Beiträge von Bino-Man

ich würde mal vermuten, dass das sehr nah am Enddesign ist...und das ist auch gut so :top: Würde Preis und Platzangebot stimmen, wäre es mein nächster (aber zumindest der Preis wird nicht stimmen ;) )
    Typischer TT, aber optisch aufgefrischt...und hoffentlich bleibt diesmal der Heckspoiler weg :rolleyes:

Getestet noch nicht, aber auf Seite 2 diese Threads ganz unten einen Link gesetzt :top: (EDIT: der hier ) Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass LED-Spots das Licht ziemlich punktuell abgeben. Das kann Vor- und Nachteil sein. Vorteil z. B. als Leselampe, nachteilig im Wohnzimmer. Aber persönliche Erfahrungsberichte wünsche ich mir auch :)

Was Anderes: Dimmbare ESL gibt es immer noch nicht, oder?

Zitat

Wofür soll ich da 40€/Monat zahlen?!

Angenommen der PC hat eine Leistungsaufnahme von durchschnittlich 0,150 kw, dann macht das im Jahr bei 12h/Tag x 31 Tage im Monat 55,8 kwh. Kostet die kwh 16,29 Cent, dann sind das schon über 9,- alleine für den PC...dazu kommt dann noch ein Monitor (Röhre?), Eisfach etc. und man ist ratzfatz bei 40,- :mad:

Man kann sich wohl beim Stromversorger Messgeräte ausleihen, mit denen man den Verbrauch eines einzelnen Gerätes messen kann. Könnte ganz interessant sein und werde ich mir auch mal zulegen...

Zitat

Trotzdem ein Spitzentarif.

mag sein...habe gerade mal einen online-Vergleich gestartet und da liegt e.on auf Platz 4 (hinter so einem Prepaid-Angebot, was bei genauerem Nachrechnen teurer kommt). Trotzdem bin ich noch etwas geschockt, über den enormen Anstieg...
    Gut, zum einen hat e.on die Preise erhöht, aber irgendwo muss Einsparpotential sein ;)

Zitat

Na ja, 14 € alle 2 Monate macht nach Adam Riese halt 7 € pro Monat.

achsooo...im Eingangsposting...da das ca. 4 Jahre zurücklag, habe ich es mal einfach überflogen ;)
    Zum Thema Energiesparlampen: Hat schon jemand sowas zu Hause? klick
    Taugt das was?

e.on Westfalen Weser 16,29 Cent/kwh...die 30,- sind nur der Strompreis (also ohne Zählermiete o.ä.)

Edit: 40,-/Jahr Grundgebühr, also 3,33 im Monat noch drauf

Scheisse...hab`s nochmal nachgerechnet :mad: wird wohl `ne Nachzahlung geben...
    Jahresverbrauch ca. 2200 kwh...macht dann ca. 30,- Strom/Monat

BTW...wo hat jmd. was von 7,- geschrieben???

Zitat

schreibt doch mal dabei ob ihr auch einen durchlaufererhitzer habt oder am besten welche geräte alle laufen bei euch (und wie oft ihr euch duscht LOL) kochen zuhause ja/nein backen ? wie oft?

85 qm, ca. 25,- Strom/Monat, 2 Personen

Einbau-Kühlschrank ohne Eisfach (Energieeffizienzklasse B)
    Durchlauferhitzer
    Je 1x Duschen am Tag
    Keine Energiesparlampen
    Kein Stand-by Betrieb bei Unterhaltungselektronik (Ausnahme: Videorecorder)
    Waschmaschine 2-3x/Woche (Energiee. A)
    Laptop, statt PC
    Backofen und Herd (Energie B) je ca. 3x/Woche

Zitat

um das Ganze so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten, bitte nur antworten, wenn ihr wirklich einen guten Tipp habt.

hmmm...bin mir nicht sicher ;)

Zitat

Fuerteventura: Hier würden mich persönliche Erfahrungen interessieren. Konnte viel dazu lesen, angeblich 100% wellensicher und würde exakt unserem Können entsprechen.

Wo hast du das denn gelesen? Wenn es nicht http://www.oase.com war, dann empfehle ich dir nämlich hiermit diese Forum, was auch eine Unterrubrik "Wellenreiten" hat :)