-
Zitat
Außerdem gibt es gute Bücher für Rettungssanitäter.Das ist das Gleiche. Nur ein bischen mehr.
Was den Lehrgang betrifft sogar exakt das gleiche (war bei mir zumindest so) Nur in der Prüfung wurde beim Sani mehr ins Detail gefragt.
Ich kenne eigentlich auch kein (Lehr-)buch, was sich NUR mit RH beschäftigt?!
Zitat
Bin schon 2 wochen am lernen.Mir fällt das nur gerade ein als ich bisschen im Netz rum gesucht habe daher kommt meine Frage
War mir schon klar, dass du nicht gerade erst anfängst...klang aber ein wenig so :p
Meine Prüfung war damals zu 95% multiple choice...immer so 3-8 Antwortmöglichkeiten. Bei den anderen Fragen hieß es dann in etwa: Beschreiben sie kurz den Ablauf der HLW in der 2-Helfermethode
-
Zitat
Ich habe morgen meine Prüfung zum Rettungshelfer.
Bist aber früh dran mit Lernen 
Hmmm...wie kann man dir jetzt helfen? Ich hatte bei meiner Prüfung den Gorgas/Ahnefeld...nicht das beste Buch, aber die Schule hat damit gelehrt. Und ich meine, dass es dazu auch einen Fragenkatalog gegeben hätte. Müsstest du mal im Buchladen schauen.
Ansonsten gibt es da auch immer so "Taschenbücher Notfallmedizin". Das, was ich meine ist rot(?) in einem Kunststoffeinband und ca. A6 groß. Zu jeder Notfallart sind da 1-2 Seiten mit den Symptomen und Maßnahmen gelistet (inkl. kleiner Piktogramme zur Lagerung des Patienten). Zum Lernen sehr gut und auch später immer wieder brauchbar.
Vielleicht hilft dir meine Antwort ein wenig?
P.S.: Nicht verrückt machen...die Durchfallquoten gehen in der Regel gegen Null... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Kannst du das ein wenig erläutern?
ich denke, er meint eine "betriebliche Altersvorsorge"?! Du zahlst da (als Beispiel) 200€ von deinem Brutto ein (die erst als Rentner - geringer - versteuert werden) hast aber netto nur beispielsweise 100€ weniger auf deinem Konto
-
Hi!
Leider habe ich NULL Ahnung vom Programmieren
Habe mir das aber eigentlich relativ einfach vorgestellt...Gibt`s beim Programmieren nicht immer diese "if" "then" Befehle? Also, dass man das mit dem Systemkalender verknüpft und sagt: Zeige dieses Fenster an, wenn der 1. Dezember ist?
Nur mal so als laienhafte Anregung 
und nun gebe ich ab, an die, die sich damit auskennen :top:
-
auch keine schlechte Idee...muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hätte den Vorteil, dass ich den Kicker an meine 1,97m anpassen könnte und nicht umgekehrt
300-400 € sind natürlich nicht ohne. Aber so`n Kicker in der Wohnzimmerecke wäre schon was :top:
-
ausserdem wird bei jedem Fernseher (zumindest bei den alten Schätzchen, die ich habe
) eine Zimmerantenne mitgeliefert. Somit ist die theoretische Möglichkeit auch gegeben!
-
krasse Sache :eek:
Zitat
Bei ihnen hat er gleich den Fuss in die Tür gestellt und ist auch nicht weggegangen..
In dem Fall wirklich Polizei holen, Anzeige, aus die Maus
Erfüllt meiner Auffassung nach den Tatbestand des Hausfriedenbruches :mad:
-
was genau an Programmen dabei ist, weiß ich auch nicht...da es aber ein Windows OS hat, dürfte so ziemlich alles (nachträglich) machbar sein 
P.S.: Eine herzliches "Hallo!" bei TT
-
Zitat
auf der O2 Homepage gibt es jetzt den XDA mini in ner Limited Edition in schwarz und blau, wurde hier schon irgendwo disskutiert.
Kann leider nichts darüber finden. Habe die Teile aber schon im Laden gesehen...muss sagen: Sieht mal richtig edel aus :cool:
Edit: Sorry...habe nichts gesagt :apaul:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=199640
-
zu Frage 4: Leider nicht...habe das auch schonmal um 2-3 Tage verpasst: Ging nicht :mad: