Beiträge von Bino-Man

Dabei ist zu betonen, dass dies lediglich durch Samsung implementiert wurde - hat mir Android also nichts zu tun.
    Leider ist die ganze Sache zusätzlich wohl auch noch abhängig von der SIM-Karte. Meine D1 Karte funktioniert nicht - die von O2 hingegen sehr gut. Such mal bei Motor-Talk oder Google nach 1,8V und 3V SIM Karten - irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zu geben, in den ich mich auch gerade `reinfuchse...

Soweit ich weiß, wird von Autolacken im Platikmodellbau eh ersteinmal abgeraten - u.a. weil diese wohl den Kunststoff anlösen KÖNNEN.
    Sehr gute Ergebnisse machte ich mit den entsprechenden Modellbaulacken, die natürlich ein wenig mehr kosten. Mit einer Airbrushpistole aufgetragen, wird das Ergebnis natürlich um einiges hochwertiger.
    Entfettet habe ich nie - habe die Karosserie aber vorher auch nie wirklich mit den Händen angefasst. Den Lack habe ich auch ohne Primer o.ä. aufgetragen.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Am ersten Abend in Berlin ne super Currywurst am Bahnhof Zoo gegessen (als Mantaplatte ca, 3,30€) - der Laden ist quasi direkt unter den Gleisen neben dem Eingang zum Hit Markt

Genau DEN wollte ich auch gerade empfehlen :top: Sieht ein wenig ranzig aus aber die Wurst und vor allem die Sauce ist :top: Leider gibt`s da nicht dieses weiche Weißbrot.

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Ich wüßte jetzt nicht, warum eine Karte zu bevorzugen wäre.

Ich hatte das beim ersten Durchlesen so verstanden, als könne man das ganze ohne Handy wieder deaktivieren, was die ganze Sache wieder ad absurdum führen würde. Aber wenn das nur per SMS deaktivierbar wäre, würde ich die Variante sogar bevorzugen.

Zitat

Du fischt bei technischen Themen ja gerne mal im Trüben. Aber zumindest bei sicherheitsrelevanten Dingen solltest du dich mit deinen Vermutungen mal zurück halten.

Was meinst du damit? Klang für mich als "Kriminalitäts-Laie" erstmal plausibel. Was ist deine Erklärung für den Vorgang?

@all: PayPal hat den Vorfall abgeschlossen und wird den Betrag erstatten. Ich hätte zum einen nicht gedacht, dass ich das Geld überhaupt wiedersehe und zum andern nicht so schnell. Von daher bin ich wohl mit einem Schrecken davon gekommen und sollte das zum Anlass nehmen meine Sicheheitseinstellungen im Netz zu optimieren ;) .

Danke für eure Hilfe!

Wie gesagt: Trojaner konnte ich keinen finden - da ich den Rechner aber eh mal neu aufsetzen wollte, ist das in der Tat eine gute Idee (man weiß ja nie, ob alles gefunden würde...).
    In der Zwischenzeit werde ich alle Passwörter von einem anderen "frischen" PC ändern und mich mit dem Alten auf den Seiten nicht mehr anmelden.

Bzgl. Sicherheitsschlüssel:
    Ehrlich gesagt kannte ich den bis heute noch gar nicht. Da muss ich mich natürlich an die eigene Nase fassen: Einfach zu naiv und leichtgläubig :rolleyes:
    Wie sieht das mit der SMS-Variante aus: Sehe ich das richtig, dass auch diese Variante zu knacken wäre und die Karte zu bevorzugen ist?

Ich werde berichten, was der Paypal-Schutz so ergibt und bin erstmal froh, dass es wohl eher ein "Gelegenheitsdieb" war, der sich mit 45€ abgefunden hat...