausgeflogen. Dieses "Mittendringefühl" kommt dann nicht auf.
    Ob jetzt 3D für den Hobbit wichtig ist, musst Du selber wissen. Wie gesagt: Mich hat das System bis auf wenige Ausnahmen (Avatar, diverse Werbespots) noch nie so richtig begeistern können. Geschadet hat`s aber auch nicht...wenn Dir die 3€ Aufpreis nicht wehtun, mach Dir doch einfach selber ein Bild davon :top:

Dankesehr! Die beiden habe ich somit schonmal auf meiner Liste; mit Dell war ich bisher ja auch sehr zufrieden. Lautstärke ist dann natürlich abzuwarten - wenn`s unerträglich wird, geht`s retour.
    Windows 7 dürfte ja in der Tat bald günstig zu bekommen sein; Windows 8 brauche ich nicht.

Was meinst Du zu meiner Frage bzgl. i3 oder i5? Merke ich den Unterschied? Wie gesagt: Ich habe derzeit beruflich den i5 (reicht locker) und Deine Modelle hätten den auch?! Könnte ich hier noch sparen oder wäre das am falschen Ende gespart?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Und genau dieses effekthascherische 3D wie bei OZ mag ich gar nicht. Bei HdR war das 3D wie ich es mag. Unaufdringlich aber dem Bild eine unglaubliche Tiefe verleihen.

Stimmt schon...das Bild/die Stimmung war toll, hatte ich ja auch geschrieben und bin da völlig Deiner Meinung.
    Mein Problem: Nach einer halben Stunde habe ich mich dran gewöhnt und mir fehlt das Besondere des 3D-Kinos. Das war z.B. bei Avatar anders. Dort fühlte man sich genau durch diese "Effekthascherei" in eine andere Welt versetzt. Ich denke da z.B. an diese kleinen "Tentakel" die immer um einen herumschwierten...was war das nochmal :confused: :D

Wie auch immer: Eine Wahl besteht eigentlich eh nicht. Die 2D-Vorstellung war bei uns im allerkleinsten Kinosaal. Und bevor ich dafür einen Haufen Geld lasse, würde ich eher auf die DVD warten.

So...dann will ich auch mal :)

Benötige ebenfalls ein Notebook für Internet, Office hin und wieder mal ein paar Fotos schauen...das war´s.

Beruflich habe ich ein Dell Latitude mit i5, 8GB RAM und SSD - ich bin SEHR zufrieden.
    Die Frage ist: Benötige ich so eine Ausstattung wirklich oder täte es auch weniger (i3 und 4GB RAM z.B.?!) Würde ich den Unterschied merken?

Was könntet Ihr sonst empfehlen. Meine Wünsche sind:

Mind. 13" Display (am liebsten matt, muss aber nicht zwingend sein), darf aber auch bis 15,x" gehen.
    SSD (entweder ab Werk oder nachrüstbar/austauschbar)
    LEISE soll das Teil sein - ganz wichtig!
    Beleuchtete Tastatur ist nicht verkehrt.
    Bluetooth wäre schön aber nicht ausschlaggebend.
    DVD o.ä. benötige ich NICHT, dafür lieber einen SD-Kartenleser.

Vorschläge? Ich habe keine Firmenvorzüge; finde Lenovo ganz nett - aber das wird kein ausschlaggebend sein. Preis/leistungsverhältnis sollte stimmen, dann gebe ich ggf. auch ein bischen mehr aus. Dachte sonst an 500-600€.
    Bin dabei auch schon über die Lenovo U310 Serie gestolpert. Was mir nicht so gefällt ist die nichtvorhandene Möglichkeit RAM, HDD oder Akku zu tauschen.

Der Hobbit 8/10

Das Buch habe ich nicht gelesen, so dass ich da keinen Vergleich anstellen kann.
    Die Story ist bisher recht seicht und leicht zu verfolgen, so dass man sich nach einer anstrengenden Woche einfach mal berieseln lassen kann :D
    Die Bilder sind schön gezeichnet, wie man es aus HdR schon kannte. 3D fand ich wiedereinmal nicht nötig; außer Avatar konnte mich das bisher noch nie so richtig umhauen.
    Gesehen habe ich den Film im 24p-Format.

In der Werbung kam noch der Hinweis auf den Film "Die Fantastische Welt von Oz" - hier war der erste Vorgeschmack auf die 3D-Effekte ganz ordentlich. Inwiefern die Highlights da schon verballert wurden und was der Film als solches hergeben wird, muss man sehen.

Tja...im Gegensatz zum Lottogewinn hat man hier natürlich keine Chance auch nur irgendeinen Rest von Anonymität zu bewahren - mit all seinen Nachteilen.
    Aber ich gönne ihm den Gewinn von ganzem Herzen. Habe mir gerade in Teilen die Wiederholung angeschaut: Schien wirklich ein sehr sympatischer Kandidat gewesen zu sein, der nie aufgegeben hat und somit verdient gewonnen hat :top: Auch bekommt er das Geld ja direkt auf`s Konto und muss nicht erst noch 7 Suzukis (?) verkaufen :D

Das wäre nicht das Schlechteste...irgendwas läuft bei Eurer Personalplanung schief...du kannst davon ja rund ein ganzes Quartal zu Hause bleiben :eek:
    Alternativ mal schauen, ob und wie man sich (zumindest einen Teil) steuergünstig auszahlen lassen kann - in welcher Form auch immer.

RAUSKRAM...

Ich denke hier passt meine Frage ganz gut.

Folgende Ausgangslage:
    Ich habe ein Depot bei Bank A und eines bei Bank B

Das Depot bei Bank A wird so wie wie gar nicht mehr genutzt, ist auch leer, hat aber übers Jahr noch ein paar Verluste eingebracht.
    Depot bei Bank B ist voll mit Gewinnen.

Nun würde ich gerne die Verluste auf Bank B übertragen, so dass ich die Abgeltungssteuer meiner dort gemachten Gewinne "neutralisieren" kann.
    Geht das so einfach indem ich mir eine Verlustbescheinigung ausstellen lasse? Kann ich die dann an Bank B senden? Oder geht das dann nur mit meiner eigenen Steuererklärung?
    Wenn ich mir jetzt diese Verlustbescheinigung ausstellen lasse - müssen die Gewinne dann auch in diesem Jahr noch realisiert werden? Sprich muss ich dann meine Papiere bei Bank B einmal verkaufen?

Habe folgende Filme im Angebot:

I am Legend DVD - NEU
    The Dark Knight Blu Ray - NEU
    Hangover Blu Ray - NEU
    Oceans 11 DVD
    Simpsons Season 4 DVD - NEU
    Hör Mal wer da Hämmert DVD
    Herr der Ringe Trilogie DVD
    Inception Blu Ray - NEU
    Zweiohrküken DVD - NEU
    Blood Diamon DVD - NEU
    Desperate Housewifes Staffel 1 DVD
    Die Tudors Staffel 1 DVD
    Die Tudors Staffel 2 DVD

Preise sind zu verhandeln. Ich würde vorschlagen, man orientiert sich grob an den eBay-Preisen und rechnet noch die Gebühren runter :top: