Beiträge von Bino-Man

Zitat

Die hab' ich leider verpaßt. Was haben die denn verbrochen?

Die wollten anhand der Funken beim Flexen erkennen, um welches Metall es sich handelt - sie konnten es aber nicht annähernd und waren auch sonst nicht gerade unterhaltsam. Gottschalk (in etwa): "Bevor ihr mich in Grund und Boden redet, fangen wir an" :D

Weil die Geräte der Polizei den Atemalkohol messen (mg/l). Interessant ist aber die Konzentration des Alkohols im Blut (Promille).
    Der Umrechnungsfaktor liegt bei ca. 2.

Hallo!

Ich suche nun auch diesen Würfel - allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich einen qualitativ vernünftigen herbekomme. Die Teile bei Amazon (der Jumbo und der Jubiläumswürfel) wurden richtig mies bewertet.
    Welchen habt ihr denn nun gekauft und wie seid ihr zufrieden?

P.S.: Bei TT findet man immer wieder zu ALLEM einen Thread :D

Hallo!

Ich habe ja nun auch in den letzten Tagen gesucht, was das Zeug hält. LTU war wirklich ganz gut, weil man da im Gegensatz zu den meisten Seiten relativ flexibel suchen kann.

Gebucht haben wir übrigens Offline in einem kleinen unabhägigem Reisebüro (nicht zu fassen :D ). Düsseldor-NYC und Boston-Düsseldorf für 420,- all inkl. mit British Airways in den Sommerferien. Günstiger habe ich es im Netz auch nicht gefunden (wobei mir klar ist, dass hier gleich jemand um die Ecke kommt und mir einen 100€ güntigeren Flug unter die Nase reibt :mad: :D ).

Hehe :p ...das war ich während meines Studiums auch. Aber da sich fast mein ganzer Job inzwischen um Normen, Vorschriften und Gesetze dreht, sehe ich das nicht mehr so eng und die Sache könnte mich weiterbringen.
    Mein Problem ist einzuschätzen, welche Ausbildungsstellen letztendlich später anerkannt werden.

Hallo!

Langsam wird das ja hier der allgemeine "Ing.-Thread" :D .
    Zur Ausgangsfrage: Die Einstiegsgehälter, die ich so von anderen meiner Ex-Kommilitonen mitbekommen habe, lagen zwischen 30.000 und 40.000 €. Im Schnitt also 3000 pro Monat (x12). (Alles Dipl. Ing. Uni)

Mal `ne andere Frage:

Ist hier jemand Dipl. Ing. und macht Qualitätsmanagement? Ich könnte mir das als Fort-/Weiterbildung sehr gut vorstellen. Welche Stellen werden denn in der Industrie anerkannt? Bei meiner Recherche gab es da sooo viele... Fernstudiengänge, Fortbildung beim TÜV etc.

Viele Grüße :)