Beiträge von Bino-Man

Zitat

Egal welche Stadt in D, findest du eher einen Geldautomaten der VR Bank anstatt der Cashgroup.

Ohne die Diskussion bewerten zu wollen: Das stimmt so (leider) nicht. Schon oft in der Praxis erlebt (gerade in Fußgängerzonen), dass wir für die VB Karte vergeblich einen Automaten suchten, die Cashgroupkarte aber schnell Geld ziehen konnte.
    Mein subjektiver Eindruck ist in der Tat, dass Sparkassen und noch mehr die VB ihre Automaten eher in den Randbezirken aufbauen. Auch wenn gleich einer aus dem Gebüsch gesprungen kommt und postet in welcher Innenstadt ein VB Automat steht :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Wieso solltest du da Probleme bekommen?

Benutzt du einen externen Receiver?

Ich habe gelesen, dass Ton und Bild dann nicht mehr synchron wären, wegen der längeren Berechnung des Bildes innerhalb des Fernsehers, so dass dieses dem schnell übertragenem Ton hinterherhinken würde?!

Receiver für Kabel TV ist im Fernseher integriert.

Moin!

Folgendes Szenario:
    Gebucht werden Flüge von D nach Kanada mit Umstieg in den USA. Rückflug erfolgt von Kanada inkl. erneutem Umstieg in den USA.
    Während des Aufenthaltes in Kanada kommt es zu einer mehrtägigen Fahrt in die USA per PKW.

Sehe ich das richtig, dass ich das ganze Prozedere erst mit der PKW Fahrt an der Grenze Kanada-USA mache? Denn im Grunde reise ich am Flughafen ja noch nicht in die USA ein...oder doch?

Hallo zusammen!

Ich werden mal ein 5.1 System und ein 2.1 System testen und mich dann entscheiden. Allerdings stehe schon wieder vor einem anderen Problem.
    Bisher läuft Musik, TV etc. über diesen schnuckeligen, 7 Jahre alten AVR:
    http://www.amazon.de/JVC-RX-70…AV-Receiver/dp/B00005KBGJ
    Ich bin damit rundum zufrieden, keine Macken, keine Mängel...nichts...obwohl das gute Stück schon 7-8 Jahre alt ist. Weiter habe ich unzählige Möglichkeiten an Kram anzuschließen.
    NUR: Kein HDMI (was ja anscheinend heute sehr wichtig ist).

Ein möglicher Aufbau samt Verkabelung könnte so aussehen:

Bekomme ich da nicht irrsinnige Probleme mit Verzögerungen des Bildes? Stichwort Lipsync?

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Schilder sind nicht unbedingt ein Kriterium. In manchen Städten weisen Schilder daraufhin, trotzdem gibt es auf mancher solcher Strecken nicht einen (!) Blitzer - das Argument zieht also nur bedingt.

Also wer so abgebrüht ist trotz Warnung da durchzuballern (nach dem Motto: Bestimmt nur ein Spaß...), dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

Zitat

Oder hat da jemand was in der Tagesschau oder auch anderen Nachrichten was dazu gehört?

Ja...und zwar sogar Öffentlich Rechtliches Fernsehen und keine RTL Nachrichten.

Wie auch immer...diese Diskussion wird zu nichts führen. Die einen haben so ihre Zweifel, die anderen finden die Art und Weise gut...viel Spielraum wird da nicht bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    ...es ist nicht Aufgabe eines...eines Außenministers...Fragen in Fremdsprachen zu beantworten

Sollte er auch nicht...die Frage sollte auf englisch gestellt werden und er auf deutsch antworten. Das kann man von einem Politiker erwarten - auch ohne Dolmetscherkenntnisse. Wenn er es aus prinzipiellen Gründen nicht will (ich glaube es nicht ;-) ), kann man das diplomatischer umschiffen...

Zitat

Das ist eher das vielgesuchte Ventil, durch das hier einige den offenbar angestauten Frust über die Ergebnisse der Bundestagswahl endlich ablassen können.

Blödsinn...ICH zumindest hatte oben schon geschrieben, dass ich alles in allem zufrieden mit der Wahl bin. Dennoch bleibe ich dabei, dass eine andere Person - meiner Meinung nach - sicherlich geeigneter wäre uns im Ausland zu vertreten.
    Als Innenminister hätte ich ihn z.B. SEHR gerne. Zumal man dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hätte :top: