Nehme nun auch gerne (faire!) Angebote an ![]()
Beiträge von Bino-Man
-
-
Die Postbank nennt sich selber wohl nur Postbank Frankfurt: klicken und nach unten scrollen
Wobei es mich wundert, da sowas doch normalerweise nur über die BLZ läuft :confused: -
Damit ist gemeint statt der monatlichen (angenommen) 2000 kw/h z.B. 5000 aufzuschreiben und dem Versorger zu melden. Ab Januar (mit den möglicherweise höheren Preisen) sinkt der Verbrauch auf unmögliche Tiefen. Somit hat man den Verbauch schon im alten Jahr bezahlt und seinen Stromversorger betrogen. Moralisch hätte ich weniger Bedenken als rechtliche.
-
Das ist wie beim 10.000m Lauf: Kurz vor Ende geben alle nochmal Vollgas

-
Du brauchst dir wegen mir keine Kommentare zu verkneifen
Da für mich das Thema in dieser Form neu ist, lerne ich gerne dazu und mache mich dann lieber hier "lächerlich" als an anderer (unpassender) Stelle. Inwiefern das Gehalt in die Nähe der 100.000€ rückt, weiß ich noch nicht - fürchte aber, dass es wieder mal deutlich drunter bleibt
Also benutze ich lieber den Begriff Personalvermittler...
"Einspannen" wollte ich die Vermittler ja ursprünglich auch gar nicht. Bisher lief das - wenn möglich - über den direkten Draht mit den Firmen. Hier wurde ich direkt angesprochen und erst auf die Stelle aufmerksam gemacht, die ich auch in den üblichen Jobportalen nicht finden konnte.
Aber ich schicke dir gerne mal `ne PN - du scheinst dich ja in der Materie auszukennen. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn Du also konkret von der Vermittlung angesprochen worden bist (und nicht nur weil die bei Xing bestimmte Suchbegriffe eingegeben haben) dann würde ich über den Vermittler gehen, wenn der Kontakt aber "nur so" auf deren betreiben zu Stande gekommen ist würde ich bei interesse an der Stelle lieber direkt die Firma anschreiben.
Najaaa
Die Plattform war schonmal richtig geraten :p Dass ich nur einer von vielen bin, ist mir schon klar - weil die Stelle aber sehr gut passt und ich eh in letzter Zeit ein wenig die Fühler ausstrecke, kam mir das gar nicht ungelegen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Einschätzung! -
hecke: Häufig will man auch nur testen, wie der Bewerber mit solchen Fragen umgeht. Ich habe da schon die dollsten Sachen erlebt, die definitiv NICHTS mit der Stelle und/oder Allgemeinbildung zu tun hatten. (OT: Einmal wusste ich durch Zufall sogar die Antwort auf so eine Frage - den Blick werde ich nie vergessen
)Chrishnx246 and me ;): Also es handelt sich im konkreten Fall nicht um eine Klitsche, sondern eher was renomiertes. Meine Überlegungen gehen dorthin: Bewerbe ich mich nur beim Unternehmen, muss ich nur einen überzeugen. Lasse ich es über die Agentur laufen, habe ich deren zwei. Oder kann die Agentur ggf. für mich positiv sein? Wie sieht es mit den Dingen, wie z.B. Gehalt aus? Lässt sich das über die Agentur ggf. besser ausloten? Rücken die da `raus mit den Fakten? Ich tu`mich - mangels Erfahrung - mit dem Thema Headhunter leider recht schwer.
-
Mal eine Frage zu euren Erfahrungen bzw. Einschätzungen: Wenn man über einen Headhunter bzgl. Jobangebot kontaktiert wurde - ist es dann schlauer das Verfahren weiter darüber abzuwickeln oder die Firma direkt anzuschreiben (haben die Stelle auch selber ausgeschrieben)?
-
Könnte ein Angler gewesen sein: klick
-
Und gar nicht blöd - ICH hätte so gedacht :top: