Die - meiner Meinung nach - einzig brauchbare Prämie ist die 44€ (?) Gutschrift auf den nächsten Beitrag!
Beiträge von Bino-Man
-
-
-
Re: Hermes-Versand
ZitatOriginal geschrieben von chung77
Nun weiss ich allerdings nicht, wie es bei Hermes gehandhabt wird, wenn der Empfänger zuhause ist?!Dann klingelt der Hermes-Bote und gibt dem Empfänger sein Paket
Aber vielleicht willst du ja lieber das hier wissen klick -
Zitat
Inwiefern? Wegen Sicherheit oder wegen Platz?
Bei mir aus beiden Gründen (auch wenn es bzgl. Sicherheit bei vielen Autos nur mein subjektives Empfinden ist).
Schön ist er aber, der Fiat :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aha... Aber da die Vase dann an ihrer Stelle stehen bleibt, bleibt auch das Flugzeug auf der Stelle stehen? Oder hat die Vase keine Turbinen? Äh...
:cool: :confused: 

:p 
Genau das...würde das Flugzeug ohne Turbinen auf dem Rollband stehen und jemand beschleunigt ruckartig das Laufband, würde es ja auch stehen bleiben. Nun noch die zusätzliche Beschleunigungskraft der Turbinen und losgehts

(und das mit der Vase und den fehlenden Turbinen hast du gut erkannt
) -
Schon ganz amüsant hier der Thread :top:
Ich glaube, dass die Leute, die glauben, dass das Flugzeug nicht starten kann, gedanklich zu sehr an dem Konstrukt Laufband-Räder-Flugzeug festhalten.
Stellt man sich das Flugzeug still schwebend über dem Laufband vor und zündet dann die Turbinen, sollte jedem klar sein, dass das Ding losgeht
Welche Bedeutung haben nun das Fahrwerk und das Laufband? Eigentlich gar keine. Vielleicht wird das klarer, wenn man sich den berühmten Tischdeckentrick vor Augen führt (ok...hier geht es um Trägheit und und nicht um Reibung...aber zum Vorstellen geht das Beispiel ganz gut
Ziehe ich die Tischdecke (=schnelles Laufband) schnell unter einer Vase (=Flugzeug) weg, bleibt die Vase stehen (=Flugzeug schwebt in der Luft).
Wird das so irgendwie klarer?Edit:
ZitatWenn man sagen will, dass die Turbinen mehr Schub/Bewegung leisten, als das Band zurücklaufen könnte, dann verändert man die Aufgabenstellung.
Lass das Band doch zurücklaufen, wie es will. Stell dir vor, du stehst auf einem Laufband aus Eis, was die ganze Zeit zurückfährt. Du hast aber die Möglichkeit, dich mit einem Seil vorwärts zu ziehen: Dann wirst du dich auch vorwärts bewegen. (hatten wir das nicht schon mit Inlinern oder so?)
-
-
-
Oder handel es sich um arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen? Manche sind für den Arbeitnehmer verpflichtend, manche müssen nur vom Arbeitgeber angeboten werden. Ist in dem Schreiben von irgendwelchen "G" die Rede? G25 oder sowas?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ja, wenn man eine externe Tastatur anschließt.
Klar...auf die Möglichkeit hätte ich hinweisen müssen :gpaul:
Hier noch was zu lesen: