Beiträge von Bino-Man

Stimmt! Die 70 Cent bezogen sich auch auf den Sommer 2008 aus meinem Link.
    Und wie gesagt: Umweltschutz ist nicht der Grund warum ich weder hier noch in den USA SUV fahre. Da wären in der Tat eher Flugreisen als solche zu überdenken. Auch gebe ich dir Recht, dass bei 40 Cent der eine oder andere Liter keine finanzielle Rolle spielt. Aber da mir die SUV nicht zusagen habe ich mich entschieden die 50-150€ lieber zu sparen bzw. an anderer Stelle auszugeben.
    Wenn ich da z.B. an euren Corvette Bericht denke... :top: DAS wäre ein Mehrwert...wobei ich auch da Sorge bzgl. Platzangebot habe (vom Kofferraum für 3 Wochen Rundreise gar nicht zu denken :mad: )

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Hier wären die Top20 Fahrzeugverkäufe von Februar 2009:
    klick

Die vier Dollar pro Gallone Sprit aus Deinem Link sind übrigens aus dem letzten Sommer. Der Preis hat sich mittlerweile wieder halbiert.

Vielen Dank :top:
    Ich muss gestehen: Ich hätte nicht gedacht, dass immerhin noch 8 Fahrzeuge aus den Top20 aus der SUV/PU/CUV Klasse stammen - auch wenn der Einbruch hier erwartungsgemäß am stärksten ist.

Bzgl. Benzinpreis: Es zeigt zumindest, dass auch ein US-Amerikaner sich mal Gedanken darüber macht (zumal 70 Cent für unsere Verhältnisse immer noch Lachhaft sind). Damals war das Benzin teurer...heute das Geld weniger.

Zitat

Economy fährt niemand, nichtmal die ärmsten der Armen

Zumindest, was die Mietwagen angeht, kann ich dir 100%ig zustimmen. Wie auch...wo gibt es wirklich diese Klasse vor Ort :D ?!
    Was die Bürger angeht: Die sind inzwischen auch in der Realität angekommen. Erst explodierende Benzinpreise, jetzt Wirtschaftskrise...da dürfte der ein oder andere seinen Dodge Ram gegen einen Prius eingetauscht haben. Es gibt auch dort einen Automarkt zwischen Fullsize SUV und Economy :top:

Zitat

Zumal es wieder mal so aussieht, als wenn der deutsche Touri meint, an seinem Wesen würde die Welt (in diesem Fall die Amis) genesen. Die Amis fahren diese Autos, weil sie es mögen, diese Autos zu fahren, und nicht, um die Welt oder die Deutschen zu ärgern.

Ich würde es prinzipiell auch mögen einen Q7 oder RS6 oder was auch immer zu fahren. Warum tu ich es nicht? Umweltschutz ist nicht der Grund.
    Des Weiteren muss kein deutscher Touri versuchen die Amis zu bekehren. Inzwischen sehen immer mehr ein, dass es so nicht weiter geht. Zumal das vor 2 Jahren auch schon so war, wo ich das letzte mal drüben war. Die Mehrheit fuhr auch damals "normale" Autos. Aber die Trucks und SUV fallen auf der Interstate natürlich eher auf.

X5 kenne ich von innen nicht.
    Q7 so lala...
    Touareg geht überhaupt nicht.

Autos die besser sind: Golf 5+6, der letzte Passat, aktueller A4, A5, A6, Smart ( :D ), 3er BMW mit Abstichen, Mercedes C+E Klasse, Skoda Octavia + Superb...

Das sind die, die mir gerade spontan so einfallen. Und von jeder Preis/Verbauchsklasse ist was zu bekommen.
    Richtig geil war auch der Chrysler 300C - da kommt man in der Tat an die Verbäuche der SUV heran :top:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    4000km sind bei 10 Liter Verbrauch ca 167 Euro. Für wen das ein Faktor ist, der sollte sich vielleicht eher zu günstigeren Reisezielen in der zweiten und dritten Welt orientieren.

1. Ich gebe zu: Die Spritpreise habe sich auch in den USA in letzter Zeit zum besseren gewendet...das sah damals noch ein wenig anders aus
    2. Die Verbräuche laut usa-reise.de der SUV liegen durchaus in Bereichen ab 14l/100km und mehr. 10 Liter verbraucht da kaum jemand.
    3. Selbst wenn ich nur 1€ sparen würde, würde ich mich immer wieder für eine Limousine entscheiden, da mir die SUV keinen Mehrwert bieten. Das einzige, in dem ich mich wirklich wohlgefühlt habe, war der Escalade...und da müssen wir uns über 10l wirklich nicht unterhalten :D
    4. JA...ich bin recht groß ;) (womit ich auch nicht die erhöhte Sitzposition benötige)

Ich denke man sollte beachte, wieviele km bzw. Meilen da so `runterreißt. Wir haben uns für unsere USA-Westen-Tour gegen ein SUV entschieden. Bei 4000km und mehr machen sich auch dort die Verbräuche bemerkbar. Und sooo viel Platz hat man darin auch nicht (wenn ich da nur an den Audi Q7 oder Touareg denke :rolleyes: )
    Wenn die Tour nicht ganz so lang wird, wäre es aber durchaus eine Alternative. Zum Cabrio dürfte ja alles gesagt sein :D