ich überlege die ganze Zeit noch, wo der Haken an der Sache ist
Das ganze System klingt so auf dem Papier ganz gut (bis auf den Mwst. Satz). Allerdings fürchte ich, dass da irgendwelche Aspekte nicht betrachtet werden.
Der Grundgedanke des Kommunismus klingt auch sehr sozial und sehr ideell. Was daraus geworden ist, hat die Geschicht des öfteren gezeigt
Ich könnte mir vorstellen, dass mehr Leute ihren Job hinschmeissen, als man denkt. Oder wer würde, wenn er 1300,- netto hätte, den Müllwagen fahren, Kanalarbeiten durchführen, am Fließband stehen (ja...noch ist nicht alles automatisiert)
Beiträge von Bino-Man
-
-
das Problem der Mwst wird sein, dass alle die in näherer Grenznähe wohnen ihr Bürgergeld einsacken und fein im Ausland einkaufen...so wie jetzt auch schon zum Teil...aber das würde noch extremer.
ZitatIch wollte darauf hinaus, dass es in Schweden und in Dänemark auch keine größeren Probleme gibt, obwohl gerade der Mehrwertsteuerunterschied zwischen Dänemark und Deutschland (momentan noch?) recht groß ist.
ich denke, dass der Unterschied zu den angesprochenen 48 (?) % dann doch zu gewaltig ist

-
Zitat
Ich gehöre eindeutig zur "Einkommensoberschicht", mit Wohnung im Stadtzentrum, Neuwagen etc. Trotzdem denke ich, daß ich auf der Verliererseite stehe
Das verstehe ich nicht? Ich würde mich dem Durchschnittsverdiener zuordnen, fühle mich aber weit weit weg vom Verlierer...Inwiefern hast du "verloren" ?
-
also nen gutes Gefühl hätte ich auch nicht...was ich mich aber Frage, wie das im einzelnen dann läuft?! Die Spedition kommt mit Bargeld, wir gehen zur Bank, lassen es überprüfen und zahlen es auf mein Konto ein... Wie kann ich dann noch betrogen werden?
-
deshalb meinte ich ja auch:
Zitatnaja... man kann von der Dame halten, was man will...
Was ich sagen wollte ist, dass die Mehrzahl der Bundesbürger (und die soll der Spot ja ansprechen) sich eher mit einer Anne Will identifizieren kann, als mit einem Reich-Ranicki. Wie auch immer...jeder hat da seine Favoriten. Der eine Anne Will, der andere den Bademeister, der nächste Olli Pocher und manch einer auch R.R. Gerade DAS war doch mit der Sinn an dem Spot.
P.S.: Gerade als "intellektuelles Schwergewicht" sollte man sich vorher überlegen, wofür man sich hergibt...
-
zumal der Wagen doch eh gebraucht gekauft wird...von daher ist er so oder so schon "eingefahren".
Aber vielleicht reichen die 75 PS der Mutter ja auch (wenn`s z.B. nur für die Stadt gedacht ist...) -
Top Beitrag...das mit den Flaschen ist mir auch schon aufgefallen. Echt ne Sauerei...da versucht echt jmd. seine Kunden für dumm zu verkaufen :flop:
-
Zitat
Da steht auch drin dass der 1.4 Motor untermotorisiert ist und der eigentlich schei**e
da stehen aber Fahrwerte drin (Beschleunigung, Elatizität etc.) daraus kann man einiges ableiten
Zitatdie Kataloge liefern, zumindest die wo ich habe, keine objektive Darstellung
doch...genau DAS liefern die...was du willst, ist ne subjektive Einschätzung. Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Fahr die Teile Probe, dann bist du schlauer.
ZitatAchja, natürlich stehen auch die jeweiligen Durchmesser der Scheibenbremsen, ob es 4 oder 6 Kolben Bremsen sind, ob Schwimmsattel..
ob es DAS ist, was deine Elternr zum 1,6er treiben wird

-
BTW:
ZitatDiese "Nitrogen Capsule" soll wohl besseren, cremigeren Schaum produzieren und somit einem Fassbier ähneln.
dann hoffe ich nur, dass die kein engl. Fassbier meinen :p
EDIT:
ZitatAm Anfang ist ein http:// zuviel...
Nu aber!
-
...soll ja angeblich ganz gut schmecken...sagt zumindest seine Ex
http://cgi.ebay.co.uk/UN-OPENE…69622QQrdZ1QQcmdZViewItem