Beiträge von Bino-Man

Hallo zusammen,

pünktlich zu Weihnachten verkaufe ich meine große alte Legosammlung. Es sind Mengen an Lego Technik (Bagger, Hubschrauber, Offroad Buggy...) und noch viel mehr aus der guten alten Legoland Stadt mit dabei (Polizei, Feuerwehr, Hafen, Rennstrecke, Autowerkstatt, Motorradwerkstatt, viele extra Autos, Hubschrauber und vieles vieles mehr).

Preislich dachte ich an 250€ + Versand.

Zitat

Das Problem dieser Debatte ist m.E., dass jeder sich als Experte fühlt, selbst wenn er keine Ahnung von Medizin oder Pharmazie hat. (Davon nehme ich mich selbst nicht aus, ich bin ebenfalls ein bestenfalls gut informierter Laie.) Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Körper machen will, aber wenn Mobilfunkhändler, Informatikstudenten und Journalisten ohne medizinische Vorbildung ernsthaft über solche komplexen medizinischen Zusammenhänge diskutieren wollen, wird es schwierig. Das ist sicherlich für so manchen Facharzt eine frustrierende Erfahrung. Schließlich hat jeder schon etwas anderes in der Brigitte, Hörzu oder auf Wikipedia gelesen...

99% Zustimmung :top: Faszinierend an der ganzen Thematik ist wirklich diese Art der Indoktrination, mit der die Diskussion geführt wird - wohlgemerkt aus beiden Richtungen.
    Dann ist es ja auch so, dass selbst die Fachärzte sich in dieser Thematik uneinig sind. Problem ist nunmal, dass keiner weiß welche langfristigen Nebenwirkungen durch die Impfung und durch das Virus auftreten können/werden.

Der fehlende Prozentpunkt :D:

Zitat

Darüber hinaus sollen die umstrittenen Zusatzstoffe doch einen gewissen Schutz vor den mutierten Varianten bieten

Die Zusatzstoffe, um die es immer ging, sind doch die Wirkverstärker, die lediglich dazu dienen sollen schneller die gewünschten Mengen des Impfstoffen zu produzieren?!

Zitat

Der H1N1 ist ganz neu (keine Resistenzen vorhanden) und erst seit ca. 7 Monaten im Umlauf, war aber von Anfang an als sehr infektiös erkannt worden, was durch die globale Karriere ja bestätigt wird.

Sooo neu ist das Virus auch nicht.

Zitat

...Kursschwankungen der Impfstoffe aufgrund der Verknappung sind bisher nicht bekannt. Man konnte die Impf-Dosen nicht fürs Zehnfache losschlagen...

Aber man kann sie inzwischen losschlagen ;) Und das hat auch nichts mit Verschwörung zu tun, sondern ist Fakt. Wie du schon sagtest: Inzwischen kommt man mit der Produktion nicht hinterher...anfangs war es ein Ladenhüter. Ob die Verknappung oder die Bild der Auslöser war, darf sich jeder selber aussuchen.

Zitat

Die Sorge ist ja, dass sich bei Untätigkeit eine gefährliche Mutation bilden KÖNNTE

Nur, dass die jetzige Impfung nicht zwingend gegen diese Mutation helfen muss. Im Grunde mutiert das normale Herbstgrippevirus jedes Jahr, weshalb jedes Jahr neu geimft werden muss. Bei der Schweinegrippe soll das anders sein?
    Eine Eindämmung hätte nur funktioniert, wenn wirklich jeder Mensch auf dieser Welt geimpft worden wäre - und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat

Übrigens ist es nicht erwiesen, dass eine durchgemachte H1N1-Grippe immun macht.

Wenn das nicht so sein sollte, ist dann nicht auch die Impfung blödsinnig? Die Impfung gaukelt dem Körper doch eine Infektion vor, die ihn dazu bringt die entsprechenden "Abwehrzellen" zu bilden? Oder nicht?! :confused:
    So müssten diese Zellen doch auch nach einer "echten" Infektion gebildet sein?

Das hat ja nichts mit Verschwörungstheorien zu tun - eher wird damit versucht eine kritische Auseinandersetzung in die Ecke des Lächerlichen zu drängen.
    Aber meine Frage bleibt unbeantwortet: Warum wird das Thema dieses Jahr so gepusht? Und warum blieb die bisherige Grippeimpfung all die Jahre so unbetrachtet? An den Pharmakonzernen (alleine) wird es ja nicht liegen können. Ist das mediale Sommerloch in diesem Jahr zusammen mit den milden Temperaturen bis in den November gerutscht?