Beiträge von Bino-Man

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Facebook kann man auch wieder deutlich günstiger kaufen ... aktuell unter 23$..

Einer meiner "Börsen-Fehler" die mich wirklich immer wieder ärgern: Nie den Mut gehabt zu haben, ein gut gehebeltes Short-Zertifikat auf Facebook zu kaufen. Es war eigentlich abzusehen. Und nach jedem dicken Minus denke ich: Neee...jetzt auch nicht mehr ;)
    Naja...irgend wann steht`s bei Null und ich kann das Thema abhaken.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    ...Ein anderer präsentierte mir lächelnd einen blauen Ausweis (mit dem man dort parken darf), war aber nicht die Person auf dem Ausweis. Das ist sogar eine Straftat (Ausweisbetrug). Das interessiert aber heute keinen mehr, weil es auch von den Behörden nicht mehr verfolgt wird...

Mag sein, dass du in diesem konkreten Fall richtig liegst. Grundsätzlich muss der Ausweisinhaber aber NICHT im Fahrzeug sitzen. Dies wäre z.B. der Fall wenn man den Ausweisinhaber abholt (Einkaufen, Arzt...). Diese Diskussion musste ich auch schon mit einem sehr eifrigen Polizisten führen :rolleyes: Ob die angedrohte Anzeige in der Post verschollen ist oder nie geschrieben wurde...wer weiß ;)

Danke Euch :top:
    Mein Akkuschrauber ist aus der Bosch-Grün-Serie - als Schrauber ist er sehr gut zu gebrauchen...zum Bohren (auch Holz) so lala. Für kleine Löcher (z.B. um vorzubohren) ist er ok...aber größere Löcher mag er nicht so.
    Ich glaube ich schau dann erstmal nach einer Schlagbohrmaschine...die Makita halte ich mal im Hinterkopf falls ich mal wieder umziehe oder doch mal ein Haus bauen/kaufen sollte.

Hat noch jemand einen Tipp bzgl. Bohrer? Oder reichen da für mich auch die Sets aus dem mittleren Preissegment (Bosch z.B.)?

Ich häng mich mal dran mit einer ähnlichen Frage. Ich möchte nach und nach meine alten Werkzeuge austauschen, da die billigen, ca. 15 Jahre alten Teile echt nerven :mad: :D
    Erster Fall (der zu beraten ist) wäre eine Bohrmaschine.
    Zu bohren sind i.d.R. Löcher in Holz (bis 12mm, evtl. auch mal Forstnerbohrer) und in Wände/Decken aus Beton - hier i.d.R. bis 6mm (maximal 8mm).
    Schieße ich hier mit einem Bohrhammer über`s Ziel hinaus? Oder gibt es evtl. einen handlichen? Oder eine brauchabre Schlagbohrmaschine? Futter ist erstmal egal - neue Bohrer brauche ich eh.
    Preisrahmen: So wenig wie möglich; so viel wie nötig ;)

Danke schonmal :top:

Ok...das verstehe ich und kann es auch zum Teil nachvollziehen.
    Aber: Warum verkaufe ich dann nicht gestern oder heute Morgen? Haben da einige auf Wunder o.ä. gehofft?
    Nehmen wir wieder die CoBa: Hier haben sich Leute von ihren Aktien zu Werten getrennt, die VOR dem Anstieg lagen :confused:

Aber wahrscheinlich wir da wieder mit soviel Scheinchen u.ä. gehandelt, dass ein realer Kurs gar nicht mehr abgebildet werden kann...

Also heute war ja mal wieder ein "drolliger" Börsentag. Nehmen wir mal als Beispiel die Commerzbank (nein, ich bin nicht investiert und habe das bei diesem Zockerpapier auch nicht vor).
    In den letzten Tag stiegen die Kurse...ESM wurde beschlossen und alle hofften auf eine Leitzinssenkung. Leitzinssenkung kam wie erwartet. Und ab da fallen die Kurse.

Gibt es da eine Erklärung? Warum fallen Kurse, wenn das eintritt, was man erwartet/erhofft hat?