-
MwSt für Unternehmen
Hallo!
Mal eine Frage, über die sich die Wirtschaftler unter euch wahrscheinlich scheckig lachen - um so mehr hoffe ich auf Antwort
Warum interessiert ein Unternehmen beim Einkauf von Waren nur der Nettopreis? Bei Kopierpapier, Computern etc. ist ein Unternehmen doch schließlich der Endverbraucher?! Zahlen muss man die MwSt. ja auf jeden Fall erstmal...
Danke und Gruß
Bino
-
Hallo!
Wäre klassen, wenn einer der TT-Händler das realisieren könnte 
Das Nokia gerne in schwarz (gibt`s das überhaupt anders?), das K800i in Allure Brown.
Danke und viele Grüße!
-
Um was für Gutscheine handelt es sich denn?
Wir haben mal Hotelgutscheine geschossen - klappte sehr gut. Man muss nur vorher mit dem Hotel einen freien Termin abstimmen.
-
Vielleicht kann er dir helfen:
klick
Oder selbermachen 
-
Muss es denn eine Tafel sein? Ansonsten gibt es doch in jedem Laden Schoko-Rosinen!
-
Zitat
Alles extern: Maus, Tastatur, TFT etc. Notebook kommt in die Dockingstation und wird bei Bedarf einfach ausgeklinkt. Die - meiner Meinung nach - beste Methode.
-
Ja, Swimmingpool wäre eine Möglichkeit oder die Kunststofffässer mittels Membranpumpe und Ausströmersteinen belüften. Wie lange schwimmen die Fische denn da drin? Nicht, dass das Sauerstoffproblem erledigt ist und die Fische am Nitritanstieg sterben 
-
ok...danke für eure Einschätzung.
Die tatsächlichen Kosten belaufen sich bei mir sogar unter 30 Cent/km - was wohl vor allem an dem kaum vorhandenen Wertverlust der alten Gurke liegen wird
Wenn es mal was Neueres wird, kommt man natürlich schnell über die 30 Cent Marke (Inspektionen, Vollkasko, Wertverlust...).
Wo liegt denn die Grenze des steuerfreien Fahrtkostenzuschusses durch den AG? Imho sind das doch auch die 30 Cent oder?
Zitat
Oder aber der Mitarbeiter hat gar kein Auto.
Blöd nur, wenn man mehrmals täglich Kundenbesuche zu tätigen hat 
-
Hallo!
Ich habe mir das mal alles durchgelesen, sehe aber (noch) nicht so recht den Vorteil für den Arbeitgeber.
Ich habe in den Rechner von der ersten Seite mal folgende Daten eingegeben:
Nettopreis: 25000€
Abschreibung: 6 Jahre
Fahrten: Je 12.000km privat und dienstlich
7 Liter Verbrauch bei einem Preis von 1,15€ je Liter
1200€ für Reparaturen etc. pro Jahr
Da komme ich auf rund 700€ Gesamtkosten für den Arbeitgeber. Würde der AG seinem AN die 30 Cent pro km erstatten, dann kostet ihn das 300€ pro Monat.
Wo ist da der Sparvorteil???
-
Im Zweifel JA! Nicht, dass die die Bänder wieder löschen :flop: