Beiträge von Bino-Man

Also ich denke, dein Vater soll einfach beim Passat bleiben. Wenn er sich eh nichts aus Autos macht - warum soll er den Imageaufpreis für BMW und Audi zahlen? Besser sind die Autos auch nicht wirklich und bei der Laufleistung zieht das Argument mit dem anschließendem Restwert auch nicht mehr. Das gesparte Geld in`s Haus stecken - klingt so, als hätte er da mehr Spass dran!

Ich glaube an dieser Stelle stößt den Leuten (einschließlich mir) eher die Art und Weise WIE dieses Thema von Kerner angegangen wurde. Klar...so manchen Weltrekord kann ich auch kaum noch glauben (zumindest nicht ohne den Glauben an die Pharmaindustrie :p ). Aber dass Kerner auf Teufel komm `raus wieder versucht hat einen auf investigativen Journalisten zu machen...DAS war peinlich und völlig überzogen!

Hallo,

was beim Eigenheim nicht zu vernachlässigen ist, sind die Vor- und Nachteile, die nicht in Zahlen fassbar sind.
    Vorteil Eigenheim: Ich kann tun und lassen, was ich möchte (im Rahmen der Gesetze :D ). Wenn ich Fliesen `rauskloppen will, dann mach ich das. Wenn ich eine Sat-Schüssel auf`s Dach schrauben möchte, hat das keinen zu stören. Ich kann mir an Tieren ins Haus/in den Garten holen, was ich möchte. Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
    Nachteil sehe ich in erster Linie darin, dass man sich in seiner Flexibilität enorm einschränkt. Wohne ich in Hamburg und eine 1a Stelle in München interessiert mich, dann überlege ich mir das 3x, ob ich das mache.

Zur Ausgangsfrage: Ich habe nach allen Abzügen (Versicherungen, Miete, Altersvorsorge, Essen...) etwa 1/3 meines Bruttogehaltes übrig. Hobbies laufen bei mir kostenneutral. Es geht also nur für Urlaub was drauf und der Rest wird gespart.

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    bei den Global-Messern hast du doch alles aus einem Guss, d.h. da kann sich kein Dreck ansammeln, wenn du die imemr abwäschst.

Achso! Auf dem Bild sah der Griff für mich hohl und gelöchert aus...aber dann täuscht das :)

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Die Global werden auch von 80 Prozent aller Sterneköche genutzte.
    Nehm doch einfach einen Messerblock mit 4 oder 5 Sterne von Zwilling.
    Da hast du ein gutes Preis-leistung Verhältniss.

Wie lassen sich diese Messer denn sauberhalten? Ich habe da irgendwie Sorgen, dass sich alles mögliche im Griff ansammelt - oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
    Und nochwas zur Hygiene: Da ist der klassische Messerblock bestimmt nicht das "nonplusultra" ;)

Also sowohl Handy als auch Festnetz laufen bei mir rund um die Uhr. Mag daran liegen, dass ich dahingehend noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Wenn jemand nervt (Werbung, Umfragen...) dann sowieso in den Zeiten, wo ich keinen Filter setzen würde. Und wie es schon jemand vorher geschrieben hat: Meine Freunde und Verwandten wissen, was sich gehört :top:
    Ich selber rufe Fremde bis kurz vor 20 Uhr an; wenn ich einen Anruf verpasst habe, melde ich mich bis etwa 21 Uhr zurück (schließlich wollte der Anrufer ja was von mir).
    Bei Freunden und Verwandten ist das unterschiedlich und kommt immer auf die Personen und Umstände an.

Zitat

Ich ziehe im nächsten Monat um und der Vormieter bietet mir seine vier Monate alte Einbauküche an. Die Küche hat vor 4 Monaten 2.000,- € gekostet.

Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Die Verhandlungen über die Küche war ein totaler Reinfall!
    Der Verkäufer, sagte er wäre nicht gut im verhandeln, aber er wolle schon noch 2000 € für die Küche und würde noch 2 Velux -Rolos drauflegen.

Ziemlich wertstabil das Teil :D

Hallo,

ich muss demnächst auch mal nach D´dorf und den Wagen für 10 Tage da stehen lassen. Wie sieht das mit den P+R Parkplätzen in Düsseldorf aus? Kann man da 10 Tage parken ohne Angst haben zu müssen, dass das Auto nachher völlig zerstört wurde? Ist 24h Parken da überhaupt erlaubt/möglich?