-
Zitat
Original geschrieben von 2934K
Ich glaube aufgrund der letzten Niederlagen von Raab, sollte der Jackpot ein wenig in die Höhe geschraubt werden und das ohne Risiko einer erneuten Niederlage :cool:
Naja...bei DER Spieleauswahl wäre es auch durchaus möglich gewesen, Raab zu schlagen - auch als Frau. Es war ja nichteinmal ein Motorsportspiel dabei.
Die Kandidatin hatte an vielen Stellen Pech - gepaart mit Unvermögen an anderer Stelle kommt dann so ein Ergebnis `raus. Naja...auch hierüber wird Gras wachsen (wie auch bei Hans-Martin).
-
Naja...spätestens seit dem NPD-Verbotsverfahren sollte einen das nicht mehr wundern. Und auch beim G8 Gipfel ist dahingehend nicht alles 100%ig sauber gelaufen.
Soll heißen: Das "Phänomen" ist durchaus bekannt und real - soll aber nicht heißen, dass es in Stuttgart auch passiert sein muss. Auch ist die Frage, ob das dann wirklich von den oberster Stelle abgesegnet wurde oder ob einzelne deutlich über das Ziel hinausschießen.
-
naja...ich denke der Raab wird sie schon noch das ein oder andere Spiel gewinnen lassen 
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
aussagekräftig ist nur das, was man selber glauben will -- pure linke ideologie....
Das mit der linken Ideologie verstehe ich zwar auch nicht - aber es scheint tatsächlich Unterschiede in den einzelnen Umfragen zu gehen. Wenn man nach der von mir verlinkten Infratest Umfrage geht, ist die große Mehrheit der Deustschen (!) dagegen. Nach Bernbayers Spiegel Umfrage ist die Mehrheit der Stuttgarter (!) dafür. Und so werden die diversen Umfragen von den jeweiligen Lagern immer so gedeutet/zurecht gebogen, wie es gerade in den Kram passt.
-
Zitat
Liebe S21 Befürtworter. Bitte erklärt mir das!
:confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
zu geissler und dem "baustopp", auch wieder eine "tolle" pr - geissler meint, dass die arbeiten ruhen, ein baustopp ist was anderes. zugesagt wurden keine weiteren baumassnahmen, keine weiteren bauvergaben etc. das einzige was wohl weiterläuft sind die grundwasserarbeiter (grundwassermanagement) und dagegen sprechen sich noch nicht mal die gegner aus..
und wie wird es kommuniziert, bzw wie kommt es bei der bevölkerung an und vor allem wer profitiert - mal wieder - davon..?
Ist auch hier nochmal gut zusammengefasst: SZ
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Was bedeutet Baustopp denn eigentlich? Mit Ausnahme des Grundwassermanagements (was immer das beinhaltet), gegen das keiner was einzuwenden hat, soll ja wohl vorerst nichts weiter unternommen werden. Für mich wäre das ein Baustopp :confused: Warum wehrt man sich so gegen den Begriff?
-
Genau das ist der Punkt. Deshalb dürften die Umfragewerte für S21 auch so in den Keller gehen. Denn das Projekt selber hat sich nicht geändert - nur die Kommunikation (falls überhaupt noch vorhanden) ist unterirdisch.
Und auch haben sich viele Bürger eine andere Reaktion auf die "Vorfälle vom Donnerstag" gewünscht.
-
Naja...er will sich ja nicht in der Sonne aalen, sondern ist im Interesse Baden-Württembergs da. Der Zeitpunkt ist allerdings wirklich sehr ungünstig, wenn auch wohl länger geplant.
Hier sind übrigens aktuelle Umfragezahlen zu sehen: Deutschlandtrend
Dieser Absatz beschreibt meine Einschätzung zu den ganzen Umständen recht gut:
Zitat
Zusätzlicher Knacks für ohnehin labiles Verhältnis: Es gibt viele Indizien dafür, dass diese massive Ablehnung des Stuttgarter Bauprojekts nicht allein mit der Sache selbst zu tun hat. Die große Mehrheit der Deutschen ist in keiner Weise betroffen und normalerweise gibt es Zustimmung, wenn Bund und Land viel Geld für die Modernisierung des öffentlichen Verkehrs einsetzen. Dass das in diesem Fall so grundlegend anders ist, muss mit der politischen Grundstimmung zu tun haben - damit, dass das ohnehin labile Verhältnis von Bürgern und Politik in jüngster Zeit einen zusätzlichen Knacks bekommen hat. So erklären im ARD-Deutschlandtrend 80 Prozent der Befragten, "wichtige Entscheidungen werden bei uns getroffen, ohne dass die Interessen der Menschen wirklich berücksichtigt werden". Und sogar 85 Prozent sagen, "die meisten Politiker wissen nicht, was im wirklichen Leben los ist".
Das Problem ist weniger S21 als das Verhalten der Verantwortlichen.
Ich muss aber auch sagen, dass das was Claudia Roth gestern Abend bei Illner abgelassen hat, auch recht dürftig war. Besonders das mehrmals gezielte Nachfragen "Wird es unter den Grünen in BW S21 geben?" hat sie doch ein wenig straucheln lassen.
Auch interessant fand ich die Einschätzung von Christian Lindner (Genralsekretät der FDP) zum Polizeieinsatz, den er klar als unangemessen bezeichnete. Damit will ich aber nicht wieder die Diskussion lostreten
Ich war nur überrascht.
Sensationell war allerdings der O-Ton eines Pro S21 Demonstranten heute Morgen im Radio (Gedächtnisprotokoll): "Wenn gegen genehmigte Baugenehmigungen demonstriert wird, muss die Polizei da durchgreifen". Ich hoffe mal, dass er es anders gemeint hat, zeigt aber schön, dass man einmal nachdenken sollte, bevor man was in irgendwelche Mikrofone prustet 
-
Die Worte von Heiner Geißler gerade im ZDF Heute Journal waren für mich eindeutig:
Keine Bauarbeiten während der Gespäche. Dabei ging es explizit nicht (nur) um den Abriss oder Baumfällarbeiten.
Tja...was ist passiert?
Hat Heiner Geißler etwas völlig Missverstanden? Sagt er nicht die Wahrheit? Oder sagen Mappus und Gruber nicht die Wahrheit?
-
Jetzt wird aber so einiges zusammengemischt. Mach den Rechner mal aus und atme tief durch...oder schau dir Berichte über das zügige Vorankommen in Chile an