Beiträge von Bino-Man

Den Artikel möchte ich nicht groß kommentieren. Es gibt Passagen, die sehe ich genauso, bei anderen wunder ich mich und müsste mich da selber näher zu einlesen - Fair Trade z.B.

Was ich aber zu bedenken gebe: Die Quelle "Welt" ist von Bild.de etwa so weit entfernt wie die Friedrich-Naumann-Stiftung von der FDP...also immer alles mit Vorsicht genießen :)

Hatte ich schon erwähnt: Wenn die Leute politikverdrossen sind und den großen Parteien die Leute weglaufen, ist das NICHT die Schuld der Kleinen, Freien oder wem auch immer.
    Des Weiteren: Wo steht, dass SPD und CDU Bestandschutz haben? Vielleicht geht es ja in 12 Jahren auch ohne SPD im Bundestag und in 20 Jahren ohne CDU?!

Einmal das und zum anderen ist es auch völlig egal: Es gibt nunmal viele Menschen, denen Umweltschutz wichtig ist. Diese fühlen sich durch SPD und CDU nicht ausreichend vertreten und wählen somit Grün. So einfach kann Politik sein :D

Unabhängig davon sehe ich einige Umweltthemen auch anders als die Grünen...aber RTL sollte hier nicht unbedingt die Referenzquelle sein ;)

Zitat

...einige Kleine können noch dazukommen. Zuviele sollten es allerdings nicht sein, denn zu große Zersplitterung des Parteiensystem können durchaus demokratie-schädlich sein

Es gab schon "immer" so viele kleine Randgruppenparteien und ich habe es auch schon mehrmals geschrieben: Es liegt alleine an den Großen, dass diese klein bleiben und nicht über die - wegen der von dir genannten historischen Gründe eingeführten - 5% Hürde klettern.
    Wie gesagt: Die Piratenpartei hätte keinen Achtungserfolg von 2% ohne v.d. Leyen und Schäuble geschafft, die Linkspartei wäre mit einer SPD, die sich auf die alten Tugenden besinnt, nicht so stark, die Grünen hätten keine Chance, wenn Umweltschutz eine größere Rolle spielen würde und so ließe sich die Liste ewig fortsetzen.

Ein guter Stuhl kann u.U. schon ein paar Euro kosten keine Frage. Ich stimme zufaul aber auch zu, dass eine blinde Bestellung ein großes Risiko birgt. Geh in den Laden und probier das Teil aus.
    Noch wichtiger ist die richtige Einstellung von Stuhl und Tisch!
    Ober- und Unterschenkel bilden je einen 90° Winkel, Füße stehen auf dem Boden, Ober- und Unterarme bilden ebenfalls einen rechten Winkel und sollen hängen! Nicht aufstützen, da dies sonst wieder Verspannungen im Nacken/Schulterbereich verursacht.