Hier ist das nochmal schön durchdiskutiert worden. Der §11 bietet nämlich allen, die nicht mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangehen, schönen Interpretationsspielraum
klick
Beiträge von Bino-Man
-
-
Habe auch keine...denn wenn man damit erstmal anfängt: Wo soll die Grenze gezogen werden? Defekt an der Waschmaschine? Kratzer im Ceranfeld?
Wer hat denn z.B. für seinen alten Kadett mit einem Restwert von 600€ eine Vollkasko abgeschlossen?
Im Grunde wettet man doch immer gegen die Versicherung. Und wer darauf wettet sein Handy zu verlieren, sollte einfach besser aufpassen
-
ok...ok...es war schon richtig, wie es im Zusammenhang geschrieben wurde...ein wenig lustig klang es aber doch:
Zitatunabwendbare Ereignisse..., deren Eintreten einen finanziell ruinieren...Rente...
-
Dies ist wieder ein schönes Beispiel, warum ich den Führerschein mit 17 im Zusammenhang mit dem begleitenden Fahren sehr gut finde :top:
ZitatMittlerweile bin ich eigentlich schon ziemlich sicher auf der Straße...
...das bist du nämlich nicht. Es fehlt dir naturgemäß die Erfahrung für viele SituationenZitat...aber man lernt ja nie aus
Richtig! Geht selbst mir noch so... -
Ich glaube die Frage zielte eher in Richtung des Geschädigten: Der bleibt dann nämlich auf seinen Scherben sitzen. Aber das muss man wohl als allgemeines Lebensrisiko abhaken, denn eine "verpflichtende Haftpflicht" wie beim KFZ wird wohl kaum realisierbar sein.
Nochmal zur Berechnung des H4 Satzes: Wenn die unteren 10, 15 oder 20% herangezogen werden, gibt das natürlich Würze in die Diskussion um einen Mindestlohn

-
Ich bin - was die Höhe betrifft - hin und her gerissen.
Auf der einen Seite habe ich direkt nach dem Studium auch 3 Monate H4 bezogen, da die neue Stelle erst zum Datum X ausgeschrieben war. Ich hatte in der Zeit sogar mehr Geld zum Leben als vorher und mir ging`s gar nicht schlecht.
Verstehen kann ich aber die Leute, die jahrelang gearbeitet haben, unverschuldet in H4 rutschen und auch motiviert wären, eine neue Stelle anzunehmen.Aber um die Höhe soll es ja gar nicht gehen. Verachtend finde ich jedoch die Art und Weise der Politik, wie mit den Leuten umgegangen wird. Man hatte monatelang Zeit eine gescheite Lösung zu finden, es sickerten Zahlen in Höhe von 20€ durch. Dann die ganze Sache so umzurechnen, dass es mit 5€ so gerade überschaubar bleibt, ist ein Schlag in`s Gesicht dieser Menschen. Nicht wegen der Höhe sondern der Art und Weise.
2 Fragen habe ich noch zur Anne Will Sendung gestern Abend:
1. Ist es richtig, dass sich der H4 Satz an den niedrigsten Einkommen orientiert?
2. Sollten die Zahlen nicht eigentlich heute veröffentlicht werden? Wurde v.d.L. spontan eingeladen oder hat Sie auf Grund der Einladung die Zahlen vorweggenommen, um sie während der abendlichen Plattform zu verteidigen? -
Früher war es zumindest bei o2 so üblich, dass die Konditionen für eine VVL auch vom mtl. erzeugten Umsatz abhängig waren. Außendienstler mit 100€ Rechnungen wurden entsprechend besser subventioniert...
-
Hallo,
folgende DVDs und Blue-Rays (für die Suche
) gebe ich ab:I am Legend - Neu, OVP, DVD 5€
Blood Diamond- Neu, OVP, DVD 5€
Herr der Ringe Trilogie, 3 DVDs im Schuber für 8€Hangover Blu-Ray - Neu, OVP 9€
Die Simpsons komplette Seasons von 1-10 (entweder nur einmal gesehen oder sogar OVP) für 140€
Versand ist auf Wunsch gegen reine Portoerstattung möglich.
-
Bin wirklich nur Gelegenheitskrawattenträger und besitze dementsprechend nur 3 oder 4 Stück. Diese hänge ich einfach über den Hosenbügel.
-
Klingt nach diesen Rubbelkarten aus den Telefon-Shops, die es auch an Bahnhöfen etc. gibt.
Wenn du den Leuten vertrauen kannst und sie keine obszönen Anrufe tätigen wollen, würde ich auch die Variante mit der auf dich zugelassenen Karte machen. Manche muss man zu ihrem Glück zwingen