...und sich sicherlich an anderer Stelle ganz schnell wiederholen wird... ![]()
Zu dieser Thematik würde sich sicherlich ein extra Thread anbieten?! Interssant wäre nämlich aus das Kleingedruckte zum Thema Fristen.
Beiträge von Bino-Man
-
-
Mal bei myhammer.de geschaut? Leider kann ich keine persönlichen Erfahrungen dazu beitragen.
-
Rechne doch mal grob durch, ob sich da nicht sogar ein neuer, größerer lohnen würde:
Angenommen, deine beiden alten kleinen Geräte verbrauchen jährlich jeweils 250 kWh, dann kostet das bei 20 Cent/kWh 100€ (wie die Verbräuche bei dir wirklich aussehen, kannst du ja recht einfach selber messen).
Als Beispiel für ein großes neues Gerät: klick
Kostet pro Jahr 34,20€Nach gut 4,5 Jahren hättest du den Anschaffungspreis wieder `raus.
Wie gesagt: Soll nur ein Denkanstoß sein; exakte Zahlen am besten vorher wirklich mal messen.
-
Probleme, die ich sehe:
- Evtl. doch Feuchtigkeit? -> Kriechströme (-> FI), ggf. Oxidation.
- Wenn es mal richtig schweinekalt darußen wird, kann dir im Extremfall der Inhalt einfrieren (mache ich mir aber in diesem Jahr keine Sorgen drum...)
- Im Sommer zieht das Teil Strom ohne EndeWarum willst du das denn eigentlich? Partykühlschrank? Platzmangel in der Wohnung?
-
Meine Eltern hatten mal eine - lief allerdings recht bescheiden und jeden Winter war der Techniker mehrmals bei uns im Keller :mad: Nach seinen Aussagen waren wir wohl auch nicht die einzigen mit den Problemen. Was genau war, weiß ich leider nicht mehr.
Weiteres Problem: Die Heizung war sehr träge. Wenn man heute die Einstellungen verändert hatte, dauerte es 1-2 Tage, bis sich die gewünschte Temperatur auf Dauer in den Räumen eingestellt hat.Dies sind allerdings nur meine Erfahrungen, die ich als Kind/Jugendlicher zu Hause mitbekommen habe und das ist auch schon einige Jahre her. Vielleicht sieht`s heute ja schon anders aus.
Allerdings ist Strom heutzutage das Teuerste, womit man heizen kann. -
Zitat
Bino-Man: Nö, es geht Pankoweit doch um eine Wenn-Dann-Beziehung: WENN ich gewinne (und dabei ist egal/gleich wahrscheinlich, welche 6 Zahlen ich angekreuzt habe), DANN doch wenigestens möglichst alleine.
Ist schon klar...ich dachte nur an die Szene, die sich auf dem Sofa abspielt, wenn dann doch 1-6 gezogen werden.
Aber ihr habt schon Recht: Genau so wahrscheinlich, wie die Szene, wenn "seine" 6 Richtigen gezogen werden
-
OT:
ZitatWobei man als aufgeklärter Glücksritter solche Zahlenfolgen beim Lottospiel aber tatsächlich vermeiden sollte
Die angekreuzte, selten getippe Zahlenkombination nützte einem aber recht wenig, wenn dann doch plötzlich 1-6 gewinnen
:eek:
-
-
Du hast es doch schon geschrieben: In deiner Region!
Aushang im Supermarkt, am Bahnhof, lokale "Blättchen"... -
Zitat
Im Mittel verliert ihr bei jedem 37. Dreh den kompletten Einsatz
Zitatalso die Wkt. ist demnach nicht ganz 50:50, sondern bisschen weniger.
Zitaterstens sind es durch die 0 bzw. 00 nicht 50-50
ZitatNicht vergessen: bei jedem erneuten Setzen ist die Chance wieder 50:50
ZitatJedenfalls schätze ich die Gewinnchancen mit diesem System als >80% ein
ZitatSo ein Quatsch Die Gewinnchancen sind mit jedem Spiel gleich
Zitataber man hat doch ne 80%ige wahrscheinlichkeit? wo ist die hin? nur weils keine 100% sind?
ZitatUnd da die Gewinn/Verlust-Chance wegen der Zero nicht 50:50 sondern genau 47,37:50
Zitatweil die Chancen fast 50:50 verteilt sind
ZitatMit ca. 51% Wahrscheinlichkeit wird unsere Farbe nicht getroffen
Zitatklar, die WS liegt bei jedem Wurf bei 0,5
ZitatDie Wahrscheinlichkeit davon liegt bei 0,000000029
ZitatAlle reden immer von einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 50%... aber das stimmt doch garnicht oder gibts Zero nicht mehr?
ZitatAber die Wahrscheinlichkeit ist bei jeden Dreh ca. 50%
Sensationeller Thread :top:
Das alles in weniger als 24h