Beiträge von Bino-Man

Ich schließe mich der Wagner-Meinung an! Meiner Meinung nach das Beste, was man an Pizzaboden in der TK-Truhe bekommen kann - der Belag ist ja eh Geschmacksache und variiert geschmacklich von Sorte zu Sorte (ach ne :rolleyes::D )

IGGY: Wenn deine Pizza so toll ist, dann würde ich mich mal über Tipps bzgl. Teig freuen. Belag und Sauce bekomme ich für meinen Geschmack super hin...aber der Teig ist meilenweit von dem eines Bringdienstes entfernt. Vom Italiener vor Ort gar nicht zu reden ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also davon dass die Intendanten dabei sind war nie die Rede. Die sollten nur die Sendezeit freigeben. Und so leicht kann man auch nicht einfach nen "Primetime"-Sendeplatz innerhalb weniger Tage kippen.

hmmm...ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf; habe das aber so aufgefasst, dass sich alle zu einer großen Runde treffen wollen.

Zu der RR-Aktion als solches: Ich mag RR bzw. seine Art nicht und habe sie noch nie gemocht. Aber mit dem was er gesagt hat, hat er diesmal voll in`s Schwarze getroffen. Spätestens die Reaktion des anwesenden Publikums hat ihm Recht gegeben. Wie kann es sein, dass ich von jemanden dermaßen `runtergebuttert werde und ihm anschließend stehenden Beifall schenke :confused:
    Entweder sind die Leute wirklich strunzdoof oder haben auch die Schnauze voll von dem, was sie vor der Kamera machen MÜSSEN ;)

Hallo,

dass der Film für 12 jährige nicht geeignte ist, sehe ich auch so. Mindestens (!) 16 würde ich ansetzen.

Es wird kritisiert, dass der Film die RAF zu "positiv" darstellt. Im Grunde ist es in Unterhaltungsfilmen meistens so, dass man mit dem/den Hauptdarsteller(n) sympathisiert. "Der Untergang" wurde ja bereits genannt. Ich erwarte aber von jemandem, der sich einen geschichtlichen Film ansieht, dass er sich mit den historischen Gegebenheiten zumindest im Groben auskennt. Beim Untergang dürfte jeder gewusst haben, dass Hitler ein Schwerstverbrecher war und nicht der arme kleine Wicht, der am Ende von allen im Stich gelassen wurde. Genauso kann ich nicht erwarten, dass mir in 2,5h alle geschichtlichen Zusammenhänge der 70er auf dem Silbertablett serviert werden. Dem kann ein Film niemals gerecht werden.

Ich wage auch zu behaupten, dass einige Ansichten und Aussagen der RAF heute von einer großen Mehrheit unterschrieben werden würde, wenn man sie ihnen losgelöst der RAF vorlegen würde - was ggf. zur Sympathiewirkung im Film beitragen kann. Aber auch da muss man von einem mündigen Bürger erwarten können, dass er betrachtet WIE diese Ziele durchgesetzt werden sollten und ob diese ausgesprochenen Ziele die wirklichen Gründe des Handelns waren.

Zitat

Ganz besonders diese, die auch noch für eine menschenverachtende Ideologie töten, so wie die RAF (oder die Nazis - da geben sich beide ja nicht viel!)

Ob sich RAF und Nazis nicht viel geben...da soll sich jeder seine eigene Meinung zu bilden :rolleyes:

Moin zusammen,

habe mich schon gewundert, dass es noch keinen Bankenkrisenthread gab aber der Aktienthread die ganze Zeit oben ist...und siehe da... :D

Ich würde mich mal gerne im groben in die ganzen Zusammenhänge einlesen - verstehe in den Nachrichten irgendwie nur Bahnhof. Da wahrscheinlich niemand die Zeit und Lust hat mir das zu erklären, wäre ein informativer Link ganz hilfreich :top:

Vielen Dank!

Hallo,

hier wird immer nur schwarz und weiß gesehen: Direktbanken mit gar keiner Filiale und Sparkassen mit Filialen an jeder Ecken. Ich habe es schonmal weiter oben geschrieben: Dass Problem der Sparkassen ist nicht, dass sie überhaupt Filialen hat, sondern die Masse. 2 Filialen innerhalb von 3 Minuten Fußweg sind meiner Meinung nach einfach nicht wirtschaftlich gedacht.
    Wenn es die Philosophie der Spk ist, dass jedes Dorf seine eigene Filiale hat...ok. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber vielleicht haben sie ihre Gründe. Aber in der Stadt braucht definitiv nicht jede Straße eine :D

Zitat

Es ist ja auch ganz klar. SPK haben über 22.000 und Voba ca. 18.000 Automaten

Wenn ich dann aber sehe, dass bei uns innerhalb von 3 Minuten Fußweg 2 SPK-Filialen (nicht nur Automaten!) unterhalten werden, ist das für mich zu viel des Guten. Kundennähe schön und gut aber nicht jede Straße braucht ihre Filiale ;)
    Klar ist, dass die Kosten auf die Kunden umgelegt werden. Klar muss dann aber auch sein, dass diese Spiel nicht jeder Kunde mitspielt.

Vielleicht einen Reiseführer kaufen? Oder so`n ADAC Tourset besorgen?
    Kann aus meinem letzten Urlaub auch bestätigen, dass du mit der TL überall bezahlen kannst und das ohne Probleme (habe in der Woche aber keine Autos und Häuser kaufen wollen ;) )
    Wir wurden von Einheimischen davor gewarnt, in dubiose Bars zu gehen - angeblich soll das Glas Sekt, was du mit der netten Dame getrunken hast plötzlich 500€ oder eine blutige Nase kosten :D