Beiträge von Bino-Man
-
-
-
Also wenn er wirklich nur die Städte sehen will, passt das schon. Fahrzeiten stehen übrigens in meinen Links drin - erfahrungsgemäß kommt das ganz gut hin - den großen Verkehr in L.A. kann man zeitlich ganz gut umschiffen - besonders attraktiv sind auch die Car Pool Lanes, die nur mit Autos mit mind. 2 Personen/Fahrzeug befahren werden dürfen.
Das Problem ist nur, dass die Gegend viiiiel zu schön ist, um da nur durchzufahren. Aber das ist nunmal Geschmacksache. Ich würde eher L.A. weglassen als z.B. den GC - aber wenn ihr erstmal Blut geleckt habt, dann fliegt ihr eh wieder hin :top:
Mit wievielen Leuten seid ihr eigentlich unterwegs? -
naja...über die Route kann man sicherlich streiten - Flüge dürften ja gebucht sein, oder? Ansonsten schreit das nach einem Gabelflug.
Eure Route sieht so aus: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+CA,+Vereinigte+Staaten&daddr=Santa+Barbara+to:CA-154%2FSan+Marcos+Pass+Rd+to:CA-1%2FCabrillo+Hwy+to:San+Francisco,+CA,+USA+to:Los+Angeles+to:Las+Vegas,+NV,+USA+to:Los+Angeles,+CA,+USA&geocode=%3B%3BFXq1DwIdFg7Z-A%3BFd5uKQId3ly9-A%3B%3B%3B%3B&gl=de&hl=de&mra=ls&via=2,3&sll=35.844535,-119.267578&sspn=6.392643,9.876709&ie=UTF8&ll=35.942436,-118.795166&spn=6.384759,9.876709&z=7]klick[/URL]
Wenn ihr so fahrt: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+CA,+Vereinigte+Staaten&daddr=Santa+Barbara+to:CA-154%2FSan+Marcos+Pass+Rd+to:CA-1%2FCabrillo+Hwy+to:San+Francisco,+CA,+USA+to:37.422526,-117.454834+to:Las+Vegas,+NV,+USA+to:Los+Angeles,+CA,+USA&geocode=%3B%3BFXq1DwIdFg7Z-A%3BFd5uKQId3ly9-A%3B%3B%3B%3B&gl=de&hl=de&mra=dpe&mrcr=2&mrsp=5&sz=7&via=2,3,5&sll=35.942436,-118.795166&sspn=6.384759,9.876709&ie=UTF8&z=7]klick[/URL] habt ihr nur 1-2 Stunden mehr Fahrtzeit, seht aber auch mehr von der Gegend - das nur als Tipp.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das Erstaunlichste dabei sind die enorm schnell wachsenden Arme ...
-
Genau - lass das Navi weg und kauf dir ggf. eins - du wirst eh wieder `rüberfliegen

Wie sieht denn eure Route aus? Ggf. reichen auch die AAA Karten aus. Autofahren in den USA ist sehr einfach; unser Navi hat uns manchmal zum Wahnsinn getrieben und lief mehr oder weniger nebenbei zu den Straßenkarten. Nur in den Städten bei der Motelsuche ist es ganz praktisch. -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zitat
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von <registered>
Das finde ich jetzt ein bißchen zu sehr aus der Hüfte geschossen.Natürlich hätte vielleicht geholfen, wenn die Polizei auf Grund einer stärkeren personellen Ausstattung schneller vor Ort gewesen wäre.
Ich finde das Wegsehen ja auch indiskutabel.
Andererseits ist an dem Argument schon was dran, dass der Staat nicht Jahre lang die fortschreitenden Entsolidarisierung ignorieren kann (die einzelne Regierungsmitglieder durch spaltende, gegen einander aufhetzende Rhetorik zum Teil sogar gefördert haben) um dann scheinheilig die Hände in Unschuld zu waschen und wieder mehr Solidarität zu fordern.Vorgelebt wird sie uns zumindest nicht.
Weder in Politik noch in "der" Wirtschaft.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass die Solidarität von Wirtschaft und Politik sicherlich nicht vorgelebt wird, sondern eher die Ellbogenmentalität gefördert hat bzw. dies tut.
Aber unabhängig von allen Eventualitäten (z.B. Polizei vor Ort) will es einfach nicht in meinen Kopf, dass jemand vor 15 Zuschauern totgetreten wird. Das darf einfach nicht passieren!!! Und da mache ich jedem Anwesenden persönlich einen Vorwurf.
Der Ruf der Politik nach gelebter Solidarität aus der Politik klingt natürlich auch ein wenig heuchlicherisch und doppelmoralisch...da gebe ich dir auch Recht. -
Naja...ganz so sehe ich das nicht. Der Ruf nach mehr Polizei würde dann wieder Geschrei "Polizeistaat!!!" hervorrufen. Man kann ja nicht auf jedem S-Bahnhof in Deutschland Polizeiwachen stehen haben - wo will man die Grenze ziehen. Ja, die Polizei ist hoffnungslos unterbesetzt - aber das hätte hier auch nicht geholfen.
In so einer Situation ist die Gesellschaft auch mal für sich selbst verantwortlich.ZitatWir müssen auch so ehrlich sein zu erkennen, dass das Münchner Ereignis eher dazu führt, dass sich Menschen noch weniger einmischen werden weil sie vor Augen haben, dass ein wahrscheinlich nicht ganz unsportlicher, erstmal nicht wehrlos scheinender Mann dennoch keine Chance hatte und von 2 Jugendlichen getötet wurde. Da liegt es nahe, dass man sich als Zeuge nicht in eine ähnliche Situation bugsieren will.
Ich denke darum wird derzeit auch mit Auszeichnungen für Zivilcourage nur so um sich geschmissen und positive Beispiele am laufenden Band gezeigt (oder ist meine Wahrnehmung nur eine andere?).
Es wird ja auch kein Zeuge dafür belangt, dass er nicht "heldenhaft" in den Kampf eingeschritten ist - aber irgendwas kann jeder machen. Nur Zuschauen reicht jedenfalls nicht. -
-
Google mal nach Bitumenlöser - da finden sich einige Produkte.
Ansonsten wäre es vielleicht auch machbar die betroffenen Steine einfach auszutauschen - je nach verschmutzter Fläche und Bezugsmöglichkeiten versteht sich.