Beiträge von Bino-Man

    Zitat

    Was ist am günstigsten? Von hier aus zu mieten oder direkt vor Ort?
    Wo ist es günstiger in den USA? Direkt bei den Flughäfen oder lieber ausserhalb?
    Ich denke es wird zwingend ein Internationaler Führerschein benötigt, oder?


    1. Von zu Hause vorbuchen - ansonsten zahlst du drüben Unsummen für (sehr sinnvolle) Versicherungen.
    2. Bisher habe ich in den USA keine preislichen Unterschiede zwischen Flughafen und Stadtstationen erkennen können. Aber das kannst du ja mit den aufgeführten Links einfach testen. Bisher habe ich immer über den ADAC oder billiger-mietwagen gebucht.
    3. Internationaler Führerschein ist nicht nötig.
    4. Überleg dir jetzt in Ruhe, was für ein Auto du brauchst. Bei der Mietwagenübernahme werden sie dir versuchen alles mögliche aufzuquatschen. Manchmal habe ich das Gefühl ohne "Upgrade" ist der US-Amerikaner nicht überlebensfähig - der Kracher war das Angebot für ein Parkplatzupgrade in den Universalstudios, was 2 Minuten Fußweg sparen sollte :D
    5. Viel Spaß an der Westküste - mein Neid ist dir sicher :top:

    Vorab: Immer wieder den Begriff SED-Partei durchzukauen, wird dem Thread eher nicht helfen. Historisch ist die Linke sicherlich als Nachfolgepartei selbiger zu verstehen, auf die Wahlen bezogen wird sie langsam eh zur SPD Nachfolgepartei ;)


    Wenn die etablierten Parteien es nicht schaffen, den "kleinen Mann" für die eigenen Ziele zu gewinnen, gibt es ja nur 2 Varianten:


    a) Man will die Leute gar nicht mit in`s Boot holen - dann darf man aber auch nicht jammern, wenn dies andere Parteien tun.


    b) Die Leute verstehen gar nicht, was man eigentlich will. Da könnte man ansetzen. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,647878,00.html]SPON[/URL]


    Das dümmste was man tun kann, ist die Linke als Schreckgespenst an die Wand zu malen - das hat noch nie funktioniert, sondern führt eher zu einer Trotzhaltung der vorhandenen Wähler und sammelt zusätzlich Stimmen bei denen, die "Protest" wählen.

    Natürlich sind die nicht befugt...haben allerdings Hausrecht und könnten den Zugang zum Saal verweigern.


    Viel mehr als die Preise nerven mich in letzter Zeit immer wieder einzelne Zuschauer, die es kaum ermöglichen in Ruhe (!) den Film zu sehen. Da sollte man wirklich über die Anschaffung eines Heimkinos nachdenken :mad:

    Ist Mord nicht immer vorsätzlich? Ansonsten wäre es doch Totschlag o.ä.?!


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Im übrigen verstehe ich den Tatvorwurf Mord nicht. Welches Mordmerkmal soll verwirklicht worden sein? Niedere Beweggründe? Wohl eher nicht.


    Warum nicht? Rache dürfte wohl dazu gehören?! Viel niedrigere Beweggründe dürfte es ja kaum geben.
    Allerdings denke ich auch, dass es eher zu einem milderen Urteil kommen wird. Es spielen einfach zu viele andere Faktoren mit hinein (Zuschauer z.B.).

    Geben wir dem Thread also eine 2. Chance :top:


    Der Kniestock beträgt etwa 60cm - somit werde ich also Luft hinterm TV haben, da ich alles ein wenig nach vorne holen muss.
    Das Lowboard (oder wie immer man das nennen will) hätte eine Höhe von ca. 35cm, Fernseher ist noch nicht gekauft, dürfte aber auf 40" hinauslaufen, was einer Höhe von ca. 70cm entspricht.


    Farbe: Ich schwanke zwischen Buche und Weiß. Buche haben wir schon als Laminat und Holzbalken im Raum, weiß sind alle Wände. Diese weißen Hochglanzschränke, die man in der TV Abteilung sieht, gefallen schon recht gut, weshalb ich auch auf die Idee mit der Folie kam. Somit wäre das Holz im Grunde egal.
    Einen anderen Schrank habe ich mal aus Buchenleimholz hergestellt - das ist allerdings mit 18mm optisch ein wenig dünn für einen TV-Schrank?!