-
Zitat
Bayern und Baden-Württemberg sind erstaunlicherweise die wohlhabensten Länder Deutschlands, und die Länder mit einer starken Linken - stehen seltsamerweise immer am Ende...
Völlig wertfrei empfehle ich an dieser Stelle aber auch sich mal die Frage zu stellen: Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Wenn in Bayern und BW eh schon Reichtum für alle ausgebrochen ist, dann brauche ich da auch keine Linke, die mir selbiges verspricht.
-
Sooo....alles in allem bin ich zufrieden mit der Wahl.
CDU verliert zu Recht an Stimmen. Mit dieser "wer sich zuerst bewegt verliert" Taktik gewinnt man keinen Blumenstrauß. Die FDP war da schon aktiver und gewinnt somit dazu.
SPD verliert - war zu erwarten. Dass sie so stark verliert, hätte ich nicht gedacht, dürfte ihr aber gut tun. So konnte man sich das unsägliche Schöngerede am Wahlabend schenken, es gibt keine Diskussion über Überhangmandate und man hat die Möglichkeit sich neu zu positionieren. Ich bin gespannt, wie es da weiter geht. Auch wenn die SPD dadurch für mich nicht wählbarer wird: Ich glaube eine Nahles könnten der Partei nun gut tun.
Die Grünen fallen in dieser Wahl kaum auf, dürften aber den ein oder andere Prozentpunkt von enttäuschten SPDlern bekommen haben.
Noch mehr hat sich die Linke "geklaut".
Auch die Piraten können den Tag als Erfolg verbuchen: 2% sind beachtlich und sie wurden sogar in den Hochrechnungen erwähnt. Mehr konnte man nicht erwarten. Hoffentlich hat dies ein Zeichen gesetzt. Ich hoffe auf die FDP, dass sie Schäuble und v.d.L. einbremsen. Warum nicht eigentlich Westerwelle als Innenminister? Hätten alle mehr von :top: Ein Außenminister lässt sich schon finden...
Zum Schluss sei noch anzumerken, dass es gelungen ist, die Rechten aus den Landtagen fernzuhalten :top: Sehr interessant auch das unterschiedliche Abschneiden der SPD in Brandenburg zur Verhältnis zum Bund. Scheinen sich ja doch einige Leute differenziert mit der Politik auseinander gesetzt zu haben. Sehr schön 
-
Es ist individuell natürlich immer unterschiedlich. Aber in der Apotheke gibt es Kaugummis, die gegen Reiseübelkeit (Flieger, Schiff, Bus etc.) helfen (können). Ich bin davon sehr angetan :top:
EDIT: Die unten von igel-online verlinkten sind es!!!
-
Zitat
Nach über 70 Seiten ist es dann doch noch eingetreten, dass ihr euch in einem Punkt einig seid :eek:
Spannend wird es aber auf jeden Fall. Wie werden Niederlagen schön geredet? Wie schneiden die Linken ab? Wird die SPD vielleicht dann doch mit Rot-Rot-Grün liebäugeln? Schaffen es die Piraten erwähnt zu werden? Erleben CDU und/oder SPD große Einbrüche?
Warten wir es ab :top:
Mein Tipp: Schwarz-Gelb macht´s haarscharf (vielleicht mit Überhangmandaten) und einer realtiv starken FDP.
-
Die Diskussion hatten wir doch letztens noch irgendwo
Ich war der Meinung: Alpina Weiß.
Andere waren mit anderen Marken auch zufrieden.
Kleiner Tipp am Rande: Bis zum 2.10. bekommst du auf alles ohne Stecker 25% beim Praktiker.
Zitat
In erster Linie brauche ich Produkttipps, da ich ungern planlos im Baumarkt stehen will und am Ende entweder das Falsche, was zu teures oder viel zu wenig gekauft habe.
Fußbodenleisten musst du am besten nach deinem Bodenbelag aussuchen. Wir haben Kunststoffleisten, die wie das Laminat aussehen - gibt aber auch sehr schöne Holzleisten.
Zuviel kannst du eigentlich gar nicht kaufen, da bisher alle Baumärkte, in denen ich war, originalverpackte Ware bei Vorlage des Kaufbelegs zurückgenommen und das Geld ausgezahlt haben.
-
Zitat
Da würde ein Receiver mit Raumakustikmessung Sinn machen
Da fängt`s schon an - sowas hat mein Receiver nicht. Oder habe ich die Raummessung falsch verstanden? Jeden Lautsprecher kann mein Receiver einzeln ansteuern - der misst aber meines Wissens nach nichts?!
Und für die Mietwohnung (bei der ich nichtmal weiß, wie lange ich die noch bewohne) einen extra Receiver zu kaufen, macht in meinen Augen nicht so viel Sinn.
Dann lieber ein erweiterbares Lautsprechersystem kaufen und erstmal nur mit 2 oder 3 Boxen plus Subwoofer betreiben.
-
Ich danke euch :top:
Der Link von Ingo ist ja der absolute Wahnsinn...Leute gibt`s :eek:
Viele Punkte kann man wunderbar umsetzen, wenn man mal ein Haus baut - Link befindet sich schon in den Lesezeichen; für meine jetzige Situation klingt es eher nicht so berauschend, was er so schreibt.
Zitat
Du müsste die Rear-Lautsprecher entsprechend dann an der offene Sofaseite bzw an der Rückwand hinterm Sofa befestigen, so das der Hörer da zwischen sitzt, besser sogar akustisch davor. Optisch in der Achse der Frontlautsprecher.
Und das ist genau der Punkt, der mich zum Verzweifeln bringt - das wird nicht klappen. Entweder sitze ich immer noch dahinter oder habe den Lautsprecher direkt am Ohr.
Also werde ich mich dann doch erstmal nur um einen gescheiten Subwoofer und 2 Lautsprecher für vorne kümmern - oder sollte ich dennoch schon einen 3. als Center dazunehmen?
-
Ich glaube er bezog das auf den Lebensmittelhandel - oder bist du da zufällig tätig?
-
ach weißt du...im Grunde gibt es niemanden, der da nicht einkauft ;). Auch ich bin in der Regel im großen Supermarkt zu finden (in erster Linie wegen der Auswahl). Wenn es aber nur um ein paar Basiszutaten (Mehl, Eier, Wasser...) husche ich auch ohne schlechtes Gewissen in den Aldi, Lidl etc.
Wenn hier gesagt wird: Aldi zahlt fair, Lidl beutet seine Leute aus aber die Discounter zu 99% die gleichen Preise haben scheint es ja doch eher am unternehmerischen Anstand zu liegen und wäre ein Argument FÜR einen Mindestlohn. Aber das Thema war ja schon vor ein paar Seiten festgefahren...
-
Und hoch mit dem Thread!
Ich habe eine Frage zu folgender Wohnzimmeraufteilung:

Fernseher steht in der Ecke unter einer Dachschräge. Links und rechts stehen Lautsprecher, hinter den Fernseher soll ein Subwoofer.
Die Frage: Ist es sinnvoll möglich Rearboxen aufzustellen/hängen oder kann man sich das sparen, weil man eh auf einer Höhe sitzen würde?
Also 5.1 möglich oder lieber nur 3.1 oder 2.1? Ein enstprechender Receiver ist vorhanden - ich könnte also die Lautsprecher einzeln kaufen und bin nicht auf ein Set angewiesen.
Danke für eure Tipps!