Beiträge von Bino-Man

Rechne doch mal grob durch, ob sich da nicht sogar ein neuer, größerer lohnen würde:

Angenommen, deine beiden alten kleinen Geräte verbrauchen jährlich jeweils 250 kWh, dann kostet das bei 20 Cent/kWh 100€ (wie die Verbräuche bei dir wirklich aussehen, kannst du ja recht einfach selber messen).

Als Beispiel für ein großes neues Gerät: klick
    Kostet pro Jahr 34,20€

Nach gut 4,5 Jahren hättest du den Anschaffungspreis wieder `raus.

Wie gesagt: Soll nur ein Denkanstoß sein; exakte Zahlen am besten vorher wirklich mal messen.

Probleme, die ich sehe:

- Evtl. doch Feuchtigkeit? -> Kriechströme (-> FI), ggf. Oxidation.
    - Wenn es mal richtig schweinekalt darußen wird, kann dir im Extremfall der Inhalt einfrieren (mache ich mir aber in diesem Jahr keine Sorgen drum...)
    - Im Sommer zieht das Teil Strom ohne Ende

Warum willst du das denn eigentlich? Partykühlschrank? Platzmangel in der Wohnung?

Meine Eltern hatten mal eine - lief allerdings recht bescheiden und jeden Winter war der Techniker mehrmals bei uns im Keller :mad: Nach seinen Aussagen waren wir wohl auch nicht die einzigen mit den Problemen. Was genau war, weiß ich leider nicht mehr.
    Weiteres Problem: Die Heizung war sehr träge. Wenn man heute die Einstellungen verändert hatte, dauerte es 1-2 Tage, bis sich die gewünschte Temperatur auf Dauer in den Räumen eingestellt hat.

Dies sind allerdings nur meine Erfahrungen, die ich als Kind/Jugendlicher zu Hause mitbekommen habe und das ist auch schon einige Jahre her. Vielleicht sieht`s heute ja schon anders aus.
    Allerdings ist Strom heutzutage das Teuerste, womit man heizen kann.

Zitat

Bino-Man: Nö, es geht Pankoweit doch um eine Wenn-Dann-Beziehung: WENN ich gewinne (und dabei ist egal/gleich wahrscheinlich, welche 6 Zahlen ich angekreuzt habe), DANN doch wenigestens möglichst alleine.

Ist schon klar...ich dachte nur an die Szene, die sich auf dem Sofa abspielt, wenn dann doch 1-6 gezogen werden.
    Aber ihr habt schon Recht: Genau so wahrscheinlich, wie die Szene, wenn "seine" 6 Richtigen gezogen werden ;)

Zitat

Im Mittel verliert ihr bei jedem 37. Dreh den kompletten Einsatz

Zitat

also die Wkt. ist demnach nicht ganz 50:50, sondern bisschen weniger.

Zitat

erstens sind es durch die 0 bzw. 00 nicht 50-50

Zitat

Nicht vergessen: bei jedem erneuten Setzen ist die Chance wieder 50:50

Zitat

Jedenfalls schätze ich die Gewinnchancen mit diesem System als >80% ein

Zitat

So ein Quatsch Die Gewinnchancen sind mit jedem Spiel gleich

Zitat

aber man hat doch ne 80%ige wahrscheinlichkeit? wo ist die hin? nur weils keine 100% sind?

Zitat

Und da die Gewinn/Verlust-Chance wegen der Zero nicht 50:50 sondern genau 47,37:50

Zitat

weil die Chancen fast 50:50 verteilt sind

Zitat

Mit ca. 51% Wahrscheinlichkeit wird unsere Farbe nicht getroffen

Zitat

klar, die WS liegt bei jedem Wurf bei 0,5

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit davon liegt bei 0,000000029

Zitat

Alle reden immer von einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 50%... aber das stimmt doch garnicht oder gibts Zero nicht mehr?

Zitat

Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei jeden Dreh ca. 50%

Sensationeller Thread :top:
    Das alles in weniger als 24h :D