Beiträge von Bino-Man

Hallo!

Das ist ja `ne super Hilfe hier :top:

Hier ist das Ergebnis von HDTune 2.52 (scheint ok zu sein?!):

Wenn ich beim Booten FN drücke, passierte irgendwie gar nichts?!
    Dieses "pffffffff-klack", was du ansprichst - ja, das kommt auch manchmal vor (das pfffffff ist dann eher hochfrequent).
    Den Energiesparmodus habe ich ausgeschaltet - nützt nichts. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich aus dem Windows Rihezustand hochlade ist das Klackern ungleich häufiger und lauter, als bei einem normalen Bootvorgang :confused: .

Welche Muskeln sind denn für`s Armdrücken eigentlich interessant? Habe mal gehört, dass das A und O ein stabiles Handgelenk sei und Muskeln nur Nebensache? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit einem Dell Latitude Notebook. Leider macht die Fetsplatte immer wieder nervige "Klacker-Geräusche". Nach meiner google-Suche habe ich gesehen, dass das wohl häufiger der Fall ist. Lösungen waren leider nicht dabei. Habe es erst mit dem Programm "silentdrive" probiert - bringt aber nichts. Inzwischen ist es sogar so, dass während einer längeren "Klackerei" das ganze System ein paar Sekunden still steht und nichts mehr geht.

Hat jemand `ne Idee, was man tun kann? Nimmt sich Dell ggf. was bezüglich Garantie an? Unser Netzwerkadmin meinte, da müsse man mit leben - das sei bei Dell oft der Fall :mad: .

Danke euch und viele Grüße!

Zitat

Genau das sind meine Bedenken...
    ...kannst Du ausschließen, dass es nicht auch an einem Ernährungsplan gelegen hat? Bis jetzt habe ich von meinem Kieser-Trainer noch gar nichts über Ernährung gehört

Kann auch mit daran liegen. Obwohl ich damals schon auf ausgewogenere Ernährung geachtet habe, muss ich sagen, dass ich es heute um so mehr mache. Das heißt aber nicht, dass Döner, Pizza, Burger etc. von meiner Liste gestrichen sind. Vielmehr gibt`s statt Smacks und Schokopops eine Schale Quark mit Milch zum Frühstück und abends statt Pudding das gleiche nochmal. Das war`s auch schon. Würde ich noch mehr auf Ernährung achten, würden evtl. die Bauchmuskeln durch den Speck schauen können, aber dann ist die Gefahr groß, dass man den Spass am ganzen Training verliert.

2 Sachen will ich aber noch in den Raum stellen:

Es wurde was von 27 verschiedenen Muskelübungen geschrieben. Das ist meiner Meinung nach VIEL zu wenig. Man sollte jeden Trainingsplan dauernd umbauen und variieren. Ich traniere mit einem 3er Split und mache in der Woche ca. 25 verschiedene Übungen. Da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum. Aber vielleicht hat Kieser auch ein spezielles Konzept, das von denen, die ich kenne, abweicht und auch funktioniert!

Fettabbau und gleichzeitiger Muskleaufbau sind so gut wie unmöglich. Entweder oder! Es stimmt aber auch, dass vorhandene Muskelmasse Energie verbraucht und so das Abnehmen erleichtert. Von daher: Erst aufbauen, dann abnehmen und dabei versuchen so viel Muskelmasse wie möglich zu erhalten!

Hallo zusammen!

Interessanter Thread und die Leute scheinen mit Kieser ja ganz zufrieden zu sein. Ich war mal 2-3 Jahre bei swiss-training. Dies ist eine Kette, die nach vergleichbarem Kopnzept arbeitet wie Kieser. Ich muss sagen: Es hat mir nicht all zuviel gebracht. Aber es war auch nicht verkehrt: Rückenschmerzen (habe damals studiert und saß viel am Schreibtisch und auf unergonomischen Hörsaalsitzen) hatte ich keine mehr und das allgemeine Wohlbefinden war super. Wenn man jetzt aber auf Kraft und Masseaufbau aus war, war das eher nicht so doll. Wirkliche Erfolge (ohne gleich wie eine Schrankwand auszusehen ;) ) hatte ich erst in einem konventionellen Studio. Ich führe das u.a. auf die Tatsache zurück, dass - wie hier schon geschrieben wurde - auch mit freien Gewichten trainiert wird. So werden doch einige Muskelfasern mittrainiert, die man mit geführten Geräten nicht erreicht. Ich kann aber auch sagen, dass die Erfahrung im alten Studio geholfen haben freie Gewichte sauber auszuführen, da man sie ungefähren Bewegungsabläufe schon kennt.

Wie auch immer: Muss jeder selber wissen, was er möchte. Falsch ist sicher keine der beiden Varianten und am Ende steht und fällt jedes Studio mit der Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Trainer :top:

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Kauf einfach frischen Koblauch, ganz frischen und schon stinkst du nicht mehr!
    Ich hab das getrocknete Zeug schon ewig aus der Küche verbannt...

Genau DAS habe ich auch sofort gedacht. Aber auch wenn du frischen Knoblauch hast: Nicht zu lange lagern. Du kannst ihn dann zwar noch gut essen, solltest aber keine wichtigen Termine mehr habe :D

Zitat

Somit könnten dann Vermieter Knebelverträge mit Ihren Mietern machen, Arbeitgeber mit Ihren Arbeitnehmern

Es wird davon ausgegangen, dass Arbeitnehmer und Mieter ein gewisses Schutzbedürfnis haben, was durch den Staat in Form von Gesetzen etc. realisiert wird. Ich sehe bei Juve kein besonderes Schutzbedürfnis.
    Was Anderes wäre es, wenn die FIFA gegen weltweit geltendes Recht verstoßen würde. Und das tun sie nicht.

Zitat

Aber Flugessellschaften/Banken usw dürfen sowas nicht ausschliessen, wieso sollte es dann die FIFA dürfen?

Die dürfen das nicht, weil es im jeweiligen Staatsrecht so verankert ist. Wenn die Fluggesellschaft oder Bank damit nicht einverstanden ist, steht es ihnen frei ihren Flugverkehr in dem jeweiligen Land einzustellen. Genau so hat Italien bzw. Juve das Recht aus der FIFA auszutreten. Im Boxen gibt`s ja auch verschiedene Verbände - können ja einen neuen aufmachen :cool:

Zitat

Es ging mir vielmehr um die Grundsatzfrage ob sowas vor einem Gericht angefochten werden kann oder nicht

Nein..warum auch? Ein Beispiel: Wenn ich Krach mit meinem Kegelverein habe und mich die Leute da raus schmeißen, dann wird kein Gericht der Welt ein Urteil sprechen, dass ich wieder mitspielen darf :D