ich würde mal vermuten, dass das sehr nah am Enddesign ist...und das ist auch gut so :top: Würde Preis und Platzangebot stimmen, wäre es mein nächster (aber zumindest der Preis wird nicht stimmen
)
Typischer TT, aber optisch aufgefrischt...und hoffentlich bleibt diesmal der Heckspoiler weg ![]()
Beiträge von Bino-Man
-
-
Getestet noch nicht, aber auf Seite 2 diese Threads ganz unten einen Link gesetzt :top: (EDIT: der hier ) Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass LED-Spots das Licht ziemlich punktuell abgeben. Das kann Vor- und Nachteil sein. Vorteil z. B. als Leselampe, nachteilig im Wohnzimmer. Aber persönliche Erfahrungsberichte wünsche ich mir auch

Was Anderes: Dimmbare ESL gibt es immer noch nicht, oder?
-
Zitat
Wofür soll ich da 40€/Monat zahlen?!
Angenommen der PC hat eine Leistungsaufnahme von durchschnittlich 0,150 kw, dann macht das im Jahr bei 12h/Tag x 31 Tage im Monat 55,8 kwh. Kostet die kwh 16,29 Cent, dann sind das schon über 9,- alleine für den PC...dazu kommt dann noch ein Monitor (Röhre?), Eisfach etc. und man ist ratzfatz bei 40,- :mad:Man kann sich wohl beim Stromversorger Messgeräte ausleihen, mit denen man den Verbrauch eines einzelnen Gerätes messen kann. Könnte ganz interessant sein und werde ich mir auch mal zulegen...
-
Zitat
Trotzdem ein Spitzentarif.
mag sein...habe gerade mal einen online-Vergleich gestartet und da liegt e.on auf Platz 4 (hinter so einem Prepaid-Angebot, was bei genauerem Nachrechnen teurer kommt). Trotzdem bin ich noch etwas geschockt, über den enormen Anstieg...
Gut, zum einen hat e.on die Preise erhöht, aber irgendwo muss Einsparpotential sein
-
Zitat
Na ja, 14 € alle 2 Monate macht nach Adam Riese halt 7 € pro Monat.
achsooo...im Eingangsposting...da das ca. 4 Jahre zurücklag, habe ich es mal einfach überflogen

Zum Thema Energiesparlampen: Hat schon jemand sowas zu Hause? klick
Taugt das was? -
e.on Westfalen Weser 16,29 Cent/kwh...die 30,- sind nur der Strompreis (also ohne Zählermiete o.ä.)
Edit: 40,-/Jahr Grundgebühr, also 3,33 im Monat noch drauf
-
Scheisse...hab`s nochmal nachgerechnet :mad: wird wohl `ne Nachzahlung geben...
Jahresverbrauch ca. 2200 kwh...macht dann ca. 30,- Strom/MonatBTW...wo hat jmd. was von 7,- geschrieben???
-
Zitat
schreibt doch mal dabei ob ihr auch einen durchlaufererhitzer habt oder am besten welche geräte alle laufen bei euch (und wie oft ihr euch duscht LOL) kochen zuhause ja/nein backen ? wie oft?
85 qm, ca. 25,- Strom/Monat, 2 Personen
Einbau-Kühlschrank ohne Eisfach (Energieeffizienzklasse B)
Durchlauferhitzer
Je 1x Duschen am Tag
Keine Energiesparlampen
Kein Stand-by Betrieb bei Unterhaltungselektronik (Ausnahme: Videorecorder)
Waschmaschine 2-3x/Woche (Energiee. A)
Laptop, statt PC
Backofen und Herd (Energie B) je ca. 3x/Woche -
Zitat
Noch ein Urlaubsthread - Wellenreiten Anfang April
So nennt sich der Threadtitel
und imho ist Wellenreiten=Surfen ohne Segel -
Zitat
um das Ganze so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten, bitte nur antworten, wenn ihr wirklich einen guten Tipp habt.
hmmm...bin mir nicht sicher
ZitatFuerteventura: Hier würden mich persönliche Erfahrungen interessieren. Konnte viel dazu lesen, angeblich 100% wellensicher und würde exakt unserem Können entsprechen.
Wo hast du das denn gelesen? Wenn es nicht http://www.oase.com war, dann empfehle ich dir nämlich hiermit diese Forum, was auch eine Unterrubrik "Wellenreiten" hat