Tja...Facebook...spannende Sache. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es sehr schnell bergab gehen wird. "Shortscheine" sind mir aber trotzdem zu heiß...wer weiß schon, wie da noch ggf. am Kurs gedreht wird?! Die Unterstützung bei 38$ war ja schon zuuu auffällig ![]()
Beiträge von Bino-Man
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wo und wann hast du den 1er M Coupe abgelichtet?
First Responder = Feuerwehr oder Notarzt? :confused:Auf jeden Fall ein toller Wagen. :top:

1-79-2 steht da drin...müsste also ein Boot sein
Riecht nach 007 :eek: -
Vorab: Ich bin kein Fan von Hertha oder Fortuna und auch kein regelmäßiger Stadiongänger (mehr) und denke das einigermaßen neutral zu sehen.
Ich bin bei der Geschichte hin und her gerissen und kann irgendwie beide Seite verstehen.Zum einen die Bengalos: Ist sicherlich gefährlich. Aber sind das die Knaller an Silvester nicht auch? Und da ist nicht weniger Allkohol im Spiel. Dann sollte man hier doch ansetzen - aber da wäre wohl der Aufschrei der Bevölkerung zu groß. Ich würde sogar die These aufstellen: Bengalos erlauben und Alkohol verbieten würde zu deutlich weniger Verletzten führen - aber dann gäbe es wieder einen Aufschrei (diesmal aus der anderen Richtung
)Zu gestern Abend: Ok...scheiße gelaufen. Aber sooo schlimm, wie es nun in den Medien dargestellt wird war es doch nun wirklich nicht. Ich kenne das noch von früher...da war es doch eigentlich schon Tradition, dass nach Abpfiff des letzten Spieltages und einer erfolgreichen Saison das Feld gestürmt wird. Schmunzelnd wurde von den Medien berichtet und vom Zuschauer verfolgt, wie Eckfahnen, Rasenstücke und z.T. Bandenwerbung nach Hause getragen wurden. War doch alles nicht so wild? So oder so ähnlich hätte es gestern auch ausgehen können. Nur, dass (offenbar durch ein Missverständnis) das Feld zu früh gestürmt wurde. Sehr dumm und sicherlich auch nachspielwürdig. Aber Aussagen, dass ein Blutbad durch die Herthaspieler verhindert wurde, finde ich schon arg gewagt. Es war ja eher eine ausgelassene positive Feierstimmung.
-
Ok...dann haben wir den Haken ja endlich...wäre ja auch zuuu schön gewesen

Tja...dann wohl doch erstmal die Wahlen am 17.06. abwarten und schauen, wie sich der Markt verhält. Bis dahin (oder darüber hinaus) muss dann wohl das Tagesgeld herhalten.
Oder hat noch jemand nen Tipp? -
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von diesem ganzen Zertifikatekram, aber ist die 100€ Auszahlung nicht nur garantiert, wenn die Schwelle nicht unterschritten wurde? Bei einem jetzigen Kurs von 97€ würdest du dagegen nur den aktuellen Kurs bekommen?
Ich habe das so verstanden, dass ich garantiert 100 bekomme - aber ich frage genau deshalb nochmal nach:Zitat...weil die Dinger absolut intransparent gestaltet sind...
So ganz steige ich da nämlich nicht durch und würde die Dinge gerne einigermaßen verstehen, bevor ich mein Geld versenke...
Irgendwie klingt das zuuu einfach?! -
Auf deine Einschätzung hatte ich gehofft

Enthalten sind Basiswert Öl Brent, Alu, Zink, Nickel und Kupfer. Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Verläufen auch nicht groß auseinander gesetzt, sonder spickte eher in Richtung der "garantierten" 2% in wenigen Wochen.
Wo siehst du die Probleme bei (Garantie-)Zertifikaten? -
Hallo zusammen!
Da in meinen Augen der Aktienmarkt eher seitwärts läuft und die Gefahr eines größeren Absturzes auch nicht ohne ist, möchte ich mich wieder ein wenig mehr auf die sichere Seite begeben.
In der Vergangenheit wurde hier schonmal das Garantiezertifikat mit der WKN 139668 empfohlen. Das hat mir immerhin gute 6% in einem knappen Jahr bei Null-Risiko ermöglicht (solange ich an die Zahlungsfähigkeit der Postbank glaube
).
Nun suche ich ähnlicher Zertifikate, die eine Kapitalgarantie bieten und nicht mehr allzulange laufen. Habt Ihr da noch Tipps?
Ich habe mal 2 Sachen `rausgesucht und würde die gerne von Euch kritisch zerpflücken lassen - häufig frisst die Gier ja doch das Hirn
Protect Zertifikat 15 auf Rohstoffbasket Derzeit würde ich das Zertifikat für 97,16€ kaufen und würde garantiert 100€ Mitte Juli dafür bekommen? 2,9% in 2 Monaten? Das klingt zu gut, um wahr zu sein. Wo ist mein Fehler?
Andere Sache mit mehr Risiko: PROTECT PLUS ZERTIFIKAT AUF ROHSTOFFKORB Der Kurs steht bei 119€ - wenn der unter 100€ fällt, bekomme ich 100€ ausgezahlt. Bleibt er über 100€ sind`s 130€? Laufzeit bis Anfang Juli 2012.
Würde mich freuen, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Gerne auch Tipps für andere sichere Geschichten

-
Achim: Falls Du noch weißt, wo das stand: Einen Link bitte zum Nachlesen

-
Naja...ist ganz nett. Du bekommst damit ganz gut Seifenreste etc. aus verwinkelten Duschkabinen...aber dafür extra ein Gerät anschaffen lohnt sich nicht (hab`s mir 2x vom Schwiegervater asugeliehen). Zuviel Aufwand, zu sperrig, zu teuer. Im Grunde tut`s auch ne alte Zahnbürste. Und wenn man das Bad regelmäßig putzt, so dass sich erst gar keine dicken Brocken ablagern, geht das auch schnell von der Hand

-
Naja...beauerlicherweise entscheiden ja immer noch die Wähler darüber, wer wie stark einzieht
Politik könnte sooo einfach sein.