Beiträge von michael1902

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Ich werd nicht mehr, wie geil ist das denn....:
    Da wird diese Veranstaltung sogar mitten in der Nacht in Thailand im staatlichem Fernsehen uebertragen!! :D Und das sogar teilweise in Deutsch :top:

wo siehst du das denn? etwa auf der einen seite im internet, wo die ganzen internet streams weltweit zusammengefasst sind?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Und wenn der IC bald ohnehin runtergeht, verdienen die Anbieter ja auch wieder ein wenig mehr.

wann kann man denn mit dieser entscheidung rechnen? ich hatte eigentlich schon angenommen, dass die vor kurzem gesenkt wurden wären. wenn der schritt denn dann mal vollzogen is, denk ich mal werdn die preise auch weiter sinken - und vielleicht is dann ja der 9,9 cent-tarif dabei (lidl oder plus, vielleicht bessert aldi ja auch noch nach)

grüße micha

Re: Aldi mit Discounter-Handy-Tarif?

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ...also Aldi hat die besten lebensmittel die besten PC und die besten elektronik sachen und mit der besten garantiezeit von drei jahren und jetzt kommt noch eine MedionMobile tarif mit die besten tarife...
    den nur aldi macht unser leben günstiger weil halt einfach alles günstig ist danke aldi weiter so...

ohje, bist du immer so naiv? :rolleyes::rolleyes:

danke für die übersicht, aber wie simsala schon bemerkte is die nich so ganz vollständig. ich würde es auch als besser empfinden, wenn die ganzen haken und ösen von all den discountern mit in so ne tabelle einfließen würden - denn gerade darüber ham doch wie wenigsten nen überblick. aber gerade dass is ja nun auch mit wichtig

z.b. bei simplytel wäre das

- Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften je Rücklastschrift 19,95
    - Servicegebühr für jede bearbeitete Kundenanfrage per E-Mail je bearbeitete E-Mail 1,00
    - Zahlung per Überweisung monatlich 2,95
    - Umstellung auf Papierrechnung 4 einmalig 5,99
    - Zusendung der Papierrechnung 4 monatlich 2,49

Easymobile

- Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften je Rücklastschrift 15,00
    - Servicegebühr für jede bearbeitete Kundenanfrage 60ct/min oder 12ct/min(Festnetz)
    - Zahlung per Einzug 0,20 (pro Vorgang)
    - Zusendung der Papierrechnung monatlich 6,00

usw.

das sind alles solche versteckten kosten, von denen man kaum was erfährt und die alle discounter am liebsten verschweigen wöllten ....

wenn dem so wäre, wäre das doch endlich mal nen lichtblick hinsichtlich der behandlung ihrer (älteren) bestandskunden :top:

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Ich schätze mal, dass die MVLZ wieder bei 12 Monaten anfängt und sich danach automatisch wieder um 12 Monate verlängert.

glaub ich nich, denn das war jetz auch im november so - wenn man denn auf die ultraflat umgestellt wurde - dass sich die mvl NICHT auf 12 monate verlängert hat, insofern bezweifle ich dass dies sich nun ändert :confused:

(da werd ich doch auch gleich mal in dem andren forum schaun)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn Du das ernst meinst, dann musst Du mir auch unbedingt die Adresse des Händlers geben, der Dir den Plasma-TV für 1 Eur verkauft hat :rolleyes::D :top:

ja klar is das günstig, das will ich auch gar nich abstreiten, aber gemessen an den erwartungen (siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2005/kw41/s19015.html ) empfind ich das dann doch nich so dolle - und nur mit nem preisunterschied von nem cent hebt sich aldi meiner meinung nach auch nich so aus der masse heraus, jedoch wird aldi sich da mit nem geschickten marketing schon zu helfen wissen :D

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Hmm, mag ja sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber ehrlich gesagt sehe ich in beiden Punkten nicht so das Problem.

Die MNP-Geschichte lässt sich relativ einfach durchschauen: alle Rufnummern aus den klassischen E+ Rufnummern-Gassen (also: alle klassischen E+ Vorwahlen 01570, 0163, 0177) werden zum internen SMS-Preis abgerechnet.

Was du Aldi-zu-Aldi Geschichte angeht, so stelle ich mir vor, dass das vor allem für Familien und natürlich als Kauf-Argument gedacht ist.

ja wegen der sms-geschichte muss ich dir rechtgeben, is doch gar nich mal so schwer zu durchblicken - und wegen dem billigen netzinternen telefonieren: naja die zeit wirds zeigen

auf jeden fall begrüß ich den einstieg von aldi und hoffe doch dass dadurch der drück auf vodafone&co zunimmt, allerdings bin ich da nich sehr optimistisch
    ...war erst vorhin in nem vodafone-shop (wollte wegen dem sharp v903 schaun) und da bekomm ich doch mit, wie nen vodafone-mitarbeiter ne junge dame beruhigt, dass die vodafone-taste auf ihrem handy doch nich so schlimm wäre, wäre auch keine kostenfalle, könnte man ja alles abstellen :rolleyes:

naja ich bin von dem tarif nich wirklich begeistert, gemessen an den erwartungen is das doch schon ne herbe enttäuschung, wesentlich günstiger als die andren discounter is aldi nun nich - und die 5 cent netzintern holn die sich doch locker über die sms in andre netze wieder rein

ne preissenkung von 1 cent (in externe netze) würd ich nich als knaller bezeichnen, ich hatte wirklich gehofft, dass die magische marke von 10 cent hätte realisiert werden können

...und was ich echt blöd find, is wie die handhabung mit dem netzintern, bei den sms soll das ja so gehandhabt werden:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    So wie es aussieht gelten die SMS Preise für alle E-Plus Vorwahlbereiche:

"Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben."

darf ich fragen, wie man hier durchblicken soll - woher soll man rausbekommen, ob der am andren ende der leitung früher vielleicht mal zu eplus gewechselt ist und dabei seine rufnummer mitgenommen hat? zudem noch: wie soll man denn wissen, wer alles mit dem aldi-tarif (das soll ja scheinbar nich für alle verbindungen ins eplus-netz so günstig sein) telefoniert um für 5 cent quatschen zu können
    ...für mich is das völlig intransparent - sorry is aber so :flop:

zudem hatte ich wirklich gehofft dass gerade aldi nen neuen supergünstigen tarif rausbringen könne, aber da bin ich doch eher etwas enttäuscht, lidl trau ich das gleich gar nich mehr zu, da bleibt mir jetz nur noch zu hoffen, dass aldi vielleicht nachlegt und dass der tarif auch hohen zuspruch findet - denn dann müssten die vier provider endlich mal reagieren

naja mal schaun was die zukunft noch bringt ......

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Leider ist dieses Angebot nur fuer Neukunden... :(
    Aber ist halb so schlimm..... hab ja noch die SummerFlat :D

...und ich konnte mitte november auf nachfrage in die ultraflat wechseln, obwohl es offiziell nich gehn sollte :D - aber so wie man in nem andren forum nachlesen konnte, haben die nur bestimmte user (mit geringem traffic) wechseln lassen, ich gehörte dazu :D

Zitat

Wie versteht Ihr den letzten Absatz? Wird mir jetzt für einen Tag die Flatrate berechnet, obwohl ich die Zugangsdaten bisher nicht benutzt habe?

is mir ebenfalls etwas schleiferhaft, aber wenn du zahlen müsstest - das wären ja nur wenige cent, wenn du so schnell wie möglich das widerrufst, du darfst dich nur noch nich mit den zugangsdaten eingewählt haben

p.s.: wenn du nen werber suchen würdest, kannst du mich gerne ansprechen :D