-
Versicherung kostet extra. Könnt ihr berechnen lassen, indem ihr den Wagen durchkonfiguriert, anschließend den Preis in Raten anzeigen lasst und Prämie Light auswählt.
In der Versicherung sind Haftpflicht und VK enthalten.
Ich such aber noch einen Rechner, der mir die 0,9% ausspuckt. Oder kann hier einer das Rechenprozedere erläutern? Werde da nicht ganz schlau raus :gpaul: :confused: ?
edit: google war mein Freund :top: http://www.n-heydorn.de/kredite.html
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Man kann nicht sagen das Lebensmittel billiger geworden sind, man muss sagen das Lebenmittel teurer geworden sind, aber andere Konsumgüter noch teurer geworden sind.
Doch, zum Teil kann man das sogar. In einem der ersten Posts in diesem Thread ist der Preismonitor des Statistischen Bundesamtes verklinkt worden. Hier mal ein Auszug aus den Lebensmitteln: KLICK
(Die Statistik untermauert aber auch dein Empfinden, dass Schokolade irrsinnig angezogen ist
)
-
Und wie läuft das? Müsst ihr dann mit der Kohleschaufel immer nachlegen oder wie?
Also wenn das so laufen soll, hätte ICH da keine Lust drauf 
Zitat
Übrigens: Warum erscheinen Vermieter nicht wie ausgemacht?
Keine Ahnung...wahrscheinlich, weil sie es in eurer Gegend nicht nötig haben punktlich zu sein. Kann das von hier so eigentlich nicht bestätigen.
-
Im Schnitt fährt so`n ICE 500.000 km pro Jahr...und die erste Baureihe ist immer noch im Betrieb... [URL=http://www.pressbot.net/article_l,1,i,6245,c,12.html]klick[/URL]
-
Zitat
tatsächlich sind die Lebensmittelpreise einigermaßen stabil geblieben oder leicht gefallen
So sehe ich das auch.
Zitat
Es hat einerseits damit zu tun daß sich z. B. Energiekosten sehr verteuert haben, egal ob man über Strom, Gas oder Benzin redet.
Aber genau diese Größen haben ja auch Einfluß auf die Lebensmittel. Der Bauer braucht Diesel, die weiterverarbeitende Industrie braucht Strom und der Lebensmittemarkt möchte im Winter mit Gas geheizt werden (mal einfach dargestellt). Die logische Konsequenz ist eine Preiserhöhung auch im Lebensmittebereich - auch bei geichbleibendem Steuersatz.
-
Mir fällt da gerade noch was ein: http://www.amortisationsrechner.de
Zumindest für einen ersten groben Überschlag ganz brauchbar!
-
Zitat
Kennt da jemand den aktuellen Stand? Unter Berücksichtigung von Fahrzeugpreisen, Wertverfall, Wartungskosten etcpp.?
Das ist bei jedem Modell unterschiedlich. Kann bei 15.000 sein, kann aber auch 30.000 brauchen. Der ADAC hat das vor ein paar Wochen/Monaten getestet. Wenn du Mitglied bei denen bist, dann kannst du die Liste nachlesen. Ansonsten hier ein kleiner Auszug:klick
-
Ich kann die ganze Aufregung um die Lebensmittelpreise nicht so ganz nachvollziehen :confused: ?!
Es war doch schon immer so, dass diese mal heimlich still und leise erhöht wurden, andere hingegen (durch große Anzeigen unterstützt) gesenkt wurden. Magerquark z.B.: Vor einem halben Jahr lag das Pfund bei den Discountern bei 0,55€ - heute zahle ich nur 49 Cent.
Zitat
Bei Plus früher Belsina Säfte Je 6 x 0,33 L- PET Flasche für 1,99 Euro! Jetzt 2,09 Euro!
Das nehme ich mal als Beispiel heran: Bei einer angenommenen durchschnittlichen Inflationsrate von 2% würde der 1,99 Saft nach einem Jahr 2,03 € kosten, nach einem weiteren Jahr schon 2,07 €. Spätestens im dritten Jahr ist die Preiserhöhung auf 2,11 € dann fällig.
-
Zitat
Heute morgen übrigens Super wieder bei 1,42 Letzte Woche noch bei 1,34. Das soll mir mal einer erklären, wieso das so ist.
Das letzte Ferien-WE steht in NRW vor der Tür.
Zitat
Damals lag der TDI gegenüber dem Benziner 2 Klassen höher. Nun hat dieser 4 Klassen mehr
Das liegt wohl daran, dass dein TDI-Modell überdurchschnittlich häufig Unfälle verursacht bzw. mitverschuldet hat.
-
Zitat
Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich das Konto online eröffne? Wenn nicht würd ich nämlich in die Filiale gehen, dann brauch ich den ganzen Kram nicht ausdrucken und hinschicken.
Vor einem Jahr jedenfalls noch nicht
Ich bin in die Bank, habe in 15 Minuten alles erledigt; EC Karte und PINS etc. kamen nach einer Woche per Post.
Bedenke aber auch, dass der hohe Zinssatz auf dem Girokonto nur für ein Jahr gilt - danach musst du dich (zumindest bezüglich Tagesgeld) neu orientieren!