Beiträge von disap.ed

Ich dachte eher an eine Weiterentwicklung der Bedienung und weniger an Features die schon ein Jahr drin sein sollten :)

Aber da das neue Betriebssystem wie ich nun nachgelesen habe ja schon im Laufe nächsten Jahres erscheinen soll, braucht man sich wohl nicht mehr allzuviele Hoffnungen machen.

Wird UIQ eigentlich noch weiterentwickelt bzw. ist eine Version 4 in Aussicht gestellt.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde ja im Sommer ein Abkommen mit allen Symbian-Kunden getroffen, dass eine gemeinsame Plattform geschaffen wird.

Heißt dass das bis zur Realisierung dieser bei UIQ Stillstand herrscht?
    Ist das der Grund warum beim X1 auf Windows Mobile gesetzt wurde?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ich finde die entscheidung mit dem analogen touchscreen totaler müll! für die asiaten gab es immer sondermodelle, warum nicht dieses mal auch. :mad:

Was ist ein analoger Touchscreen? :confused:

Habe jetzt schon öfters gelesen dass über den verwendeten Touchscreen gemotzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Sollte der Preis wirklich stimmen, wäre es wirklich günstig. Es kostet aber wennschon 280 Euro netto. Also mit Mehrwertsteuer etwa 340 Euro. Und die Preise hat Nokia im Moment auch nur, um die Marktführung auszubauen. Das geht immer mehr auf ein Monopol zu. Und dann können sie die Preise bestimmen.

Ja, der Preis ist ohne MwSt. aber ist so immer noch ein Schnäppchen.

Kaske: Ich finde die SE-Menüs perfekt wie sie sind (A200). Denkst du dass S60 mich nach wie vor nicht ansprechen wird?

Ich frage mich, mit was SE solche Preise für dieses Telefon rechtfertigt, wenn Nokia gleichzeitig mit dem 5800 XPRESS MUSIC ein Touchscreen-S60 mit WLAN und GPS um einen UVP von 279 für Q1/2009 ankündigt?

Ich muss zugeben ich wollte mir nie wieder ein Nokia kaufen, vor allem hat mit das S60 nie zugesagt. Ich muss aber auch zugeben dass ich seit dem Nokia 6600 kein S60 mehr benutzt habe, eventuell hat sich ja in der Zwischenzeit die Software grundlegend geändert.

Alles in Allem wäre mir ein SE mit solch einer Ausstattung immer noch lieber, aber wo ist es?

Zitat

Original geschrieben von phippe
    Anders eben in der Schweiz: Hier haben zwei von drei Netzbetreibern ihr Netz komplett EDGE-fähig ausgebaut, d.h. EDGE steht praktisch in der ganzen Schweiz flächendeckend zur Verfügung, während UMTS/HSDPA auf Ballungsräume beschränkt ist.

So empfinde ich das in Österreich (T-Mobile) auch, finde fast kein Plätzchen wo EDGE nicht zur Verfügung steht.

Mir persönlich würde es auch weniger um HSDPA gehen, sondern viel mehr um EDGE, da das wirklich schon ziemlich flächendeckend unterstützt wird (EDGE).

Mir gehts auch weniger ums Surfen als ums E-Mail abrufen, und das ist mit GPRS doch arg zäh.

Für mich ist es halt unverständlich, dass EDGE bei allen besseren GSM-Phones von SE unterstützt wird, und bei so einem High End (und auch High Price) Gerät wie dem P1i nicht :(

Wie befürchtet weder EDGE (absolut notwendig) noch HSDPA (nice to have sag ich mal). Schade, zwar immerhin WLAN, nützt mir aber unterwegs wenig, ist nur zu Hause / in der Arbeit praktisch.

Falls ein ähnliches Produkt in der M-Reihe kommt hoffe ich auf EDGE, dafür könnte ich auch auf die Kamera verzichten, welche bei einem Business-Gerät IMO sowieso zweifelhaft ist.

Außerdem kommt das Gerät viel zu spät, das E90 steht vor der Tür und protzt nur so mit Features und SE schläft? Gut, für mich zB kommt das Nokia mangels Touchscreen nicht in Frage aber ansonsten könnte ich schon schwach werden...