Beiträge von Bino-Man

Wegen des Aussehens oder ist dann auch was vorgefallen?

Zum Thema Rausziehen: Das fällt mir auch immer wieder auf. Und jedesmal frage ich mich: Sind die Leute wirklich überfordert mit der Situation oder handelt es sich um völlige Gleichgültigkeit nach dem Motto "jeder ist sich selbst der nächste" und "soll der doch bremsen" :mad: Variante 1 wäre für meinen Blutdruck jedenfalls besser :D

*HOCH*

Moin zusammen!

Mein PayPal Konto wurde offenbar missbraucht. Heute morgen schaue ich mein Emails nach und sehe eine Mail von Paypal mit dem Betreff "Bestätigung der Bezahlung an ...". Da ich in letzter Zeit nichts mehr mit PayPal bezahlt habe, habe ich mich direkt bei denen eingeloggt (ohne Links o.ä.) und nachgeschaut. In der Tat wurden 45€ abgebucht (der Schaden hält sich also erstmal in Grenzen...).

Die Mail von paypal kam um 7.31 Uhr
    Eine weitere Mail kam von dem entsprechendem Laden (Perfect World Entertainment) ca. 3 Minuten später, dass die Bestellung (dabei handelte es sich wohl um Guthaben für Onlinespiele oder sowas) bestätigt werden sollte (mit Klick auf einen Link). Ca. eine halbe Stunde später die Mail, dass die Bestellung abgeschlossen sei.

Meine Fragen: Muss ich davon ausgehen, dass sowohl Passwort für meine Emails als auch PayPal geknackt wurden? Oder kann der Kauf auch nur mittels Bezahlung ohne Bestätigung abgeschlossen werden?

Welche weiteren Maßnahmen muss ich treffen? Passwörter habe ich geändert, Virenschutz/Malwareschutz ist aktuell und sicherheitshalber nochmal durchgelaufen - ohne Befund.

Wie konnte das sonst geknackt werden? Ich habe mich noch nie bei Paypal, ebay oder sonstwem über externe Links (Phishing...) angemeldet.

Selbst wenn mein Antrag bei PayPal durchgeht, bleibt ein unruhiges Gefühl :flop:

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen :top:

Wir wurden damals davor gewarnt uns von Türstehern anlabern zu lassen und uns plötzlich mit einer Dame an der Bar wiederzufinden. Scheint gängige Masche zu sein, dass man dann plötzlich 500€ für das Glas Sekt bezahlt (auf das man vorher eingeladen wurde) :D

Probleme in welcher Art auch immer hatten wir aber nicht. Die Leute waren in der großen Mehrzahl sehr freundlich :top:

Bzgl. Sehenswürdigkeiten: Wir sind die klassischen Reiseführertipps abgelaufen und waren nicht enttäuscht. In Instanbul hast du des weiteren die Wahl zwischen "Orient" und westlicher Konsumwelt - je nachdem, auf was ihr jeweils am Tag Lust habt.

P.S.: Wir waren hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aksaray_%28Istanbul%29 Daher wahrscheinlich auch der Tipp mit dem Sekt ;) Die Lage war aber super.

Zitat

Unter allen Umfrageteilnehmern werden mehrere Amazon Gutscheine im Wert von 5, 10, 20 und 50 Euro verlost. Ihre Angaben bleiben selbstverständlich anonym!

Wie passt das zusammen? Man bliebt ja so dermaßen anonym, dass man nicht einmal eine Mail-Adresse eintragen muss/kann/darf :rolleyes::D

Ok...bei der Beschreibung hatte ich mir sowas schon gedacht ;)

Wenn du in der Pricelinemaske bist, in der du die Region aussuchen kannst, hast du 2 Gebiete: GC, Arizona (Nr. 1) und Williams (Nr. 2). Du willst natürlich zur Nr. 1 und wählst die somit aus.

Ein wenig verwirrend ist wohl dieser Satz: "Please note: Tusayan is a part of Williams, Arizona, which is located within the Grand Canyon - Williams, AZ area."
    Was das genau soll, weiß ich auch nicht. Tusayan ist aber im Gebiet 1, so dass du nicht bis in den Ort Williams rutschen wirst. Ich vermute, dass der Satz irgendwie auf die Region/das Gebiet Williams bezogen ist bzw. Priceline die gesamte Ecke so nennt, da dies nunmal die nächst größere Stadt ist...

Wenn du über Priceline buchst, stehen die Chancen (auf Basis alter Berichte) gut für das Holiday Inn Express (**).
    Ansonsten kann ich dir noch das Quality Inn Tusayan (direkt am Imax) empfehlen. Habe ich mal für 88€ (***) gebucht und war sehr angenehm!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also zuallererst SIMKarte sperren lassen (dann kann der "Andere" nicht mehr telefonieren) und fertig. Der wird schon ankommen und zahlen wollen! ;)

Würde ich auch vorschlagen. Sind die 50€ denn ein Paketpreis oder liegt die Grundgebühr niedriger?

Zitat

Wobei der Sat.1 Artikel eher in die Richtung gehen sollte: Pisa Studie Live - Die deutschen sind zu doof zum lesen

Was ja nicht sooo weit hergeholt ist ;)

Nehmen wir den Link von Vodafrank:

Zitat

Verkaufe hier eine Apple iPhone 4 16GB schwarz Originalverpackung. Einmal geöffnet und seitdem liegt sie im Regal.

Was ist daran bitte nicht zu verstehen? Ich gehe aber eh davon aus, dass die meisten Angebot durch Spaßbieter so hochgehen und das Geld in den allerseltensten Fällen wirklich beim Verkäufer ankommt.

(Dass diese Aktionen von Verkäufernummer eine miese Sache sind und häufig auch noch bewusst die falsche Kategorie gewählt wird, macht die Sache natürlich nicht besser.)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Navigon für Europa ist ja inzwischen erhältlich.
    In Nordamerika (wo sich Navigon bzgl. Geräteverkauf zurückgezogen haben soll) immer noch nicht.

Meine Frage: Besteht eine Möglichkeit mit der deutschen/europäischen Version in Kombination mit Nordamerika-Kartenmaterial aus anderen Versionen (z.B. Iphone oder was auch immer) zu arbeiten? Oder sind die Karten auch jeweils auf das Betriebssystem zugeschnitten?

Da selbst Navigon mir nicht antworten kann oder will, stelle ich die Frage hier nocheinmal: Kann ich mir eine beliebige MN7 Karte kaufen und dieser unter Android (natürlich mit MN für Android) benutzen?