-
Zitat
Ich würde da aber eher auf den Herren Trichet hören
Der äußert sich aber nicht so direkt
Na denn...ich werde Montag den Termin wahrnehmen und danach noch 3-4 weitere Banken abklappern und ihnen mein Leid klagen. Ich hoffe, dann diverse Empfehlungen gehört zu haben um daraus meine Meinung bilden zu können.
Natürich bin ich auch hier für weitere Empfehungen und Tipps zu haben 
-
Zitat
Wenn du von steigenden Zinsen ausgehst...
das war ja Teil meiner ursprünglichen Frage und der Erik meinte JA 
Zitat
warte noch bsi 2007 ab, da wird die deutsche Wirtschaft abgewürgt und die Zinsen sollten wieder fallen - also Park das Geld ein halbes Jahr
Dann denke ich, dass es wohl erstmal auf das Consors Konto mit 3,3% hinauslaufen würde. Und danach? Warten, bis die EZB die Zinsen senkt und dann schnell noch längerfristig anlegen? Ich glaube ich sehe das etwas zu naiv und ihr lacht euch alle scheckig 
-
Habe das nochmal nachgelesen. 1% Ausgabeaufschlag...dann wären es ja nur noch 4,3% im optimalen Fall...hmmm...ob ich da nicht mit nem 3,5-3,8er Festgeld besser bedient bin
Ist das schwierig. Montag habe ich nochmal einen Banktermin für risikolose Geldanlagen. Waren das noch Zeiten, als meine Bundesschatzbriefe 7-8% abwarfen :top:
Zitat
Meine Güte, Leute, der Mann ist ein Sicherheitstyp
evtl. zuuu sicherheitsorientiert :confused: ?
-
Zitat
Mit einem Dieselmotor kostet dich die Fahrt dann ca. 250 €
Das ist der Fehler, den die meisten machen. Da muss man noch Verschleiß und Wertverlust reinrechnen. Dann liegt der km-Preis bei 20-30 Cent - das macht bei 7500 km 1500 bis 2250 Euro. Deshalb weiter oben ja schon meine Anmerkung mit dem Leihwagen 
-
Zitat
Das ständige Parken auf Tagesgeldkonten bei verschiedenden Banken (sog. Zinshopping) ist für kurzfristige Anlagen zwar sinnvoll, aber für einen 5 Jahreszeitraum absolut nicht zu empfehlen.
Macht Sinn :top:
Zitat
Stichworte Deep Discount / Bonus Barriere
Bei meiner Bank wurde mir was von einem EuroStoxx50 Zertifikat erzählt. Da würde ich Anteile zu 100€ kaufen. Bleibt der EuroStoxx50 gleich oder steigt, bekomme ich nach 1,5 Jahren 108€ zurück, sonst 100€. Macht also eine Rendite von gut 5,3% p.a. mit dem Risiko von 0%.
Ist das sowas, was du meinst? Was ist denn davon zu halten? Wie ist die Chance da was rauszubekommen? Ich gehe davon aus, dass man bei sowas auch streuen sollte?
Vielen Dank 
Edit: Habe das gerade per google gefunden klick
klingt ganz interessant...
-
Unten ist doch eine längere dicke Stange, durch die ein dicker Faden geht und verknotet ist?! Diesen aufknoten. Alustange abnehmen und beiseite legen. Dann kannst du diese "Strickleiter" in der die Lamellen liegen soweit abschneiden, wie du es brauchst, Stange in die unterste Strickleiteröffnung einlegen und verknoten.
(Das war jetzt aus meiner Erinnerung - wenn du willst, könnte ich heute Abend evtl. noch Fotos machen und das näher erläutern. Ist aber recht einfach.)
-
In der Breite oder nach unten kürzen?
In der Breite: Geh in den Baumarkt und frag nach "Lamellenschneidern". Ist ein einfaches mechanisches Gerät und kostet 5-10€.
In der Länge: Unterste Stange abknoten, gewünschte Lamellenzahl abschneiden und Stange wieder draufknoten (dazu müsste aber `ne Anleitung beiliegen).
Hoffe, ich konnte helfen :top:
-
Hallo!
Ich habe vor fast 2 Jahren meinen "normalen" Genionvertrag in einen "Genion Online ohne Handy" verlängern lassen. Statt Handy gab es ~5€ weniger Grundegebühr und ~5€ Gesprächsguthaben jeden Monat. Diese Konditionen würde ich gerne so beibehalten. Kann das hier jemand anbieten? Evtl. mit einem kleinen Hardwarebonus :top: ?
Danke schonmal!
-
Ich danke euch für die Antworten. Das Schleckerteil ist dann wohl verworfen und ich durchsuche das Forum mal nach brauchbareren Alternativen :top:
Das mit der Selbstentladung macht Sinn. Sollte ich mal überdenken!
-
Zitat
Hab gestern einen Bericht bei PlusMinus gesehen, wo hervorging, dass die versprochenen Zinsen häufig nur Lockmittel sind. Unterm Strich kamen bei vielen Anlageoptionen sogar Verluste heraus.
Ich hatte als Anlagemöglichkeiten nur festverzinsliche in Betracht gezogen. Diese ganze Sache mit Aktionefonds etc...ich weiß nicht...habe da kein gutes Gefühl bei