Beiträge von Bino-Man

Zitat

die Frage ist nur ob der VM daran interesse hat 2 sicher vermietete wohnungen einfach so kündigen?

So wie das klingt, scheint der Wohnungsmarkt in der Gegend für Vermieter gut zu sein, so dass diese beiden Wohnungen schnell wieder weg wären. Wenn ich mich irre, wäre für ihn gegenzurechnen, was das zwischenzeitliche Leerstehen und Mietminderungen kosten (von dem Ärger ganz zu schweigen - aber den muss man ihm dann erstmal machen!).

Also selbst, wenn es gar nicht mehr für euch da geht, würde ich mich auf jeden Fall zum Thema Mietminderung einlesen und das gesparte Geld für Makler und Umzug zurücklegen.

Ich würde zumindest mal das Gespräch mit dem Vermieter suchen, ihm die Sache aufzeigen und auch gleich sagen, dass diese Umstände für euch nicht länger tragbar sind. Sind die dort wohnenden Personen alle im Mietvertrag vereinbart? Ist ja unter Umständen auch eine Frage der Nebenkostenabrechnung.
    Wenn über die Schiene nichts läuft, würde ich ausziehen und auch ruhig jetzt schon mit der Suche beginnen. Zum einen, weil es immer ein noch schöneres Haus gibt und zum anderen habt ihr das Gefühl, dass sich die ganze Situation bald ändern könnte. Wenn die Möbel etc. dann noch in die neue Wohnung passen, halten sich auch die Kosten in Grenzen.

Zitat

Links mit Bezugsquellen sind auch gerne gesehen

Man muss nicht alles online kaufen ;)
    Geh in einen Baumarkt, Gartencenter oder wer weiß wohin und schau dir die Teile an - gerade Form und Lichtfarbe sind interessant. Alles andere (kabellos? Fernbedienung? Lauflicht? etc.) ist eine Frage des Wollens und des Geldes.
    Achte auch drauf, dass du gescheit an Ersatzbirnchen kommst oder kauf gleich noch eine weitere Kette (oft sogar günstiger).
    Aber wo wir beim Thema sind...ich habe inzwischen einen kleinen Garten und MUSS lichttechnisch aufrüsten :D Wer also noch einen Tipp für einen schönen Rentierschlitten hat... :p

1. Filter war bei mir im Preis mit drin.
    2. Austauschbar sind die bei mir nicht - gibt aber auch Modelle, bei denen das ohne Aufwand möglich ist.
    3. Zu den Belüftungskapillaren kann ich mangels eigener Erfahrung leider nichts sagen - fehlen mir aber nicht, da ich die Teile auch nur gelegentlich trage.

Was du suchst nennt sich "Otoplastik" und kann beim Hörgeräteakustiker oder auch spezialisierten Firmen bezogen werden. Dazu wird ein Abdruck von deinem Gehörgang genommen und daraus der angepasste Gehörschutz hergestellt. Ein Filter kann in Abhängigkeit eurer Lärmemission eingesetzt werden - auch Telefonieren wäre möglich. Kosten liegen bei rund 100€. Wenn man die Kosten für Einweggehörschutz gegenrechnet, ist das gar nicht mal soo viel. Manche Firmen bieten sogar eine "Verlust-Garantie", so dass die Rechnung auch bei schlampigen mitarbeitern für den Arbeitgeber aufgehen kann.
    Ich habe selber solche Teile und bin sehr zufrieden :top:

Wie lange und wie häufig bist du denn welchen Lärmpegeln ausgesetzt?

Diese Extras sind in der Tabelle aber schon eingepflegt...und einen 40h-Vertrag bekommt auch nicht unbedingt jeder. Klar...man kann auf solche Summen kommen, man muss sich aber auch im klaren darüber sein, dass es nicht jeden trifft :p
    Wie du schon sagtes: Entsprechende Leistung, Verhandlung und Flexibilität sind Grundvorraussetzungen.

Ne...das war schon eine Lotterie (Goldene 1 oder sowas) - die Intention war, dass die Mutter genau diesen Gewinn für die Rechnung brauchte (da es Call-by-Call damals noch nicht gab).
    Bei meiner Suche nach "Musch-Muschi" bin ich eher auf zweifelhafte Seiten gestoßen :D (es heißt wohl Moshi...) Und ein paar Forenbeiträge aus 2008, in der schon ähnliches gefragt wurde - allerdings auch ohne youtube-Link o.ä.