Ich auch...sind es nicht gerade diese Aufreger, die das Spiel so schön emotional machen
?
Beiträge von Bino-Man
-
-
Ich danke euch! Den Google-Übersetzer kannte ich noch gar nicht :top:
Ich hatte eine andere Übersetzungsseite gefunden - die konnte mir aber nur für die erste Sache helfen.
OT: Kann mir evtl. noch jemand sagen, was denn "Verließ den Ort des Transits" einen Tag nach dem Zoll sagen soll? Weiterleitung nach Deutschland *hoff* ? -
Hallo!
Wegen einer Fehlleitung hängt mein Paket in Russland fest...könnte mir bitte einer diese Angaben aus dem Tracking übersetzen?! Vielen Dank :top:
Обработка = Bearbeitung?
Передано таможне = ???
Покинуло место транзита = ???
-
Hi!
Es steht bei USPS:
Status of Your Item "Customs Clearance"
Location RUSSIABei DHL steht es seit einer Woche noch auf "Die Sendung wird zum Export-Paketzentrum transportiert."
Ich kann also mit der Nummer bei beiden was abrufen.
Edit: Habe bei USPS angerufen...das Teil ist wohl in der Tat nach Russland geschickt worden :mad: Jetzt muss der Absender eine Weiterleitung beantragen...man man man...
-
Hallo!
Ich erwarte ein Paket aus den USA (Versand mit USPS, später in D wohl mit DHL) - derzeit soll es laut Tracking in Russland beim Zoll liegen :confused:
Kann das jemand erklären? Fehler im Tracking oder fehlgeleitetes Paket? -
Zitat
Original geschrieben von mb001
Nö, es ist nicht alles Pflicht. Es koennen genug Zutaten weggelassen werden.
Habe ich auch mal gehört...welche sind das denn? Kann da nichts zu finden.
Es ging bisher aber auch nicht um die Frage, welche Zutaten im Detail alle enthalten sind, sondern um welches Produkt es geht. Wenn es ein Feta ist, steht es drauf. Wenn der weiße Block nur aus Kuhmilch geformt wurde, steht Balkankäse oder sowas drauf.ZitatNee du, solche Sachen kauft man aber nicht jeden Tag und die kosten auch nicht 1-5€ und diese sind auch nicht am nächsten Tag schon wieder weg. Und bei Lebensmitteln (also Spontankäufe) kauft man ja nicht nur "das eine Produkt" was man schon studiert hat, sondern greift auch mal spontan nach was anderem oder weil "dein" Produkt gerade mal vergriffen ist usw,usw. Also, LCD-TV's an Feta & Sardinen fest zu machen ist Unfug.
Natürlich kauft man solche Sachen nicht jeden Tag...aber die stelle ich mir nur in die Wohnung und muss sie nicht essen. Versteh mich nicht falsch: Auch ich greife gerne mal spontan ins Regal und esse irgendeinen Scheiß - vielleicht manchmal sogar zu oft
Aber dennoch sollte man sich allgemein schon damit auseinandersetzen, was man sich und seinem Körper so zuführt. Dann kann man sogar ohne Google einkaufen, weil man z.B. schonmal gelesen hat, was Hefeextrakte sind.
Auch kaufe ich nicht jedesmal immer neue Produkte ein, so dass man ohne große Recherche schnell seinen persönlichen, ehrlichen Einkfaufskorb hat. Wenn mich dann doch mal was anlacht, schaue ich entweder auf die Zutatenliste oder halte es mit Paracelsus - aber schimpfe dann nicht auf die böse Industrie.Edit: Jetzt komme ich auch endlich mal auf die Seite
ZitatKalbswiener, die Schweinefleisch enthalten,
Soweit ich weiß, ist in einem Wiener Würstchen nach Definition immer auch Schwein enthalten :confused: Wo liegt das Problem? Glauben die Leute wirklich, dass eine Wurst aus 100% Kalb besteht? Bestimmt lecker
-
Der Vorteil bei Lebensmitteln ist ja gerade, dass draufsteht, was drin ist - und Google somit ausbleiben kann. Ich hatte ja auch die Möglichkeit aufgeschrieben, den Verkäufer zu fragen. Wenn ich also an der Theke stehe und nicht weiß, was Surimi ist, dann frage ich einfach.
