-
*rauskram*
Ich habe demnächst vor eine Summe von 5000-10.000 € anzulegen. Da ich ein sehr sicherheitsorientierter Anleger bin, stellt sich die Frage nach Fetsgeld oder Sparbriefen. Habe da auch schon einige verglichen. Wenn ich mich entschließen könnte das Geld für 5 Jahre anzulegen (das wäre ok für mich), würde der Zinssatz bei vertrauenswürdigen Banken an den knappen 4% kratzen. Meine Überlegung: Die Zinsen sind in letzter Zeit ja wieder gestiegen. Wäre es dumm jetzt längerfristig anzulegen, oder sollte ich (weiterhin) erstmal auf Tagesgeldkonten parken (CortalConsors aktuell 3,3%)?
Was ist von Banken wie DenizBank oder Finansbank zu halten?
-
*rauskram*
Bei Schlecker gibt es zur Zeit eine Ansmann-Ladegerät inkl. Akkus klick
Taugt das was für den normalen Einsatz (gelegentliche Knipserei + zusätzliche Akkus für Uhren, Fernbedienungen etc.) ? Hatte vorher so`n billiges 08/15 Ladegerät mit Billigakkus und die sind alle nach und nach abgeschmiert. Daher sollte was Neues her
.
-
:confused: Hab ich was verpasst??? Wer ist Anna und was hat die mit Mobilfunkverträgen zu tun?
-
Wenn die SIM Karte unbenutzt bleibt, dann JA. Zu der Frage müsste hier im Forum aber bestimmt was stehen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Sie wollen ja den Wagen ca. 5 Jahre (oder halt länger) fahren. Deswegen sind sie bereit 13.000 € auszugeben.
Das war mir schon klar
Sollte zum ersten ein allgemeiner Denkanstoß sein, weil der Wertverlust und der Verschleiß bei 7500km schon ganz ordentlich sind und zum zweiten würde das ein wenig Ruhe in die Suche bringen. Ich musste wegen des Jobs auch mal innerhalb von 2-3 Wochen ein Auto suchen. Richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht.
-
mobile.de link
der würde 13.000 kosten und hat die hälfte runter, bei ähnlicher Ausstattung. Andere Frage: Ist diese Topausstattung denn wichtig? Ansonsten würden sich sicherlich einige Hunderter sparen lassen (sowohl bei Audi als auch Opel und allen anderen).
Mir fällt nochwas ein: Bei den oben genannten 7500km wäre mal durchzurechnen, ob sich ein Leihwagen (Sixt und Co.) lohnen könnte?!
-
Rechne doch mal das Gehalt aus dem Ferienjob und dem aus der Ausbildung zusammen. Ich behaupte mal: Du liegst damit unter dem Steuerpflichtgrenze für 2006, so dass du 2007 mit einer schönen Rückzahlung rechnen kannst :top:
-
Ok...die Ausstattung das Audis ist natürlich ganz vorne mit dabei. Der Platz im Vectra is 1a! Bin knappe 2m und den auch schon länger gefahren - der muss sich hinterm A6 nicht verstecken (der natürlich auch das Wort "Platzangebot" verdient!)
-
Ohne den Markt genau zu kennen: Sind 11.000 € für `nen 7 Jahre altes Auto mit 140.000 auf der Uhr nicht ein bischen viel? Klar, so`n großer TDI hält was aus, aber ich fürchte die ganzen Kleinigkeiten, die bei dem Alter kommen, werden teuer 
Mir persönlich gefällt der neue Vectra (ab 2002?) ganz gut. Der 2,2 DTI mit 125PS ist günstig und sehr zuverlässig. Dazu kann man auch im motor-talk viel drüber lesen. Aber es geht ja eigentlich um den A6 
-
Ich habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und bin auf folgenden Kommentar gestoßen:
Zitat
2 Jahre Bindung - weg von zu Hause
Heißt das, dass du nach dem dualen Studium sowieso nicht in Heilbronn bleiben würdest, bzw, bei dem Unternehmen?