-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ehe jemand auf falsche Gedanken kommt, mal der Hinweis:
1. Du zitierst einen Verordnung aus NRW - woher der Threadersteller kommt, weiß ich nicht.
2. Es gibt keine ASchO (mehr) in NRW.
Was du meinst, steht in ähnlicher Weise z.B. in der APO SI §6. oder in anderen Ausbild./Prüfungsordnungen
Alles anzeigen
ui...gut, dass du das sagst - sonst kann sowas schnell nach hinten losgehen
. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, wass google so ausspuckt (zumal mir die AScho noch aus meiner Schulzeit bekannt war, die aber schon ein paar Jahre her ist
). Was mich aber wundert: Habe eine Seite gefunden (frag `nen Anwalt oder so...) wo 2006 noch auf die Ascho verwiesen wird - hat sich wohl auch in deren Kreise noch nicht `rumgesprochen. Was aber keine Entschuldigung sein soll :top:
Was mich aber wundert sind solche Aussagen:
Zitat
Denn schon das bereithalten eines "Spickers" o.ä. rechtfertigt (zumindest nach bayerischer Rechtssprechung) die Note ungenügend
oder
Zitat
Bei mir auf der Uni gilt es sogar als Täuschungsversuch ein ausgeschaltetes Handy bei sich zu tragen... man könnte ja....
Das kann`s ja wohl nicht sein?! Mit der Logik könnte man mir ja auch den Führerschein entziehen, wenn ich `ne Kiste Bier herumfahre...
Mich würde aber auch brennend interessieren, was aus der Sache vom Threadersteller geworden ist, bzw. ob er nur ver*rscht wurde 
-
Hab mir letztens Salzsäure im Baustoffhandel gekauft - vielleicht bekommst du ja das ein oder andere Produkt aus deiner Liste dort auch?!
-
Zitat
Ich hoffe die lassen mit sich reden.
Das wäre sicherlich das Beste. Andernfalls wäre der Nutzen abzuwägen, ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen. Gesetze und Ordnungen werden nämlich nicht aus Jux und Dollerei verfasst (naja manche vielleicht doch
). Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke und mir überlege ich hätte einen Tisch angefordert, auf dem nichts Brauchbares draufgekritzelt gewesen wäre...dann hätte ich heute noch keinen Abschluss :top:
-
Moin...
Zitat
ASchO §21(8): Bedient sich ein Schüler zur Erbringung einer Leistung unerlaubter Hilfe, so begeht er eine Täuschungshandlung. Bei geringem Umfang der Täuschungshandlung wird der ohne Täuschung erbrachte Teil bewertet; der übrige Teil wird als nicht erbracht gewertet. Bei umfangreicher Täuschungshandlung wird die gesamte Leistung wie eine ungenügende Leistung bewertet. Bei Unklarheit über den Umfang der Täuschungshandlung wird die Wiederholung der Arbeit angeordnet. Wird eine Täuschungshandlung erst nach Abschluß der Leistung festgestellt, so ist entsprechend zu verfahren.
Bleiben die Fragen:
Kann man dir nachweisen den Text auf dem Tisch gelesen zu haben?
Woher kommt die Note 5? Welcher Teil wurde gewertet? Welcher nicht?
Mal so eben "mangelhaft" zu vergeben klingt mir sehr nach Willkür und würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Lass dir erklären, woran diese Note festgemacht wurde :top:
Viele Grüße und viel Erfolg!
-
Ich muss zu meiner Schande gestehen: Die kannte ich noch gar nicht. Dachte bisher, es gäbe hier nur die Dolphins (wohne hier auch noch nicht soo lange). Aber das mit den Uni-Corns klingt auch nicht übel - jedenfalls sehr informativ die Seite.
Mit der Leistung der Regionalliga meinte ich z.B. wieder den Vergleich zum Fußball - da ist die Regionalliga ja der Sprung zum Profi und der Durchschnittsfußballer geht da völlig unter.
-
Na, das nenne ich doch mal Mut machen :top:
Muss sagen: Klingt doch sehr interessant.
Achja: Wie ist die Regionalliga im Football eigentlich leistungsmäßig einzuschätzen?
-
Ja das klingt doch schonmal gut
Einen Verein hätten wir sogar in der Stadt - die spielen in der Regionalliga.
Zitat
Und es ist auch nicht so ein Sport wo es nur um die reine Körperkraft geht wie manche denken, sondern American Football erfordert auch viel Köpfchen und Teamgeist.
Das war mir sogar bekannt
. Habe hin und wieder mal Frankfurt Galaxy und D`dorf Rhinefire geschaut und kenne ein paar Grundregeln - aber durch das ganze taktische bin ich (noch) nie richtig durchgestiegen
.
Wenn du sagst, das könnte was für mich sein...dann werde ich mich mal in die Materie einlesen und mal ein Training besuchen. Wie läuft das eigentlich? Ähnlich wie beim Fußball? Also Kondition, Technik und ein wenig spielen zum Ende? Wie konditionsbezogen ist dieser Sport eigentlich?
Danke nochmal und viele Grüße :top:
-
Hallo zusammen...
Ich suche für mich eine interessante (Manschafts-)Sportart, bei der ich mich nach der Arbeit und am WE richtig auspowern kann. Ich gehe zwar regelmäßig in`s Fitnessstudio - aber zusätzlich so`n richtiger Sport wäre schon toll.
Das Problem: Ich habe früher schon alles mögliche probiert: Fußball, Basketball, Badminton etc. - aber wenn man als Erwachsener jetzt noch in eine Manschaft geht, bekommt man doch kein Bein auf die Erde, da alle schon seit Kindheit die jeweilige Sportart machen - bei den wenigen Hobbymanschaften sieht es auch nicht besser aus :mad:
Jetzt hatte ich die Idee etwas in Richtung exotischere Sportarten zu machen - z.B. Baseball oder American Football. Gerade bei letzterem hört man, dass da im Prinzip für jeden eine passende Position zu finden ist. Hinzu kommt, dass der Sport in Deutschland noch sehr jung ist.
Spielt das jemand hier? Oder kann mir jemand dazu was berichten? Oder kennt ihr andere Sportarten, über die ich mal nachdenken könnte?
Danke schonmal für eure Antworten :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
Ich beobachte in letzter Zeit das immer mehr Leute auf Weizen umsteigen, ist das nur bei mir der Fall oder ein allgemeiner Trend?
Das wird daran liegen, dass es DEUTLICH besser schmeckt als Pils und Co. :top:
In meinem Bekanntenkreis wird in Kneipen fast nur noch Weizen getrunken - nur auf Parties gibt`s noch Krombacher (wohl weil`s billiger ist
)
-
Hi!
Ich kann dir nur folgendes sagen: Habe meinem Vater so ein Teil von Black&Decker geschenkt - ziemlicher Reinfall. Die Bedienung ist unter aller Kanone und man braucht elendig viel Geduld, bis man ein einigermaßen zuverlässiges Ergebnis hat...