Beiträge von Bino-Man

Klingt sehr schwammig und somit nicht sonderlich seriös (auch wenn`s die Post ist...)
    Katalog ist ja auch nicht gleich Katalog. Der Ikea Katalog wird ja an beinahe jeden Haushalt verteilt und wiegt nicht viel - den könntest du dir Wohngebietsweise auf einen Karren portionieren und hast einen Bombenlohn :top: Wenn es ein Katalog, wie z.B. Baur ist, den man pro Straße vielleicht einmal austeilt, sieht`s düster aus.

Du kannst einfach mal bei Condor direkt nach den Fliegenpreisen suchen. Ggf. die Preise nochmal bei swoodoo.com o.ä. gegenprüfen. Ein wahllos `rausgepicktes Beispiel wäre vom 14. bis 24. Januar für 425€ Hin und Zurück. Um ein Hotel müsstest du dich noch selber kümmern - die sind aber gerade in Vegas supergünstig. Die 399€ lassen sich zwar kaum halten, aber dann lohnt es sich richtig.

ZWEIOHRKÜKEN

Auch noch gar kein Beitrag zu dem Film hier :D
    Also, was soll ich sagen...war ganz nett. Ich bin sicherlich nicht jemand aus der Fraktion, die prinzipiell bei jedem zweiten Teil mault.
    Hier ist es allerdings in der Tat so, dass der Film seinem Vorhänger hinterherläuft.
    Die Story ist recht flach, die Witze manchmal uralt (Blasen <-> Schuhe). Dennoch war es angenehme seichte Unterhaltung, bei der man einfach schön abschalten konnte und zu Lachen gab es trotzdem noch genug.
    Meine Highlights waren (ohne mir jetzt bitte Niveaulosigkeit zu unterstellen) die Sache mit dem Eifelturm und die erste Sequenz (Der Ludo... :D )

Fazit: Eure Mädels schleppen euch so oder so in den Film...3,5/5 Punkte ;)

Zitat

Wenn dort plötzlich die Bierseidel fliegen, verbieten wir dann auch den Alkohol? Oder die ganzen betrunkenen Autofahrer, die andere verletzen - was machen wir mit denen?

Bierseidelschmeißen ist in Festzelten verboten.
    Betrunken Auto zu fahren ist verboten.
    Auch hier greift der Gesetzgeber in die "Freiheit" des "mündigen" Bürgers ein. Zurecht, wie ich finde.

In der Regel funktionieren die nur bei denen, die auch eine Nachricht darüber bekommen haben, bzw. bei denen der bei eBay angezeigt wird. Teste geht wohl nur über einen Kauf - es gab mal Testauktionen für 1€, bei denen man auch nichts kaufen musste - mal suchen ;-)
    Und ja: Gilt nur bei Käufen über eBay...

Es sollte wirklich mal eine bundesweit einheitliche Regelung erfolgen - in welche Richtung ist mir eigentlich sogar egal, obwohl ich es positiv zur Kenntnis genommen habe, Klamotten, die ich am Vorabend für eine Stunde in der Bar anhatte, auch am nächsten Morgen nochmal tragen zu können.
    Aber dieses ganze hin und her...hier so...dort so ist doch Käse.

Wenn man den Statistiken glaube darf, ist die Wahrscheinlichkeit am Passivrauchen zu sterben allerdings doch höher als auf dem Weg dorthin tödlich überfahren zu werden:
    3300 Tote durch Passivrauchen
    700 tote Fußgänger

Zitat

Es werden "Waffen" verboten

Welche Waffen sind denn verboten?

Zitat

Will ich in einer Kneipe nicht passivrauchen, dann gehe ich einfach nicht hin ... dazu brauche ich kein Gesetz.

Stimmt.
    Hat denn mal jemand Aussagen der Wirte und Barbetreiber zur Hand, wie sich deren Zahlen seit dem Rauchverbot verändert haben? Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass die meisten Läden voller sind (wenn man von den Eckkneipen absieht).

HOCH DAMIT

Ich suche an dieser Stelle keinen Rasenmäher, sondern wollte mich mal in Richtung Häcksler umhören.
    Wer hat sowas im Garten? Ich kenne aus der Praxis bisher nur die Profigeräte, wo man ganze Bäume durchjagen kann :cool:
    Ab welcher Preisklasse machen die Teile Sinn? Welche Hersteller sind zu empfehlen?
    Soll ggf. ein Geschenk werden, um in einem Durchschnittsgarten den anfallenden Schnittmüll (Sträucher, Büsche...) klein zu bekommen.

Edit: DANKE an Martin :top: