Zitat«Wir tun dies der Transparenz wegen», sagt die Sprecherin vom Bundesamt für Strahlenschutz. Eine Verpflichtung bestehe nicht.
Quelle: NZZ
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat«Wir tun dies der Transparenz wegen», sagt die Sprecherin vom Bundesamt für Strahlenschutz. Eine Verpflichtung bestehe nicht.
Quelle: NZZ
Das ist der "wrong ball" Spielzug und ist bei youtube mehrfach zu finden - dass es Manschaften gibt, die immer noch drauf `reinfallen, ist eigentlich lustiger als der Spielzug selber ![]()
ZitatOriginal geschrieben von prana
Ich finde leider nichts mehr dazu, aber wenn ich mich nicht irre, soll das Abblendlicht 50m weit reichen. Also wenn Deines nicht bei 50m schlapp macht dürftest Du Ärger mit dem TÜV kriegen.
Wie ja schon geschrieben, dürfen die Scheinwerfer deutlich weiter reichen. Der Thread soll jetzt nicht in Diskussionen über Leuchtstärke und Leuchtdichte ausarten - das sollen die Hersteller bei der Zulassung klären. Lass dir aber versichert sein, dass ich bei Abblendlicht die Leitpfosten auch in 200m noch gut erkennen kann (Serienbrenner!). Siehe dazu auch den Beitrag von PhilipK-Obh. Aber auch hier nochmal der Hinweis, dass Eventualitäten, wie z.B. ein Tier, Unfall o.ä. mit berücksichtigt werden sollten!
ZitatWenn ich nur 75 fahren würde, würde mir garantiert irgendwann einer reinfahren.
Zumindest im Güterkraftverkehr scheint das überraschenderweise dennoch zu funktionieren ![]()
Nochmal: Ich fahre sicherlich auch nicht nachts mit 75 über die Bahn - aber auch nicht mit 200. Es gilt wie immer das Mittelmaß zu finden, dass man mit sich selbst und den anderen gegenüber verantworten kann!
Ging die Frage nicht auch ursprünglich mal in die Richtung, dass die Schilder so plötzlich auftauchen?
Wenn deine Scheinwerfer bei 50m schon schlapp machen: Ja
Wo ist der Unterschied ob du wegen Nebels oder eben schlechter Beleuchtung nichts siehst?
Wenn ich auf der Autobahn fahre und am Horizont ein weißes Schild mit rotem Rand sehe, dann sagt mir meine Erfahrung, dass es sich dort um eine Geschwindikeitsbegrenzung handeln muss. Weiter weiß man, dass in 99,9% der Fälle dort höchstens 130 draufstehen (es gab mal eine Ausnahme in einem Versuch mit 160).
Wenn das Schild so plötzlich kommt, dass man eine Vollbremsung hinlegen muss, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Man sieht schlecht -> dringend zum Augenarzt
Man hat gepennt -> Glück gehabt, dass es nur ein Schild war ![]()
Das soll nicht heißen, dass ich das Blitzen direkt hinterm Schild gutheiße - aber manche Argumentation hier zieht nicht...
ZitatMan soll seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen - und dort wären auch 200 km/h möglich gewesen.
Möglich...vielleicht. Aber der Gesetzgeber hat eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h erlassen. Alles darüber hat man ganz alleine zu verantworten.
Hat mal jemand einen Link zu dem Urteil? Mir war das bisher immer nur als "Empfehlung" bekannt :confused:
Zu den 22 km/h: Ist dort die Toleranz schon abgezogen? Wenn nicht, ist man immerhin in die Punkte gefahren...
ZitatOriginal geschrieben von woerli
Bino-Man
Vermutlich bestimmte Apps. Ich habe mit Froyo keine Probleme und es ist deutlich schneller. Z.B. Vorgänge wie WLAN ausschalten geht nun ohne Verzögerung. Allgemein fühlt es sich schneller an, ist bisschen hübscher und hat ein paar mehr Funktionen. Lohnt sich. Schade nur, das Samsung weiterhin am proprietären Dateisystem festhält.
Könntest Recht haben - habe ein paar Apps, die nicht mehr gebraucht werden, `runter geschmissen und nun läufts flüssig. Minimal schneller als mit JM1 - aber eher Evolution statt Revolution. Was mir aber besonders positiv aufgefallen ist: RSAP scheint nun auch mit meiner 1,8V-Sim zu funktionieren :top: Zumindest während der ersten 2 Versuche...
Na das Update hätte ich wohl besser geschenkt :mad: (hatte vorher die JM1)
Habe Kies 3x neu installieren müssen, weil es schon beim Download dauernd fehlgeschlagen ist.
Irgendwann hat es dann geklappt. Nun habe ich Froyo drauf - läuft langsamer, ruckelt z.T. und Programme wie Kalender oder Market hängen sich gerne auf.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegt und was ich tun könnte?
ZitatGalaxy S ... and still waiting for Froyo ...
Froyo ist nun über Kies offiziell erhältlich ![]()
(zumindest für ungebrandete Telefone...)
OT: Rein mechanisch wird`s wohl nur über eine gusseiserne Kohleklappe funktionieren
SCNR