-
Stimmt..."Essen gehen" war Blödsinn...wenn man`s MITNIMMT ist es ermäßigt. Dieser Blödsinn sollte an der Stelle auch gekippt werden - Sprich: Gastronomie IMMER 19%.
Zu den Babyartikeln: Ich kann nicht abschätzen, wie sehr das zu kompliziert wird. Aber wenn es sich lohnt etwas zu "subventionieren", dann ist das unser Nachwuchs. Und aus Kostengründen wird sich kein Erwachsener mit Babyseife eindecken - eher im Gegenteil.
Zitat
Ermäßigter Mehrwertsteuersatz weg und allgemeiner entsprechend abgesenkt. Ansonsten kann man es vergessen.
Der Bundeshaushalt würde auch eine Beibehaltung des normalen Satzes vertragen können.
-
Tut mir leid...da ist was beim Posten schief gelaufen :confused:
-
Das sehe ich genauso - und von mir aus soll das auch ruhig als Steuererhöhung betitelt werden. Und wem das nicht gefällt, der nennt das Kind einfach Subventionsabbau.
Taxifahren, Theater, Haustiere, Blumen, Essen gehen... sind alles mehr oder weniger Luxusgüter, für deren Subventionierung einfach kein Geld da ist. Einzige Ausnahme sehe ich nur in "echten" Lebensmitteln und ggf. Baby-Artikeln, wie z.B. Windeln. Wenn hier eine gescheite Lösung möglich ist, die untersten Einkommen nicht zusätzlich zu belasten, darf das von meiner Seite aus auch gerne abgeschafft werden. Zumal Lebensmittel in D eh spottbillig sind.
-
Das Thema Mwst. geht gar nicht soo an der H4-Thematik vorbei. Denn hier sehe ich Verhandlungspotential zwischen Regierung und Opposition (in erster Linie SPD).
Das Problem ist jedoch, dass immer Stückwerk betrieben und keine Gesamtbetrachtung vollzgen wird: Jede Veränderung zieht einen Rattenschwanz hinter sich her. Beispiel: Einheitssatz auf X% -> Lebensmittel werden teurer -> H4 wird erhöht -> was ist mit Kleinstverdienern? Mindestlohn? ...
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Steht denn die Mehrwertsteuerreform nicht auch auf der Agenda der Regierung?
Angedacht ist das Thema...wann da wirklich was kommt...wer weiß
Die Hotelsache wäre aber zum Beispiel für alle Beteiligten ein Gewinn: Opposition könnte sagen: "Schaut her - ALLE müssen was beitragen" und erhöht in diesem Zuge den H4 Satz um 1-2 Euro und die Regierung (insbesondere die FDP) könnte ein wenig gegen den Vorwurf der Klientelpolitik arbeiten.
Wenn in diesem Zuge der ermäßigte Mehrwertsteuersatz - mit Ausnahme von wirklichen Lebensmitteln - komplett gekippt wird, würde ich das sehr begrüßen :top:
-
hmm...ich habe das Galaxy und da siehts anders aus.
Gibst du die Termine im Telefon ein oder Outlook? Wie synchronisierst du? Mit Kies? Da gibt es wohl so einige Probleme.
-
Es muss ja nichteinmal der Satz als solches verhandelt werden - denn auch die SPD hat kein Interesse daran, den Haushalt mehr zu belasten als gerade nötig. Ich könnte mir vorstellen, dass sie an anderer Stelle Zugeständnisse einfordern (Hotels z.B.).
-
Alles Verhandlungssache. Was nicht durch den AG bereitgestellt wird, kannst du natürlich in der Steuererklärung angeben.
-
Kleines Update: Mit einer ca. 4 Jahre alten o2 Karte und einer noch älteren D1 Karte funktioniert die Sache einwandfrei. Es ist also definitiv abhängig von den SIM-Karten. Wenn hier noch weitere Erfahrungen zusammen kommen (gerade auch bzgl. neuer Karten), wäre das sicherlich sehr hilfreich :top:
Edit: Mit einer neuen o2 Karte (Netzclub) funktioniert`s auch!
-
Man kann beim Erstellen und bei der Ansicht verschiedene Kalendertypen auswählen. Kann das Problem damit zusammenhängen? Ich lasse mit z.B. nur meine dienstlichen Termine anzeigen - wenn ich neue erstellen möchte, wird aber immer ein anderer Kalender vorgeschlagen. Wenn man da dann nicht aufpasst, verschwindet der Eintrag mehr oder weniger im Nirvana...