Wer auch immer hier den Bock geschossen hat - es bestätigt das, was ich oben schonmal schrieb: Wenn die Öffentlichkeitsarbeit nur ein klein bischen besser wäre, wäre dieses ganze Drama um ein im Grundsatz vernünftiges Projekt gar nicht so ausgeufert
Ich denke das Thema "Geißler" dürfte sich somit in dieser Sache schon wieder erledigt haben...
Beiträge von Bino-Man
-
-
Was stand denn im Stern, was nicht schon bekannt war :confused: ?
Ich bin mal auf die Gespräche gespannt, die nun folgen werden. Hätte nicht gedacht, dass Geißler einen Baustopp (so schnell) durchgesetzt bekommt. -
Ich schlage nochmal vor, dass das Aufdröseln von einzelnen Ereignissen ausbleibt. Ansonsten drehen wir uns wieder um das Thema Verhältnismäßigkeit und könnten auch einfach 10 Seiten zurückblättern. Ja...ein völliges Unschuldslamm ist er wohl nicht gewesen - das zeigen die Bilder. Warum die Bild aber nun wieder das Thema "Steine" hervorholt, das sogar von Polizeiseite begraben wurde, wissen sie wohl selber nicht aber tut aber auch nichts zur Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So einfach ist es nicht: Siehe:http://www.123recht.net/article.asp?a=1643&ccheck=1
Da steht nochmal schön aufgelistet, was doch hier schon zigfach genannt wurde...
Ich hoffe aber, du willst den Einsatz von Wasserwerfern und Pfefferspray nicht durch die im Link beschriebene "psychische Gewalt" rechtfertigen? Sehr gut :top:
Ich denke wir sollten an dieser Stelle gerade die Diskussion um Einzelereignisse vom Donnerstag ruhen lassen. Da bisher niemand zusammenhängende Videosequenzen bieten konnte, bleibt es mit den Fotos ein Fischen im Trüben (wenn man`s auf die Spitze treiben will, könnte man das oben gezeigte Foto auch so interpretieren, dass die "Stühlewerfer" nur den Weg für den Rettungswagen freiräumen
) Es liegen wohl einige Strafanzeigen gegen Polizeibeamte vor und hier werden sich die Gerichte noch eine lange Zeit mit befassen dürfen.Zum Thema Verhältnismäßigkeit:
Geeignet war die Maßnahme auf jeden Fall. Ob sie erforderlich war (gerade im Bezug auf den Zeitplan) und ob "Nachteil und erstrebter Erfolg in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen" lässt sich bei der großen Zahl Verletzter nur schwer nachvollziehen. Aber auch das sollen andere klären.ZitatEs ist ein Gesetzesverstoß, ob es jetzt im einzelfall Gewalt oder Nötigung ist, das ist zweitrangig.
Das ist es ganz sicher nicht - und das wird dir auch jeder Polizist bestätigen können. Es mag zwar alles strafrechtlich relevant sein - aber bestimmt nicht das Vorgehen der Polizei bestimmen. Wobei..."Blinker links" auf der Autobahn. wäre somit vielleicht in den Griff zu bekommen
Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück. Die Töne werden ja inzwischen ein wenig milder: SWR Die Benennung von Heiner Geißler als Vermittler kann ich ebenfalls nur begrüßen und hoffe, dass nun wieder von beiden Seiten ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion kommt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
man muss sich nur umgucken in hamburg, berlin, nrw und auch beim bund - sobald parteien in der regierungsverantwortung sind, sieht die realität immer anders aus, als noch in der opposition groß getönt...
liegt auch daran, dass man immer viel will und verspricht, aber man so in zwängen ist, dass man kaum handlungsspielraum hat
Sehe ich 100% genauso!ZitatDie Planung läuft doch schon seit Jahrzehnten, wenn die Grünen damals wirklich ein Interesse gegen S 21 gehabt hätten wären sicherlich Wege gefunden worden um von der der Seite des Bundes gegen S 21 zu intervenieren.
Zumindest im Landtag waren sie nicht vertreten - inwieweit die Grünen auf Bundesebene während ihrer Regierungszeit die Möglichkeit gehabt hätten vor dem Beschluss 2006 die Sache zu verhindern, kann ich nicht beurteilen - habe aber meine Zweifel. Ich will die Sache auch gar nicht auf das Niveau "Die FDP - die Grünen aber auch!" herunterziehen, da ich (wie oben geschrieben) davon ausgehe, dass S21 auch mit den Grünen in der Regierung kommen würde. Um den Schein zu wahren vielleicht mit ein paar kleinen Abstrichen - aber der Bahnhof wird kommen. -
Zitat
Original geschrieben von mazak
Warum haben die Grünen in ihrer Zeit an der Regierung eigentlich nichts unternommen um S 21 zu stoppen?
Wahrscheinlich, weil das Projekt erst 2006 (?) endgültig beschlossen wurde und die Grünen seitdem weder im BW-Landtag noch im Bundestag (der damit eh wenig zu tun hat) saßen. Ob sie es im anderen Fall dennoch getan hätte, mag ich nicht beurteilen
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Grünen waren auch dabei, als z.B. Harz IV beschlossen wurde.
...und habe deshalb auch Stimmen/Sitze bei der nächsten Bundestagswahl verloren. Dass sie nun so dermaßen aufholen, liegt meiner Meinung nach weniger an dem "tollen Programm" als an der Unfähigkeit, mit der die derzeitigen Regierungen durch die Lande stolpern.
Natürlich fließt S21 auch in den Wahlkampf mit hinein - gar keine Frage. Aber mit entsprechender offener Informationspolitik könnte die derzeitige Regierung der Opposition den Wind deutlich aus den Segeln nehmen. Denn BW hat für mich nicht unbedingt das Image des Technologiefeindes. Der Unmut der Bevölkerung liegt vielmehr in dem vermuteten Gemauschel, Gekungel und der Arroganz einiger. -
r2d277
Nö...sowas finde ich nicht. Providereinstellungen nimmst du beim Galaxy S unter folgendem Menü vor: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke -
Dodge RAM und Ford F dürften die am häufigsten hier anzutreffenden Vertreter ihrer Klasse zu sein. Die Frage, die du dir stellen musst: Bist du wirklich auf das Fahrzeug angewiesen? Oder überlebt dein Laden auch, wenn du mal eine Woche auf Ersatzteile warten musst? Ich weiß nicht wie du und dein Kollege technisch begabt seid und den Wagen ggf. selber wieder auf Vordermann bringen könnt. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich vor dem Kauf mal die örtlichen Werkstätten aufsuchen und denen dein "Problem" schildern.
Ansonsten: Sehr gute Wahl
! Dazu noch ein Lift-Kit und Aufkleber von deinem Laden und du hast ein 1a-Werbe-Show-Car *timtaylorgrunzen*Achja - was den Regen betrifft: Es gibt nicht nur Abdeckplanen/Deckel sondern auch komplette Hardcases, die bis auf Dachhöhe gehen und das Volumen somit deutlich erhöhen!
-
Die SPD dürfte in den letzten Jahren mehr als deutlich gespürt haben, dass die Wähler sie an ihren Taten gemessen haben. Wenn`s die Worte gewesen wären, dann würde die Partei regieren.
Aus ähnlichem Grund wird Mappus den Projektgegnern ein Angebot unterbreiten, welches sie - nach eigenen Angaben - nicht ausschlagen können. Man darf gespannt sein.