Beiträge von Bino-Man

Hallo,

bin selber bei McFit und sehr zufrieden. Geräte nagelneu, Studio in 1a Zustand. Trainer können mir bei meinen Belangen gut helfen und das reicht mir.
    Ich habe aber auf Dienstreisen/Fortbildungen etc. auch andere McFits kennengelernt, bei denen ich mich nicht angemeldet hätte. Ist also wohl von Ort zu Ort verschieden.

Hi!

Zitat

meine sichere, gute und auch Spaß machende Stelle

Da fängt`s ja schon an...nur wegen des Geldes würde ich nicht wechseln. Du verdienst gutes Geld, dir macht die Arbeit Spaß und sonst scheint ja auch alles zu stimmen.
    Hast du mal durchgerechnet, was du unterm Strich mehr verdienst? Was bleibt netto mehr übrig? Alleine für Fahrtkosten kannst du einiges rechnen: 20 Tage pro Monat x 82km x 25 Cent/km (geschätzter Wert) macht rund 5000€ mehr pro Jahr.

Wenn dich der Job als solcher reizen würde (spannende Aufgaben...neue Herrausforderung etc.) sieht die Sache anders aus, aber das kann ich aus deinem Posting nicht wirklich herauslesen!

Aber egal, was du machst: Viel Glück und Erfolg bei deiner Entscheidung :top:

Moin!

Ich finde, das Zitat in Elkes Signatur passt wirklich gut zu diesem Thema, oder :top: ?!

Zur eigentlichen Sache: Martyn hat oft Sachen geschrieben, wo ich mich an den Kopf gepackt habe - das haben hunderte andere User aber auch getan. Nur mit dem Unterschied, dass nach dem Beitrag nicht 15 Weitere folgten, die auf den Ersteller eingedroschen haben ;)
    Irgendwann wurde das hier mal ein Selbstläufer. In meiner Anfangszeit hier bei TT (und die liegt lesenderweise noch weit vor meinem Anmeldedatum) ist mir das nie so aufgefallen.

Also 2g halte ich für deutlich übertrieben, wenn man das ganze als Amateursportler angeht und kein Profi-BB betreiben will. Ich habe es ausprobiert: Kraftaufbau mit heftiger Proteinunterstützung (Shakes, Quark und solche Faxen) und ganz normaler Ernährung. Letzteres reicht völlig aus, wenn keine anderen Suplemente im Spiel sind.

Was die Gesundheit von Fleisch angeht sollte genauer unterschieden werden. Es macht schon einen Unterschied ob ich von Haxe, Mett, Bratwurst rede oder Geflügelbrust, Kassler, Rinderfilet.
    Wenn ich mir ein Steak mit Salatbeilage mache ist das sicherlich gesünder als eine vegetarische Pommes rot/weiß. Eine eventueller gesundheitlicher Vorteil der Vegatrier dürfte sich meiner Meinung nach nur durch das bewusste Essen begründen.