Beiträge von Bino-Man

Danke nochmal allen :top:
    Also der Anlass ist eine Hochzeit...somit verfestigt sich wohl die Meinung 1,5 Sekt und 1 O-Saft...sehr gut :)
    Ich denke auch, dass ich dann bei einer Sorte bleiben werde. Wenn ich mir das vorstelle, was das dann für`n Akt gibt: Mit dem Tablett `rumwandern und 5 Sorten draufzuhaben: Trocken, halbtrocken, beide Varianten mit O-Saft und O-Saft pur...ne ne ne :D
    Kann man eigentlich sagen, dass bei Sekt die Qualität/Geschmack proportional mit dem Preis ansteigt? Freixenet, z.B. soll ja sehr gut sein..kostet 5-6€. Söhnlein Brillant hingegen ist im Angebot für 2,50€ zu haben - findet man aber kaum was zu?!

Danke schonmal!

Also in Summe werden es 150-200 Leute sein, so dass ein Cremant den Bogen leider überspannen würde.
    Als zusätzliche Getränke wird es ggf. noch weiteres Antialkoholisches (Cola/Fanta/Sprite...) geben
    1,5 Gläser ist schonmal `ne gute Richtung...Reste kann man ja immer noch verschenken...

Zitat

Ich persönlich würde ihn bei einem Winzer holen aber ist Geschmackssache und Frage der Qualitätsansprüche der Gäste

In welchen Preisrahmen bewegt sich denn sowas (grob...)? Ansprüche der Gäste sind tendenziell eher gering bis nicht vorhanden mit einzelnen Ausreißern nach oben :D

Zitat

Gerade Rotkäppchen halbtrocken ist doch einfach nur eine papsüße Plörre.

Klingt (für mich) sehr gut :top:

* U P D A T E *

Hallo!

Ich habe einen Sektempfang zu organisieren. Dazu stellen sich mir 2 Fragen:

1. Wieviel brauche ich? Ich hätte jetzt pro Person 1 Glas zzgl. O-Saft für Fahrer, Kinder und "Mixer". gerechnet. Langt das oder wird das knapp?

2. Welche Sorte könnt ihr empfehlen? Ich selber bin nicht der große Sekttrinker und unterscheide nur zwischen ekelig und lecker süß :D
    Ich habe gelesen, dass Rotkäppchen ein sehr gutes Preis-/Geschmacksverhältnis haben soll?! Gibt es in der Region vielleicht noch bessere Alternativen? Was ist mit den Klassikern, wie z.B. Mumm, MM, Söhnlein Brillant etc. zu halten?

Danke euch :top:

Zitat

Original geschrieben von biergarten
    Würde er langsamer fahren, hätte er das Problem nicht. Oder?

hmmm...wenn er es noch schaffen sollte auszuweichen...Ja...
    Wenn nicht, macht es für ihn und den Insassen des "Tuning-Golf-3" keinen Unterschied, ob er mit 80, 100 oder 120 durch die Windschutzscheibe geht.

Ich hatte bisher in diesem Thread den Eindruck, dass sich hier nur die "anständigen" Fahrer tummeln. Langsam entwickelt sich aber doch ein schöner repräsentativer Querschnitt aus dem wahren Leben :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Oftmals ist das aber auch an Stellen, an denen diese Personen bereits 100 auf der Landstraße fahren. Und wenn dann einer mit seinem 15 Jahre alten Tuning-Golf III meint, er müsse in den 2. Gang zurückschalten und einen Überholversuch starten, dann drückt der Überholte eben im 5. Gang mal kurz aufs Gas und der Überholer hat ein Problemchen.

Ja, böse und illegal, ich weiß. :D

Aha...da haben wir also mal einen, der sich outet...
    Also scheint der Grund wohl doch eher erzieherischer Natur sein zu wollen. Dann kann man dem Überholendem nur einen 6. Gang wünschen, um trotzdem zügig am Golf IV von Mutti vorbeiziehen zu können ;) (oder natürlich gute Bremsen, um die ganze Aktion abzubrechen...)

Ein wenig irritiert war ich an der Stelle, wo nach mobilen Internet gefragt wird: WLAN zu Hause zählt doch nicht wirklich dazu, sondern spart nur ein Kabel ;)

Zitat

Original geschrieben von Homofaber
    Was sagt ihr dazu?

Dass du bei 55 km/h 15 Meter pro Sekunde zurückgelegt hast und ihm somit hättest hintenreinfahren müssen ;)
    Unabhängig davon passieren auf meine "Hausstrecke" wegen solcher Faxen in der Tat immer wieder schwerste Unfälle :(

Was mich aufregt: Dieses Beschleunigen von denen, die überholt werden. Wir hatten das Thema hier schonmal...aber es wird immer häufiger :mad: Und es sind nur sehr selten diese Typen, denen man "einen Kleinen" unterstellen würde: Viele Frauen sind dabei...

Da gibt es ja die verschiedensten Varianten...in meinem Beispiel haben sie dem Entdecker zu Ehren ein Genitiv "i" angehangen - ich fand`s wegen des "o" am Ende schön passend.
    Es gibt aber auch zahlreiche andere Möglichkeiten.
    Wenn die Art "Hugo" noch nicht wissenschaftlich beschrieben ist, könntet ihr sie auch Cygnus sp. hugoi nennen :D ( Beispiel )