...zumal die Begünstigung m.W. nach recht schnell wieder gekippt werden kann!
Beiträge von Bino-Man
-
-
Callboy und Stripper sind meines Wissens nach 2 Paar Schuhe

-
Also das fällt mir schwer zu glauben. Zumal ja das Argument der Explosionsgefahr völliger Mumpitz ist :confused:
Und wenn mir hier eine Prüfstelle bescheinigt, dass die Anlage ordentlich verbaut ist, sehe ich da auch keinen Grund warum das zurückgerüstet werden sollte?! -
Zitat
Original geschrieben von Rauchen
Nö ist immer noch nicht legal
Das ganze ist eine voll der Steuer zu unterwerfende Zuwendung, bedeutet das Dingen wird als Bruttoarbeitslohn hinzugerechnet. Also kommts aufs Gleiche raus. Allerdings ist es natürlich viel schwieriger nachzuweisen wo der PC im Endeffekt gelandet ist
Aber legal ist es trotzdem nicht und "Cheffi" spart auch nix 
http://www.bundesrecht.juris.de/bundesrecht/estg/gesamt.pdf
§3 Nr.45

-
Soweit ich weiß, wäre die ganze Aktion sogar legal, wenn der PC offiziell im Besitz der Firma bleibt, sie dir diesen aber dauerhaft auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stellt und du diesen dann nach X Jahren für`n Appel und`n Ei abkaufst.
-
Dann würd ich`s ja eher gar nicht spielen...aber diese Variante ist nur peinlich :flop:
-
Zitat
ich könnte mir gut vorstellen, dass es Richter gibt, die ein solch gieriges Verhalten entsprechend zu würdigen wissen und dem Händler zumindest einen Abschlag zugestehen...
Auf welcher Grundlage sollte der Richter das zugestehen?Ich verstehe Weltbild an dieser Stelle nicht. Den ganzen Gratiskram schicken sie ohne mit der Wimper zu zucken immer wieder `raus. Möchte der TE 200€ ausgeben, soll er plötzlich keine Ware bekommen :confused: ?
Vielleicht wäre es langfristig prduktiver an der anderen Stelle anzusetzen
-
Wusste ich`s doch...irgendwas ist immer

-
`ne Idee bzgl. Bezahlung...wäre natürlich mit dem Verkäufer abzuklären: Du überweist ihm einfach den Betrag online in seinem Beisein am WE. Der Verkäufer kann sicher sein, dass das Geld kommt, du musst nicht mit Bargeld durch die Welt reisen.
Oder gibt`s da wieder Fallen, die ich nicht kenne?
:p -
TV und Radio kommen versetzt beim Empfänger an. Sehr nett zu beobachten bei der Sendung "Domian" im WDR. Denke aber, dass das beim Fußball kein Problem sein sollte. Teilweise hängen die TV-Reporter der ganzen Sache sowieso hinterher