Ist doch wie bei dem Kochschinken in Ferkelform...da glaubt`s doch auch keiner, dass das so gewachsen ist, oder
?!Ich glaube das ist eher eine Mentalitätsfrage: Bei Telefonen, Autos, Computer, Fernseher...haben die Leute Zeit und Lust stundenlang im Internet zu recherchieren, Verkäufer zu löchern und Bekannte zu fragen. Aber bei Lebensmitteln wird mal eben das gegriffen, was wie Garnelen oder Feta AUSSIEHT.
-
Ich weiß nicht inwiefern der Begriff "Käse" geschützt ist. Wurde der Milchanteil jedoch durch pflanzliche Fette ersetzt, darf das Produkt so nicht mehr genannt werden. Dann haben wir so lustige Sachen wie "Pizza-Mix" im Regal liegen
Beim Surimi ist es ähnlich - ich muss aber zugeben, dass ich früher auch mal drauf `reingefallen bin. Aber auch da sehe ich den Fehler eher beim Verbaucher/bei mir: Wenn ich ein als "Surimi" deklariertes Produkt kaufe und GLAUBE es sei eine Garnele, darf ich mich nicht beschweren sondern muss mich vorher informieren, den Verkäufer fragen oder im Zweifel auf das Produkt verzichten.Aber letztendlich ist es eine Glaubensfrage: Will man den mündigen Verbraucher, der sich informiert und über die Produkte bescheid weiß oder soll das Ziel eher sein, die Bevölkerung vor allen Eventualitäten zu schützen.
Ich bin persönlich für`s erste. Zum einen klappt das mit den Beschaffen von Infos beim Autokauf ja auch recht gut, zum anderen ist es schwierig die "Probleme" juristisch zu greifen. Ich sehe an einem weißen Käse aus Kuhmilch nichts Verwerfliches - wie aber will man vermeiden, dass die Leute ihn nicht für Feta halten? Der Begriff Feta ist geschützt...trotzdem gibt`s ja offenbar Probleme. -
Zitat
Der Bedarf sieht aber bei den meisten so aus, dass sie sich sagen, wieso kostet der Feta von diesem Anbieter 25 Prozent mehr als dieser Fetakäse, der Kunde versteht nicht, das es Analogkäse oder sonstwas ist, sondern denkt, auch das ist das gleiche, wie bei dem 25 Prozent teurerem Produkt.
Aber genau da krankt die Käuferschicht: Wenn es mir wichtig ist, dass ich Schafsmilch im Käse habe, darf ich nicht DENKEN, sondern mir die 10 Sekunden Zeit nehmen und kurz einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Und schon sehe ich: Oh...da ist nur Kuhmilch drin. Dann habe ich die Wahl in trotzdem zu probieren oder 20 Cent mehr auszugeben.
Das ist - in meinen Augen - beim größten Teil der Bevölkerung Faulheit und da wird auch die neue Seite nichts dran ändern. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Darf auch nichts kosten, soso? Hast du mal die Preise von den Imitat Produkten gesehen, hast du mal Pizza bei Pizza Hut gegessen, mein Italiener verwendet echtes Käse, kein Käseimitat und ist trotzdem günstiger, dein Argument greift schon, aber halt nicht überall.
Beim Klassiker "Feta" ist es definitiv so: Wenn ich in den Laden gehe und den billigsten nehme, heißt der nuneinmal "Hirtenkäse" (oder wie auch immer) - aber niemals Schafskäse. Wenn man sich dann zu Hause aufregt (bzw. sich später vorm TV darüber empört), passt das meiner Meinung nach nicht zusammen und hat auch nichts mit der bösen Lebensmittelindustrie zu tun. Offenbar scheint es ja den Bedarf nach billigem Imitat zu geben.
Ich habe die neue Seite noch nicht erreichen können, glaube aber, dass sie den Konsumenten, die sich eh schon ein wenig mit dem auseinandergesetzt haben, was sie da kaufen, nicht Neues bieten wird...P.S.: Die Preisstrukturen von Pizza Hut und dem Italiener werden allerhöchstens in sehr geringem Maße durch den Käsepreis beinflusst...