Beiträge von Bino-Man

schon übel, was zur Zeit abgeht. Wie manche Gesetze (gerade im Fall Internet) immer wieder versucht werden auszulegen...macht bald keinen Spass mehr ein Forum zu betreiben.
    Ich erinnere mich u.a. an die Sache mit Ironsport...

Edit: habe ich das eigentlich richtig verstanden? Ich sage: Ladet morgen alle um 12.00 Uhr die Datei x von der Seite Y runter und die Betreiber des Forums steht für den Schaden gerade???

Hat eigentlich schon jemand "Word" vorgeschlagen :D

Was ich eigentlich sagen wollte: Habe auch schon den ein oder anderen Gutschein gebaut. Was ganz gut wirkt, ist ein passendes Foto als Wasserzeichen in den gesamten Hintergrund zu stellen (bei nem Bahngutschein beispielsweise ne Landschaft mit ICE oder so...)

Nur um deiner Kreativität mal nen kleinen Anschub zu geben ;)

Zitat

Wenn es so ist, daß jeder Personaler anders tickt, wie willst Du Dich dann in ihn hinein versetzen?

Damit meinte ich: Bewerbe ich mich auf eine Stelle, die beispielsweise BMW offiziell ausgeschrieben hat, dann ist klar, dass 1000 Bewerbungen eingehen und ich mich kurzfassen muss.
    Habe ich über Bekannte gehört, dass das Mittelständische Unternehmen 3 Strassen weiter nen Spezialisten sucht (der ich gerade bin), dann kann ich auch mal gerne auf 2 Seiten ausweiten und alle meine Fähigkeiten darlegen, ohne, dass meine Bewerbung ungelesen zurückgeschickt wird.
    Also nicht eher in den Personler versetzen (villeicht blöd ausgedrückt) sonder eher auf die das Unternehmen, bei dem der Personaler sitzt.

Zitat

Aber es wird imho immer übertrieben. Die einen sagen, man soll eine möglichst auffällige Mappe verwenden. Gegenargument: "Der hat es nötig, aufzufallen mit solchen Äußerlichkeiten." Das ist nur 1 Beispiel.

Das meinte ich ja. Wichtig ist imho, dass man selber bei einem evtl. Vorstellungsgespräch seine Unterlagen guten Gewissens vertreten kann und sich nicht verbiegen muss.

Zitat

Meine Erfahrung ist, daß sich beim Thema Bewerbungen jeder für denjenigen hält, der die absolute Wahrheit gepachtet hat und die auch bitter verteidigt.

So war das eigentlich gar nicht gemeint ;)
    Die Sache bei Bew. ist halt, dass man es nie allen Recht machen kann...im Grunde tickt da jeder Personaler anders.
    Thema Bewerbungsmappen: Schickst du ne Dura-Clip-Mappe hin, heißt es: Ist ihm die Stelle nichteinmal 3 Euro für ne gescheit Mappe wert?
    Schickst du ne feine Bewerbungsmappe hin, heißt es (hat mir eine Personalleiterin selber gesagt): Nimmt zuviel Platz auf dem Schreibtisch weg. Bitte ne einfache Dura-Clip ;)

Deshalb meinte ich ja: Am besten sich in die Lage des Personalers versetzen, überlegen, wieviele Bew. auf eine Stelle kommen und dann abwägen, wie man`s macht.

Ker`, was sind hier Klugscheisser unterwegs :D

Ich habe bis vor einem Jahr auch einiges an Bewerbungen geschrieben...wurde ja schon öfter gesagt: Eine Seite und nicht mehr!!! Du solltest dich beim Schreiben immer in die Lage des Personalers versetzen, der 100 Bewerbungen auf dem Tisch liegen hat. Da überfliegt man eher die Schreiben, als das man sich Detail für Detail durchliest.
    Lies dir genau die Stellenausschreibung durch. Wenn du Anforderungen daraus erfüllen kannst, dann begründe das ggf. auch mit einem Praktikum, das du gemacht hast...etc.

Ich empfehle dir auch mal auf der Web-Site von der "Jungen Karriere" ein wenig zu stöbern. Ich habe viel im Forum von http://www.spotlight.de gelesen. Rubrik: Job

Zum Schluss: Lass dich nicht verwirren. Bei Bewerbungen kann man nicht alles richtig machen. Das fängt schon bei der Frage nach der richtigen Mappe an :p

Zitat

aber mit denen mit Zulassung darf ich dann nicht auf Gehwegen , in der Fussgängerzone etc rumfahren, oder

ne...geht nicht...

ich würds mal so sehen: Wo kein Kläger, da kein Richter...nur WENN du mal einen in der Fußgängerzone umsemmeln SOLLTEST...dann kanns übel werden.

Zitat

Tönungsfolie, die man(n) anbringen und wieder abziehen wäre ideal, aber bei der nächtlichen Müdigkeit stelle ich mir das schwierig vor.

Könnte man ja in weiser Vorraussicht schon am Nachmittag anbringen...Ansonsten: Die Foliatec Folien für`s dauerhafte Einkleben gibt es auch vorgeschnitten und bei ner anderen Firma (weiß nicht mehr welche) gabs die auch 3D-vorgewölbt (bei der Heckscheibe hilfreich).
    Für ein wenig (bis viel) mehr gibts auch EInbauservice inkl. "Blasenfrei" Garantie