Beiträge von Bino-Man
-
-
Zitat
Original geschrieben von PeterVonFrosta
Warum sollte man dir dann 45.000€ zu gestehen, wenn du selber nur 40.000€ schreibst? Wenn man selbst seinen Wert bei 45.000€ sieht, dann sollte man das auch schreiben.Vielleicht habe ich nur alleine die Erfahrung gemacht - aber eigentlich ist es doch üblich, dass ein Jobwechsel auch mit einer Gehaltssteigerung verbunden ist. Und das weiß i.d.R. auch die Personalabteilung.
Thomas4711 hat ja auch geschrieben (was ich gar nicht schlecht finde):
Zitat"Über meine Gehaltsvorstellungen würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräch mit ihnen sprechen. Mein derzeitiges Jahresgehalt beträgt rund xx.xxx € inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld."
Wenn beiden Seiten klar wäre, dass es auch bei diesem Gehalt bleiben soll, müsste man doch auch gar nicht mehr drüber reden.
-
Ist ja auch alles eine Frage der Definition. Wenn du z.B. 35.000 verdienst, schreibst du (aufgerundet
) ca. 40.000€ und hoffst auf 45.000€. Wenn du 45.000€ wert bist, dann dürfte das i.O. gehen.
Wenn du dich natürlich selber völlig falsch einschätzst, bist du `raus. -
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Mit Lenkrad auf der linken Seite: Eher nicht.Wie? Sehr wahrscheinlich mit dem Schiff....
Warum? Weil dort Linksverkehr herrscht....
Zu Punkt 1 habe ich gerade mal gesucht: Ist tatsächlich - wie von StebuEx in der Zwischenzeit geschrieben - auf für Inselbewohner bestellbar (warum auch immer...)
Punkt 2 und 3 überraschen mich dafür um so mehr :cool:

-
Zitat
Original geschrieben von ramius
...Q5 als auch A5 B... direkt in UKMit Lenkrad auf der linken Seite? Mal interessenhalber: Wie/warum kommen solche Fahrzeuge auf die Insel?
-
Wie sieht das denn eigentlich bei Individualreisen aus? Was ist bei Übernachtungen, die schon bezahlt sind? Werden die übernommen (von wem überhaupt?) oder gilt das als persönliches Lebensrisiko?
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Na dann zeig mir doch bitte mal auf, wie ich von meinem Wohnort Leichlingen-Witzhelden (Haltestelle "Kleine Heide") zu meiner Arbeit nach Köln-Ossendorf (Haltestelle: "Am Coloneum") sinnvoll und schneller als mit dem PKW komme.Ok...von Leichlingen (was ja nicht Köln ist
), ist es nicht unter 1,5h zu machen - hast Recht. Wie lange bist du denn zur Hautpverkehrszeit unterwegs?
Alternative wäre P+R im Raum Leverkusen. Ist natürlich nicht so einfach und bequem, wie nur mit dem Auto, aber genau DAS soll mit einer streckenabhängigen Maut ja geändert werden. -
Ich glaube, das ist nicht nur ein Problem für den Kapitalismus

Nunja...wenn man sich die Bilder hier so anschaut, dürfte man noch eine Weile was davon haben. Wenn man dann noch überlegt, dass es mit einem Ausbruch häufig nicht getan ist...
-
Oben hieß es mal, dass nur 5% des Verkehrs durch Äusländer verursacht wird - nun, dass diese 50% der Straßenschäden verursachen :confused: Fahren die noch mit Spikes?
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Wenn ich das vom UBA-Präsidenten im Radio-Interview heute Morgen richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um das Ergebnis einer Studie, welche Form einer Maut am sinnvollsten wäre (um es mal kurz und knapp auszudrücken).
Dass die Medien natürlich wieder voll auf den Zug aufspringen: "Morgen kommt die Maut" war ja klar und wundert mich nicht.Wie bereits gesagt: Es werden in den Medien wieder einzelne Sachen `rausgepickt und so zurechtgedruckt, dass die Schlagzeile auch schön fett wird
War doch bei Hannelore Kraft und der Hartz4 Debatte genauso wie mit den Rolltreppen und den Kinderwagen.Und was den Kölner Ring betrifft: Ich sehe es auch so, dass es sehr sehr viele Gebiete in D gibt, in denen der ÖPNV unter aller Kanone ist und es schier unmöglich ist damit zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Aber gerade in Köln und auch im benachbarten Verkehrverbund (VRR) funktioniert das doch wirklich wunderbar (selber schon dran teilgenommen
)